Bremslichter leuchten dauerhaft

Diskutiere Bremslichter leuchten dauerhaft im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich habe am Freitag das Auto von Hand gewaschen, also unter anderem auch mit dem Hochdruck Reiniger! Seitdem leuchtet dauerhaft...

  1. #1 Mac1611, 26.01.2021
    Mac1611

    Mac1611

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe am Freitag das Auto von Hand gewaschen, also unter anderem auch mit dem Hochdruck Reiniger! Seitdem leuchtet dauerhaft das Bremslicht. Also während der Fahrt und bei eingeschalteter Zündung! Das hat er schon öfter gemacht, war aber am nächsten Tag immer wieder weg, diesmal leider nicht! In der Werkstatt beim Fehler auslesen sagt der Computer das es der Bremslicht Schalter ist. Nur wie kann das sein? Beim Kärchern kommt da kein Wasser hin. Der Mechaniker meinte auch das er nicht weiter weiß und ich zu Mercedes soll. Nur Mercedes tauscht einfach alles und hofft das es gut ist und kostet nen Vermögen... falls jemand in der Nähe in Berlin wohnt und nen bisschen Ahnung von Kfz Elektronik hat , bitte einfach melden. Habt nen schönen Abend ....
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    C250
    Hallo
    warum habt Ihr nicht einfach einen neuen Bremslichtschalter eingebaut-kostet doch kein Vermögen.
    Gruß
     
    Fero148 gefällt das.
  3. #3 Fero148, 27.01.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    PayPal: [email protected]
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
  4. #4 Mac1611, 27.01.2021
    Mac1611

    Mac1611

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Weiss ich auch nicht! Der Mechaniker meinte das wenn beim kärchern Wasser an die Heckleuchten kommt und dadurch der Fehler ausgelöst wird , hat es nichts mit dem Schalter zutun! Ich hab davon keine Ahnung,
     
  5. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    C250
    Hallo
    dein Mechaniker aber anscheinenden auch nicht.-sorry
    Gruß
     
  6. #6 jpebert, 27.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    637
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ausbauen und Durchmessen des Schalters, 10min.
     
Thema:

Bremslichter leuchten dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Bremslichter leuchten dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. bremslicht ohne funktion ml w163

    bremslicht ohne funktion ml w163: Hallo ich habe folgendes problem an meinen ml w163 baujahr 2000. Das bemslicht geht seit zwei wochen nicht mehr bremslicht schalter schon...
  2. 3. Bremslicht

    3. Bremslicht: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Anliegen , vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen! Ich vermute das ich...
  3. Bremslichter W210 (11/1999)

    Bremslichter W210 (11/1999): Hallo ich habe folgendes Problem womit ich langsam verzweifle, Vor cirka 2-3 Wochen wollte ich zur Arbeit fahren. Alles ganz normal wie gehabt,...
  4. ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion

    ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche ein ML 420CDI W164 gekauft. Bereits beim Kauf trat die im Kombiinstrument die Fehlermeldung...
  5. Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?

    Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?: Ich bin grundsätzlich kein Freund von dummem Dauerherumbremsen und so möchte ich natürlich auch selbst nicht als solch ein unsicherer Fahrer...