Bremsscheibe???

Diskutiere Bremsscheibe??? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hy habe gestern jetzt meine Beläge gewechselt und alles wieder klar aber kann mir jemand sagen wieviel km eine Bremsscheibe so ca. mitmacht

1. #1 203ercoupe, 01.05.2003
    203ercoupe

203ercoupe Guest

Hy habe gestern jetzt meine Beläge gewechselt und alles wieder klar aber kann mir jemand sagen wieviel km eine Bremsscheibe so ca. mitmacht

2. #2 Ghostrider, 01.05.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das hängt sehr stark von der Beanspruchung ab. Durch eine starke Verschmutzung durch Steine oder ähnlichen Dreck kann es eine starke Riefenbildung geben. Ebenso kann es durch eine Überbeanspruchung (Überhitzung) zu einem "Schlag", also zu einer Unwucht kommen.

Dies kann zu Vibrationen führen, die deutlich spürbar sind. Dann besteht die Möglichkeit, die Scheiben "abdrehen" also planschleifen zu lassen.

Heutige Bremsscheiben sind für Laufleistungen von bis zu 80.000 bis 100.000 Kilometern ausgelegt und erreichen solche Werte bei pfleglicher Behandlung auch ohne weiteres.

Bei jedem Assyst wird von DCX eine Inaugenscheinnahme und Messung der Bremsen (Beläge und Scheiben) durchgeführt.

Sollte diese Messung eine Mindestdicke unterschreiten, wird ein Wechsel der Scheiben empfohlen.

Bei einem 100.000 Kilometer Dauertest eines E-230 (W-210) in der ams wurde erst bei ca. 80.000 Kilometern ein Bremsbelagwechsel an der Vorderachse fällig, die Scheiben waren bis zum Ende des Tests noch nicht an der Verschlei0grenze angelangt.

Thema:

Bremsscheibe???

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe??? - Ähnliche Themen

1. W204 Verschleißgrenze Dicke Bremsscheibe

W204 Verschleißgrenze Dicke Bremsscheibe: Hallo zusammen, ich habe schon ein paar Mal in meinem Leben Bremsen gewechselt. Grundsätzlich habe ich immer neue Scheiben und Beläge verwendet....
  2. BREMSSCHEIBEN S212 Bj. 2012 E350 T 265PS Kein AMG Paket kein Allrad

BREMSSCHEIBEN S212 Bj. 2012 E350 T 265PS Kein AMG Paket kein Allrad: Mal eine Frage. Welche Scheiben von welcher Firma kann sind OK? Zimmermann, ATE, BOSCH oder TEXTAR? Was verbaut ihr, was sich nicht verzieht?...
  3. Mercedes W203 Bremsscheiben

Mercedes W203 Bremsscheiben: Guten Tag, ich fahre einen Mercedes W203 C320 CDI mit Avantgarde Ausstattung und ohne Sportpaket. Meine Bremsen müssen nun vorne neu gemacht. Bei...
  4. W221 Blaue Bremsscheiben vorn und Rubbeln beim Bremsen

Blaue Bremsscheiben vorn und Rubbeln beim Bremsen: Bei meinem S 500 L 4-Matic trat 6000 km nach dem Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge (alles original MB Teile) an der Vorderachse ein Rubbeln...
  5. Bremsscheiben und Klötze Set

Bremsscheiben und Klötze Set: Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Bremsscheiben für den S211 empfehlen ? Eigentlich möchte ich auf Keramik Bremsklötze...