Bremssattel lackieren

Diskutiere Bremssattel lackieren im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; diese Anleitung stammt von Dr.Low : Als erstes logischerweise Rad runter, dann erstmal mit Schwamm und lauwarmem klarem Wasser den groben...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    diese Anleitung stammt von Dr.Low :

Als erstes logischerweise Rad runter, dann erstmal mit Schwamm und lauwarmem klarem Wasser den groben Bremsstaub von dem Sattel entfernt.
    Dann Bremsscheibe gegen unerwünschte Lackspritzer mit einer aufgeschnittenen Aldi-Tüte abgedeckt (war n Tipp von nem Mechaniker, klappt supergut!!!) und die Bremsleitungen und Schrauben abgeklebt.
    Bremsenreiniger SATT auftragen, warten, danach bin ich nochmal mit Wasser an die Sache rangegangen und hab die letzten Ecken rausgeputzt. Ob das wirklich nötig war, keine Ahnung, aber auf ner sauberen Oberfläche hält der Lack nunmal besser!
    Danach Lack nach Vorgabe anmischen (ich hab dazu ne Einmalspritze und n leeres Marmeladenglas genommen) und einfach drauflos gepinselt. Das geht auch nicht viel langsamer, als wenn du sprühst, denn du kannst ja aufgrund der Abkleberei einen recht breiten Pinsel nehmen!
    Trocknen lassen, noch ein Anstrich (ich hab ca. 5 Anstriche draufgemacht, bei mir leuchtet die Farbe aber auch supergut!!!)
    Keine Angst, die Farbe langt dir locker zusätzlich noch für die Trommeln hinten, falls das gewünscht ist...

2. #2 Dr. Low, 28.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja, diese Anleitung stammt von mir und - wie alle meine Tipps - hab ich sie ausprobiert, das Ergebnis ohne Schäden vorzeigen können und bin mit dem Werk zufrieden!
    Dennoch übernehme ich generell keine Garantie für Schäden oder ähnliches! Sollte sich aber von selbst verstehen!

3. #3 Primetime, 29.08.2002
    Primetime

Primetime

Wieviel Zeit zum Trocknen sollte man denn nach jedem Anstrich einplanen?

4. #4 Dr. Low, 29.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nach ca. 15 min wird die Farbe langsam härter, ich hab immer mindestens eine Stunde gewartet zwischen den Anstrichen!

5. #5 TobiC200T, 01.10.2002
    TobiC200T

TobiC200T

Hallo Zusammen!

Eigentlich hab´ich bei meinem letzten Auto gesagt, sowas mach´ich nicht mehr.
    Aber bei jedem Felgenputzen stört mich der Anblick dieses "gammligen" Bremssattels.
    Mal sehen, ob ich´s im Frühling nicht doch noch ein (letztes :rolleyes: ) mal mache.
    Geht das ganze eigentlich auch mit einer Lidl Tüte abzudecken und welche Farbe habt ihr dazu verwendet??

MFG TobiC200T

6. #6 Dr. Low, 01.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Klar, du kannst natürlich jede Plaste-Tüte der Welt nehmen, die du grad zuhause hast *ggg*
    Ich hab die Farbe von Foliatec genommen und find sie eigentlich recht ok! Naja... nicht ganz billig zwar, aber hält eigentlich gut (bis auf die Ecken, wo der dusselige Reifenmensch mir die Felgen auf die Sättel hat fallen lassen :wand )

7. eggett

eggett

Hi,

kann ich nicht auch die Sättel durch die Felgenzwischenräume lackieren, wenn die Löcher groß genug sind?

Auf 100% kommt es nicht an, die Farbe wird sowieso recht schnell staubig.

Oder kommt man an die Ecken der Sättel nicht ran?

Thema: Bremssattel lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was kostet die lackierung von bremssattel slk 230

,
  2. w203 bremssattel lackieren

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

1. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  2. Bremssattel C63 Performance Package

Bremssattel C63 Performance Package: Hallo zusammen, falls es dieses Thema irgendwo gab entschuldigt bitte, ich bin kein Typ Mensch der in Foren unterwegs ist und sich mit so etwas...
  3. Bremse entlüften nach Bremssattel tausch

Bremse entlüften nach Bremssattel tausch: Hallo ich habe einen Proplem habe meine Bremssattel lackiert und alle auf einmal abgebaut so und jetzt machte ich aber einen Fehler ich habe das...
  4. CLC Bremskolben fest oder Bremssattel fest? Erfahrungen?

Bremskolben fest oder Bremssattel fest? Erfahrungen?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Thema Bremsen, die vermutlich nur Leute mit entsprechender Erfahrung beantworten können. Auch wenn ich einen...
  5. Farbe Bremssattel

Farbe Bremssattel: [ATTACH] Hey Leute, vorne sind neue Bremsen fällig und ich komme zu keinem Entschluss, welche Bremssattel-Farbe zur Gesamtoptik passt. Rot wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden