Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, beim nächsten Austausch der Flüssigkeit möchte ich gerne von ATE SL DOT 4 auf SL6 DOT 4 umsteigen. Letztere ist vollsynthetisch,...

1. #1 Speedjogy, 07.04.2016
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo zusammen,
    beim nächsten Austausch der Flüssigkeit möchte ich gerne von ATE SL DOT 4 auf SL6 DOT 4 umsteigen. Letztere ist vollsynthetisch, schmiert besser und soll einen besseren Korossionschutz haben.
    Frage: Gibt es da irgendwelche Einwände, darf man dies von DB aus oder ist dass nicht zulässig?
    Gruß Jogy

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal, denn es betrifft ja alle Baureihen.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    die ist nicht vollsynthetisch. wie kommst Du darauf? Rein Damit und gut:)
    Freigegeben von MB ist sie nicht, bei der BFL ist MB aber eh recht "verschlossen".
    Ich sehe kein Problem jede DOT4 Flüssigkeit zu verwenden, vergleichbar ist beispielsweise die LV von Bosch.

4. #4 Speedjogy, 11.04.2016
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo C 240 T,
    nun, das habe ich bei Amazon gelesen. Da ich Deine Gedanken bezüglich der Fachlichkeit von Amazon erahne, hab ich mich auf Grund Deiner Aussage direkt an ATE gewandt. Die Auskunft lautet; "Alle Bremsflüssigkeiten von uns sind vollsynthetisch!
    Ich stelle immer wieder für mich fest, auch im Alter lernt man immer noch dazu. Das Wort Alter gilt natürlich nur für mich.
    Gruß Jogy

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja, als vollsynthetisch würde ich die silikonbasierten bezeichnen (DOT5...) die klassischen DÓT3/4/5.1 auf Alkoholbasis eher nicht.
    Mag aber sein, dass diese als vollsynthetisch vertrieben werden...vollsynthetische Motoröle sind ja auch nicht zu 100% aus synthetischen Zutaten;)

6. #6 Speedjogy, 11.04.2016
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo C 240 T,
    ja, Du hast vollkommen recht.
    Die besten Grüße Jogy

Thema: Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeit fehlt w 203

,
  2. bremsflüssigkeit sl6 dot4 oder dot 5.1 mercedes

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Fehler: Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser,

Fehler: Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser,: Hallo Allerseits, mein Auto W203 220 cdi Baujahr 2001 zeigt Fehlermeldungen Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser, hatte vorher nie...
  2. Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!

Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!: Hallo liebe Schrauber, Ich benötige dringend Hilfe!! Wir haben eine E klasse W211 Bj 2003. Unser Auto zeigt sein einiger Zeit diese...
  3. Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?

Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?: Titel: "Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?" Die Wartungspläne sind mir durchaus bekannt, die sehen ja einen sturen Wechsel nach mehr als 2...
  4. CLC KupplungsPedal Defekt ? Bremsflüssigkeit

KupplungsPedal Defekt ? Bremsflüssigkeit: Hallo zusammen und Frohe Weihnachten, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung, trete ich das Kupplungspedal ganz durch , kommt es nur halb...
  5. Vorspanndruck Druckspeicher prüfen (beim Wechsel der Bremsflüssigkeit)

Vorspanndruck Druckspeicher prüfen (beim Wechsel der Bremsflüssigkeit): Hallo, bei meinem E200 Kompressor (Motor 271, Bauj. Ende 2002) ist ein Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Für diesen Servicepunkt steht noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden