R171 Bremslichtschalter wechslen

Diskutiere Bremslichtschalter wechslen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zsammen, wo sitzt denn der Bremslichtschalter beim SLK 350 r171 Automatik? Ich finde den nicht am Bremspedal, oder ich bin zu blöd. Gruß Jörg

  1. #1 MrMegasa, 01.06.2022
    MrMegasa

    MrMegasa

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zsammen, wo sitzt denn der Bremslichtschalter beim SLK 350 r171 Automatik?
    Ich finde den nicht am Bremspedal, oder ich bin zu blöd.
    Gruß Jörg
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.495
    Zustimmungen:
    3.626
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich habe das mal von dem Thema, wo du es geschrieben hast abgehangen und als eigenes Thema eingestellt.

    Es bringt ja nichts, wenn du Rat zu einem anderen Fahrzeug suchst, als in dem Thema behandelt wird.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mal bei Google eingegeben?zumindest für den 170er sagt er hinter der Verkleidung..
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.495
    Zustimmungen:
    3.626
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    für den 171 auch. ;)

    Verkleidung unterm Lenker ab, und dann sollte der Schalter über dem Bremspedal zu finden sein. Kabel ab, nach Links drehen, und rausnehmen. Eibau in umgekehrter Reihenfolge.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    So in etwa sagt Google auch..nur ist es da schön bebildert
     
  6. #6 MrMegasa, 01.06.2022
    MrMegasa

    MrMegasa

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei Google findet man alles super bebildert….aber leider alles zum 170er oder andere Modelle, aber nix konkretes zum 171er. Hatte die Verkleidung schon ab und habe mich in den Fußraum gefaltet damit ich drunter gucken konnte. Aber nirgends dieser Schalter :(
     
  7. #7 Tecjunk, 04.08.2022
    Tecjunk

    Tecjunk

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe exakt das selbe Problem auch beim 171er. Habe den stecker vom schalter im fußraum gefunden aber der schalter selbst scheint bei diesem modell nicht verbaut/vorgsehen zu sein. Hast du schon ein lösung gefunden?
    Lg
     
Thema:

Bremslichtschalter wechslen

Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter wechslen - Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter

    Bremslichtschalter: kann mir jemand sagen wo der Bremslichtschalter beim w203 bj 2002 Automatik sitzt im Fußraum finde ich nichts da ist zwar die Halterung für ein...
  2. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

    Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  3. ESP - Bremslichtschalter - Kurzschluss

    ESP - Bremslichtschalter - Kurzschluss: Moin Zusammen, hab ein blödes Problem mit meine W639 und hoffe hier evtl. Hilfe zu finden. Mein Problem ist folgendes. Mit einem heilen...
  4. 208 W208 CLK 320 - Problem Bremslichtschalter und Automatik nur im 1. Gang

    W208 CLK 320 - Problem Bremslichtschalter und Automatik nur im 1. Gang: Mercedes 320 CLK Cabriolet Automatik W208 (Mopf) Baujahr 3/2000 Motor-Kontrolleuchte - leuchtet ABS / BAS / ESP - Kontrolleuchte leuchtet...
  5. Bremslichtschalter wechslen

    Bremslichtschalter wechslen: Hallo, nachdem ich jetzt bei euch fündig geworden bin, was die Anzeige BAS ASR ABS angeht, war ich heute beim Elektro-KFZ Betrieb. Hat mir drei...