Bremsleitung S202 alternative Verlegung

Diskutiere Bremsleitung S202 alternative Verlegung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ist vielleicht kein direkt neues Thema, aber wollte mal fragen, wer Erfahrung hat beim S202 die Bremsleitung hinten im Bereich der...

1. #1 Bremsleitung, 19.03.2021
    Bremsleitung

Bremsleitung

Hallo,
    ist vielleicht kein direkt neues Thema, aber wollte mal fragen, wer Erfahrung hat beim S202 die Bremsleitung hinten im Bereich der Hinterachse und Tank alternativ unter dem Tank zu verlegen und ohne die Hinterachse auszubauen oder abzusenken. Was sagt der TÜV dazu?
    Bei meinem S2023 ist die Bremsleitung über der Hinterachse an einer Halterung geplatzt wegen Korrosion. Möchte nun die Leitung alternativ mit minimalem Aufwand verlegen, da lt. TÜV bei der Hinterachse beim Ausbau die Lager mit ausgewechselt werden sollen und die ganze Reparatur mit Schweißarbeiten am Schweller vorne 1500 kosten soll. Ist der Preis o.k.? Möchte das Auto nur noch einmal durch den TÜV bringen, da ich es noch ein Jahr brauche.
    Freue mich über Antworten ;-)

2. #2 player1, 19.03.2021
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Wäre es da nicht klüger, diese Frage dem Prüfer zu stellen der auch die Plakette kleben soll? Was nützt Dir denn da ein mehrheitliches JA aus dem Internet, wenn der Prüfer das anders sieht?

3. #3 Markderedle, 10.01.2022
    Markderedle

Markderedle

Hey,
    hast du eine Antwort auf deine Frage gefunden ? Habe nämlich ein ähnliches Problem und versuche dringlichst an demAusbau der Hinterachse vorbei zu kommen

Thema:

Bremsleitung S202 alternative Verlegung

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung S202 alternative Verlegung - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsbericht Tausch Bremsleitungen vorn

Erfahrungsbericht Tausch Bremsleitungen vorn: Wenn, dann gammeln beim W211 und weiteren MBs gern die Bremsleitungen hinten weg. Die lassen sich in den meisten Fällen recht einfach und...
  2. Kupferhydraulikleitungen / Bremsleitungen

Kupferhydraulikleitungen / Bremsleitungen: Hallo, bisher habe ich immer Stahlbremsleitungen verbaut. Nachdem mir wieder eine durchgerostet ist, viel Salz im Gebirge frisst halt an...
  3. Aufwand für den Austausch der Bremsleitung

Aufwand für den Austausch der Bremsleitung: Hallo, an meinem Mercedes B200 hat der TÜV Mängel festgestellt. Die Bremsleitung hinten und in der Mitte muss erneuert werden. Ankündigung der...
  4. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  5. S202 Bremsleitung hinten durchgegammelt

S202 Bremsleitung hinten durchgegammelt: Liebe Alle, die Bremsleuchte war doch nicht der HInweis auf die Bremsen vorne. Und das Öl auf dem hinteren linken Achsschenkel kam nicht vom...