Bremsleitung S202 alternative Verlegung

Diskutiere Bremsleitung S202 alternative Verlegung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ist vielleicht kein direkt neues Thema, aber wollte mal fragen, wer Erfahrung hat beim S202 die Bremsleitung hinten im Bereich der...

  1. #1 Bremsleitung, 19.03.2021
    Bremsleitung

    Bremsleitung

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist vielleicht kein direkt neues Thema, aber wollte mal fragen, wer Erfahrung hat beim S202 die Bremsleitung hinten im Bereich der Hinterachse und Tank alternativ unter dem Tank zu verlegen und ohne die Hinterachse auszubauen oder abzusenken. Was sagt der TÜV dazu?
    Bei meinem S2023 ist die Bremsleitung über der Hinterachse an einer Halterung geplatzt wegen Korrosion. Möchte nun die Leitung alternativ mit minimalem Aufwand verlegen, da lt. TÜV bei der Hinterachse beim Ausbau die Lager mit ausgewechselt werden sollen und die ganze Reparatur mit Schweißarbeiten am Schweller vorne 1500 kosten soll. Ist der Preis o.k.? Möchte das Auto nur noch einmal durch den TÜV bringen, da ich es noch ein Jahr brauche.
    Freue mich über Antworten ;-)
     
  2. #2 player1, 19.03.2021
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.827
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Wäre es da nicht klüger, diese Frage dem Prüfer zu stellen der auch die Plakette kleben soll? Was nützt Dir denn da ein mehrheitliches JA aus dem Internet, wenn der Prüfer das anders sieht?
     
  3. #3 Markderedle, 10.01.2022
    Markderedle

    Markderedle

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hast du eine Antwort auf deine Frage gefunden ? Habe nämlich ein ähnliches Problem und versuche dringlichst an demAusbau der Hinterachse vorbei zu kommen
     
Thema:

Bremsleitung S202 alternative Verlegung

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung S202 alternative Verlegung - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitungen neu bei W 204

    Bremsleitungen neu bei W 204: Ein Hallo in die Runde. Heute bei meinem W 204 350 Cti bei Mercedes einen neuen hinteren Achsträger auf Kulanz bekommen. Dachte mir wenn der...
  2. Bremsleitungen optisch schön verlegen

    Bremsleitungen optisch schön verlegen: Hallo zusammen, ich möchte an meinen S124 E200 die Bremsleitungen komplett neu machen (sind an einigen Stellen weder optisch noch technisch gut...
  3. Durchrostende Bremsleitungen

    Durchrostende Bremsleitungen: Da immer häufiger von durchrostenden Bremsleitungen gesprochen wird und dies bei MB bestens bekannt ist, sich aber niemand äußern will so richtig,...
  4. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

    Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  5. S202 Bremsleitung hinten durchgegammelt

    S202 Bremsleitung hinten durchgegammelt: Liebe Alle, die Bremsleuchte war doch nicht der HInweis auf die Bremsen vorne. Und das Öl auf dem hinteren linken Achsschenkel kam nicht vom...