Bremsleitung durchgerostet, muss die Hinterachse runter?

Diskutiere Bremsleitung durchgerostet, muss die Hinterachse runter? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich schreibe euch mal wieder wegen eines Problems. Als hätte meine Karre nicht genug Ärger mit Rost, ist jetzt auch noch die...

  1. #1 Nightvision, 15.01.2011
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    Hallo Leute,

    ich schreibe euch mal wieder wegen eines Problems. Als hätte meine Karre nicht genug Ärger mit Rost, ist jetzt auch noch die Bremsleitung nach hinten rechts durchgerostet. Hatte quasi plötzlich keinen Bremsdruck mehr. Das Problem ist eigentlich mit dem hier beschriebenen identisch: Bremsleitung durchgerostet.

    Meine (kleine) Werkstatt meint, sie müsse die gesamte Hinterachse abbauen (oder lösen) und den Tank ausbauen/absenken. Ich habe vorgeschlagen, die Bremsleitung da evtl. durchzufummeln, aber die Herren wunken ab. In dem oben verlinkten Thread ist nicht die Rede von dem Abbau der Hinterachse.

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Thematik? Muss die Hinterachse runter?


    Viele Grüße!

    P.S.: Reparaturkosten liegen wohl irgendwo zwischen 400 und 600 euro, laut der Werkstatt.
     
  2. #2 2fast4you, 15.01.2011
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    Moin.

    Als bei meinem C 230 die Bremsleitungen zur HA neu gekommen sind, musste der Tank und somit auch die Hinterachse ausgebaut werden. Da führte kein Weg rum.

    Gruß
    2Fast4U
     
  3. C240T

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    Ich hab die Bremsleitungen mit 7 Jahren wegen Korossion beanstandet und auf Kulanz neu bekommen... Bei mir wurden Achse und Tank ausgebaut... obs ohne geht.. ich wage es zu bezweifeln.. leider. Die Kosten halte ich für sehr niedrig angesetzt.. Bei mir warens um die 400 AW bei MB;)
     
  4. #4 c_b34de, 15.01.2011
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    ja TAnk und HA müssen raus, ich hatte ne duchgerostete Kraftstoffleitung , da hatte ich mir das angesehen, die Kraftstoffleitung hatte ich dann mit nem Schlauch provisorisch rapariert, der Wagen war insgesamt zu verrostet als das ich das noch hätte machen wollen, hatte auch Angst das bei Ausbau der HA noch irgendwelche verrosteten Sachen abreissen, habe ihn dann schnell an einen Exporthändler verkauft
     
  5. #5 MT-C280, 15.01.2011
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    Hallo . . . wurde heute bei mir neu gemacht!!! HA konnte drinnen bleiben nur der Tank nicht. . .
     
  6. #6 Nightvision, 31.01.2011
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    So, wollte nur noch kurz schreiben, wie es gelaufen ist.

    Werkstatt hat angeblich 9 Stunden gebraucht, statt der geschätzten 4. Hatte den Mechaniker vor der Reparatur auf Rost am Unterboden hingewiesen, der auch ein wenig behandelt werden sollte. Die große Zeitdifferenz kam aber wohl eher von Problemen beim Ausbau.
    Jedenfalls hat die Sache 700 Euro gekostet.


    Viele Grüße
    Daniel
     
  7. C240T

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    4 Stunden für den tausch zu veranschlagen ist ein Witz.. Dann hat der noch nie so ein Auto zerlegt;)
    9h sind durchaus realistisch, ohne große Probleme, da meist die HA-Lager zerreisen und dann auch erneuert werden müssen.
    700 klingt für mich nach einem fairen Preis.
     
  8. #8 Nightvision, 31.01.2011
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    Ja, ich hatte auch mit etwa so viel gerechnet. Ist nur schade, dass es so kompliziert ist, die Dinger zu wechseln - und dass sie überhaupt rosten!
     
  9. #9 c_b34de, 31.01.2011
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    genau das war auch meine Befürchtung...:(
     
  10. C240T

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    Dann musst Du dir in Zukunft ein Auto suchen mit simpler Verbundlenkerhinterachse und Frontantrieb, dann kann man die locker in 3h tauschen:D
    Aber ich glaube, DAs willst dann auch nicht.. oder?
     
  11. #11 MT-C280, 31.01.2011
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    Warum musste bei meinem Wagen die Ha nicht raus ? Gibt es da Bj bestimmte unterschiede ? Meiner ist Bj. 93 .....
     
  12. Skye

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    So ist es und nicht anders. Alles andere ist Geldmacherei.

    Gruß Sven
     
  13. lotisg

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    Bremsleitung wechseln beim 220 CDI Baujahr 1999 was kostet das
     
  14. #14 elTorito, 08.08.2017
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Thema: Bremsleitung durchgerostet, muss die Hinterachse runter?
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