Bremssättel lackieren Ja/Nein/Farbe?

Diskutiere Bremssättel lackieren Ja/Nein/Farbe? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, bin grade am überlegen ob ich meine Bremssättel lackieren soll, hab mal wieder Lust was am Auto zu werkeln... Bevor ich jetzt aber dem puren...

  1. #1 Riderman, 18.06.2007
    Riderman

    Riderman

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin grade am überlegen ob ich meine Bremssättel lackieren soll, hab mal wieder Lust was am Auto zu werkeln... Bevor ich jetzt aber dem puren Aktionismus verfalle habe ich mir mal das ganze hingefaked wie es dann ausschauen würde...

    Original:
    [​IMG]
    Schwarz:
    [​IMG]
    Rot:
    [​IMG]
    Gold:
    [​IMG]


    Eigentlich wollt ich sie ja Gold machen, aber irgendwie iss rot auch net schlecht... wenn ich mir dann aber wieder anschau wies original aussieht frag ich mich wieder ob ichs überhaupt machen soll...

    Was meint Ihr?
     
  2. #2 Daniel 7, 19.06.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Finde Rot ganz schön, ist aber natürlich die auffälligste Version. Schwarz würde ich hingegen nicht nehmen, das lohnt ja gar nicht.
    Gold hat auch etwas, aber dann sehe ich auf den ersten Blick 3 verschiedene Farben: Schwarz (Lackierung des Autos), Rot (Rückleuchten) und Gold (Bremssättel). Das wäre zum einen natürlich der ultimative Deutschland-Look :D, zum anderen siehts aber auch recht "bunt" aus. Da passt Rot meiner Meinung nach besser.
     
  3. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    entweder silber oder schwarz. andere Farben sind imho prollig.
    habe sie selbst in schwarz lackiert.
     
  4. #4 Samson01, 19.06.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Das passt alles absolut garnicht. :rolleyes:
    Entweder giftgrün oder lila geblümt.
    Mit farbenfrohen Grüssen
     
  5. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Riderman!

    Ich persönlich würde da nichts machen. Es paßt IMHO nicht zu einem Mercedes.
    Falls Du es aber dennoch vor hast, solltest Du Dir vor Augen führen, daß gefärbte Bremssättel immer schön geputz werden sollten, da diese schnell dreckig werden - und dann schaut´s vielleicht aus... :( :D

    Gruß,
    A.R.B.
     
  6. #6 Riderman, 19.06.2007
    Riderman

    Riderman

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das weiß ich wohl... hatte sie an meinem alten Auto Rot lackiert - aber mit ner Zahnbürste bekommt man die ganz gut sauber eigentlich (natürlich sollte man nicht die nehmen mit der man sich auch die Zähne putzt :D)

    Das mit den 3 Farben stimmt, sieht blöd aus... Da hatte ich beim alten Auto den Vorteil das es selber auchRot war, lol...

    Das schwarz nicht lohnt ist aber nicht gesagt, wenn man davor steht sieht das gleich anders aus wie auf sonem kleinen Foto... Werd mir das nacher nochmal genau anschauen und wenn ich der Meinung bin man sieht was davon mach ichs wohl schwarz und wenn nicht lass ichs einfach.

    Ich muss mal noch ein Foto mit den neuen Rückleuchten die ja schon dran sind machen und die Scheiben noch schwarz machen, so solls dann nämlich aussehen wenns fertig ist, vielleicht ändert das auch nochmal was vom Gesamteindruck her...
    Hätte nämlich doch lieber rot anstatt schwarz, wenn dann der Gesamteindruck noch stimmt, das Auto sieht irgendwie so serienmäßig aus ich will ein bisschen was individuelles mit reinbringen, und nur durch schwarze Scheiben und die neuen Rückleuchten iss das auch nochnicht gemacht...

    Silber kann man vergessen, habs mir grad auchmal hingeshopt, sieht dann aus als hätte die Felge ein Krebsgeschwür :rolleyes:
     
  7. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    schwarz:

    [​IMG]
     
  8. #8 Snickerz, 19.06.2007
    Snickerz

    Snickerz

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204 C280 AMG Spochtpaket
    wenn, dann schwarz.
     
  9. #9 popey24, 19.06.2007
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ganz so extrem wird es glaube ich nicht werden, wie es auf dem Fake aussieht. Ich habe selbst rot. Gold mit irgendeinem Schriftzug noch drauf hab ich auch schon mal gesehen, da dachte ich erst da ist ein Twix-Schokoriegel hängen geblieben.

    Gruß,
    Stephan
     
  10. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ein Grund die Bremssättel nicht zu lackieren sind meiner Meinung nach grosse Felgen.
    Wenn man da mit ner 16"Bremsanlage die Sättel auffällig lackiert sieht die Bremsanlage recht klein aus bei einer 18" Felge.
    Sie sieht zwar ohne Lack auch nicht größer aus, aber es fällt eben nicht so sehr ins Auge.
     
  11. #11 chrischo, 19.06.2007
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    darf ich mal ganz ungezwungen eine dose silber mit in den raum werfen ?

    der kleine schwarze hat den sattel auch silber lackiert und ich finde das eigentlich dezent schön.
     
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das wäre auch mein Vorschlag: Silber. Auf einem schwarzen Auto dezent und edel, dennoch fällt es auf!

    Rot passt nicht, schwarz fällt m.E. kaum auf, da könnte man es ja eigentlich auch vom Bremsstaub zuschmocken lassen.
     
  13. #13 Riderman, 19.06.2007
    Riderman

    Riderman

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hm... das mit den Felgen ist natürlich auch ein Argument... Wobei ich noch garnicht weiß ob ich mir überhaupt größere holen soll... Kostet halt alles Geld und ich finde es sieht so schon voll geil aus.

    Das schwarz lackierte sieht auchnet schlecht aus, glänzt halt dann... Aber ich denke ich werds vorerst ganz lassen... Demnächst lass ich die Scheiben tönen und dann werd ich das ganze nochmal faken und schaun wies dann ausschaut - aber so stehts dem Auto irgendwie in keiner Farbe so 100% perfekt, da kann ich mir die Arbeit sparen.
     
  14. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.406
    Zustimmungen:
    924
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    und wie schaut Silber aus, wenn es vom Bremsstaub zugemüllt ist?

    diese Alternative gefällt mir persönlich am Allerbesten von allen Vorschlägen in diesem Beitrag.
     
  15. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Und wie schaut jede Farbe aus, wenn sie zugemüllt ist? Pflege ist Trumpf! :s12:

    Mir auch! :D
     
  16. A-N

    A-N

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dann ROT, besonders mit gelochten Scheiben einfach ein hingucker :) Leider kein Bild mit gelochten Bremsscheiben, aber ohne sieht auch erste Sahne aus.

    [​IMG]
     
  17. #17 chrischo, 19.06.2007
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    gerade silber ist sehr unempfindlich, wie ich festgestellt habe. bremsstaub sieht man fast garnicht. wenn mein auto gewaschen wird, dann werden auch gleich die sättel gereinigt. wie schon gesagt, amg lackiert sie original in silber. wenn gewünscht stelle ich gern ein bild ein.

    chris
     
  18. #18 edi_mann, 19.06.2007
    edi_mann

    edi_mann

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C 220 cdi W203
    Also mich interessieren jetzt vor allem die silber lackierten Bremssätel
    Hat da vlt jemand ein Bild von ? ;)
     
  19. Papi

    Papi

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 320 CDI
    Oh Gott, habt ihr aber Sorgen...

    Bei der Bundeswehr waren alle Schmierstellen am LKW rot lackiert. Ach war das geil...

    Ich kann ja verstehen, daß man eine schöne Optik möchte...

    Aber nichts ist häßlicher, als wenn die lackierten Sättel dann verschmutzt sind.

    Das laufende Putzen ginge mir ziemlich schnell auf die Eier. Man kommt ja kaum ran...

    Dann lasse ich sie lieber wie sie sind. Hauptsache, die Bremse hat immer ordentlich Biss...
     
  20. #20 Dome///AMG, 19.06.2007
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    also ich finde das auch ganz in ordung die zu lacken. bei deinen felgen fallen die auch richtig auf.
    ich will meine auch die Tage lacken auch wenn man sie kaum sehen wird :D
    wollte das schon längst gemacht haben aber ich finde irgendwie nich den Ton den ich suche. Soll so eine Mischung aus Gold und Bronze sein.
    werde mich damit jetzt mal intensiv ausseinander setzen :D

    gruß Dome
     
Thema: Bremssättel lackieren Ja/Nein/Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 203 bremsen lackieren

    ,
  2. bremssattel lackieren erlaubt

    ,
  3. mercedes bremssattel lackieren preis

    ,
  4. bremssattel lackieren erlaubt c-klasse,
  5. Bremssattel lakiren ja oder Nein,
  6. alu bremszangen lackieren ja nein,
  7. bremssattel lackieren welche farbe ,
  8. bremssattel lackieren farbe,
  9. mercedes bremssattel lackieren,
  10. gefärbte bremssättel,
  11. w203 bremssattel lackieren
Die Seite wird geladen...

Bremssättel lackieren Ja/Nein/Farbe? - Ähnliche Themen

  1. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

    CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  2. Neue Farbe - Vollackierung

    Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  3. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

    Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  4. Bremssattel C63 Performance Package

    Bremssattel C63 Performance Package: Hallo zusammen, falls es dieses Thema irgendwo gab entschuldigt bitte, ich bin kein Typ Mensch der in Foren unterwegs ist und sich mit so etwas...
  5. Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?

    Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?: Moin Leute, lange nicht gesehen ;) Aktuell habe ich ein E-Cabrio gekauft, A207 heißt das wohl (Bj 2011). Alles schick - aber die Mittelkonsole...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden