Bremssattel lackierung

Diskutiere Bremssattel lackierung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute ICh muss demnächst meine bremse neu machen und da dachte ich mir das ich ja auch gleich mal meine bremssättel lackieren könnte wollte...

1. #1 JungerBenzer, 30.06.2004
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    Hallo Leute

ICh muss demnächst meine bremse neu machen und da dachte ich mir das ich ja auch gleich mal meine bremssättel lackieren könnte wollte mal fragen wie ihr das gemacht ob ihr da extra bremssattellack gekauft habt oder ob ihr einfach hammeritt genommen habt.Wollte das wenn dann in rot haben.

MFG
    Kev

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo.

Für Bremssättel und -trommeln ist Hammerit bestens geeignet. Aber du solltest sie erstmal wenigstens mit einer Drahtbürste entrosten und entfetten. Dann 2 dicke Schichten rauf. Am Besten kann man sie mit ner Flex + Drahtbürste entrosten.

Hier nochmal ein paar Fotos, so hab ich es an einem Passat 3B gemacht, mit Hammerit in der Farbe Blau (750ml etwa 15,- Euro):

Gruß Rodion

3. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
  4. #4 IvanVelikij, 30.06.2004
    IvanVelikij

IvanVelikij

@ Rodion
    Das waren noch Zeiten mit den OZ felgen gel? ;)

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    @IV:

Die haben wir wiederbekommen. Lagen ein paar Tage später neben dem Wagen, nachdem es sich rumgesprochen hat, dass wir die Polizisten aufgefordert haben die Fingerabdrücke abzunehmen.

Gruß Rodion

Thema:

Bremssattel lackierung

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackierung - Ähnliche Themen

1. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  2. Bremssattel C63 Performance Package

Bremssattel C63 Performance Package: Hallo zusammen, falls es dieses Thema irgendwo gab entschuldigt bitte, ich bin kein Typ Mensch der in Foren unterwegs ist und sich mit so etwas...
  3. Bremse entlüften nach Bremssattel tausch

Bremse entlüften nach Bremssattel tausch: Hallo ich habe einen Proplem habe meine Bremssattel lackiert und alle auf einmal abgebaut so und jetzt machte ich aber einen Fehler ich habe das...
  4. CLC Bremskolben fest oder Bremssattel fest? Erfahrungen?

Bremskolben fest oder Bremssattel fest? Erfahrungen?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Thema Bremsen, die vermutlich nur Leute mit entsprechender Erfahrung beantworten können. Auch wenn ich einen...
  5. Farbe Bremssattel

Farbe Bremssattel: [ATTACH] Hey Leute, vorne sind neue Bremsen fällig und ich komme zu keinem Entschluss, welche Bremssattel-Farbe zur Gesamtoptik passt. Rot wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden