Bremsenrubbeln beim CLK200

Diskutiere Bremsenrubbeln beim CLK200 im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, vor einigen Tausend km war es soweit: die Bremsscheiben vorn waren zu dünn geworden. Weil ich da pingelig bin, ging der Wagen zu einer...

1. #1 W202_Flut, 17.06.2015
    W202_Flut

W202_Flut

Auto:
    W209 200K
    Hallo,
    vor einigen Tausend km war es soweit: die Bremsscheiben vorn waren zu dünn geworden. Weil ich da pingelig bin, ging der Wagen zu einer nahen MB-Vertragswerkstatt, die bis dato sehr gut gearbeitet hat. Aber dann mit den neuen Bremsscheiben und -belägen - beim sanften Bremsen zittert das Lenkrad hin und her, beim starken Bremsen wird der Ausschlag des Lenkrades viel geringer, aber es zittert merklich. DEKRA hat das nie interessiert und wir bekamen problemlos die neue Plakette. Bremswirkung scheint OK, aber Gefühl ist wie "Low Cost Country" statt "Premium-Car".

1. was habe ich beim Beauftragen der Werkstatt falsch gemacht?
    2. welche Teile muss ich kaufen und selbst einbauen, damit dieser Mist für lange Zeit verschwindet? Hatte das zuletzt bei meinem Ford Scorpio

Gruss tom

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Entweder ist etwas ausgeschlagen an Deiner VA, die Scheiben sind Schrott, oder die Werkstatt hat gepfuscht und die naben nicht gereinigt.
    Warum reklamierst Du nicht einfach bei der Werkstatt?

3. #3 W202_Flut, 17.06.2015
    W202_Flut

W202_Flut

Auto:
    W209 200K
    Werkstatt nochmals reklamieren: tja, fahre zu selten mit der Fuhre.

Thema:

Bremsenrubbeln beim CLK200

Die Seite wird geladen...

Bremsenrubbeln beim CLK200 - Ähnliche Themen

1. Suche beim w/s204 von 2008 die Sicherung für das Gebläse.

Suche beim w/s204 von 2008 die Sicherung für das Gebläse.: Schönen guten Abend, Heute ist mir die komplette Lüftung, also das Gebläse ausgefallen. Ich wollte die Sicherung kontrollieren, habe mir den...
  2. W108 280S Automatic: Kupplung ruckt beim schalten

W108 280S Automatic: Kupplung ruckt beim schalten: Hallo, mein Name ist Peter. Bin 65 Jahre alt und wohne im Saarland. Seit 2 Monaten habe ich einen 280S von 1971. Der Wagen war bis 2017 in...
  3. Problem beim Starten: Nichts passiert, blockierte Automatik

Problem beim Starten: Nichts passiert, blockierte Automatik: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem bei meinem W203 Bj. 2001: Zu meinem Auto: Steht immer im trocknen in einer Garage Bj. 2001 Ca....
  4. Suche Sicherungssplint für Sitz beim Vito gesucht

Sicherungssplint für Sitz beim Vito gesucht: Mir ist leider einer der Sicherungsplinte für die Sitze abhanden gekommen. Mercedes sagt sie seien in Deutschland nicht mehr lieferbar. Deshalb...
  5. Bremsenrubbeln

Bremsenrubbeln: Hi fahre einen nun 16 Jahre alten 190er, der mich bis her nie in Stich gelassen hat. Letztes Jahr wurden die Bremsen hinten gemacht (Scheiben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden