Bremsscheiben/Bel?ge zum Schn?ppchenpreis

Diskutiere Bremsscheiben/Bel?ge zum Schn?ppchenpreis im Sonderangebote und Schnäppchen Forum im Bereich Kleinanzeigen; Ich habe mir hier www.autoteile.ag Zimmermann Bremsscheiben und Ferodo Beläge für 219 EUR inkl. Porto bestellt. Meiner Meinung nach sehr günstig....

1. NoFear

NoFear

Auto:
    .
  2. #2 Croatia, 06.09.2004
    Croatia

Croatia Guest

Ist das ein Setpreis für vorne und hinten ?
    Wie ist den die Qualität zum Original verwendeten ?

3. #3 Hubernatz, 06.09.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wie? Qualität? Wieso soll die anders sein als bei anderen Händlern?

Hier geht es doch um eine bestimmtes Produkt und nicht um "da gibts halt Bremsen billig" wo man nicht weiss, was das für eine Marke ist.

4. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Super Link! Danke!

Ich brauche in Kürze wohl auch mal neue Scheiben...wirklich ein guter Preis.
    Bei meinem Modell sind die 10€ günstiger als die MB Scheiben (pro Stück)...

Grüße,
    Conan

5. #5 Saarlodri, 07.09.2004
    Saarlodri

Saarlodri

Auto:
    W210 E280
    zu den Zimmermann-Bremsscheiben hab' ich im BMW-E34-Forum eine nette Diskussion gefunden - es sind allerdings die gelochten
    gelochte Zimmermänner

nur mal so zur Info

6. #6 Hubernatz, 07.09.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich hab die Zimmermann auch drauf. Keine Probleme...

Bei dem Typen von www.e34.de sind die Scheiben total runterradiert. Und die Riefen sind tiefer als der Grand Canyon :rolleyes:

7. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Also ich hab bis jetzt von den gelochten Zimmermann auch nur gutes gehört und lass mich nächste Woche mal überraschen wie die Bremswirkung ist.

Der gleiche Krempel hätte mich bei D&W derbe 80 EUR mehr gekostet! (die freizügigen Mädels wollen ja auch bezahlt werden :D) Bei Sandlter gibt’s zwar auch die Ferodo Beläge für den gleichen Preis, aber die haben keine Zimmermänner.

Bei dem von mir genannten Händler gibt es alles aus einer Hand, es wurde sehr schnell geliefert und war natürlich auch alles in der ungeöffneten Originalverpackung. (ich bekomm leider keine Provision ;))

8. #8 Frank79, 24.09.2004
    Frank79

Frank79

Warum denn keine Original Mercedes Teile?

Preise beim C 230 K:
    Beläge vorn: 64,50 Euro
    Beläge hinten: 31,50 Euro
    Scheiben vorn: 46,50 Euro
    Scheiben hinten: 43,50 Euro
    Gesamter Satz = 186,- Euro beim freundlichen.

Da versteh ich nicht recht, warum man für 219,- Euro für unoriginale Teile kauft...

Preise sind übrigens laut aktuellem (Jahr 2004) Mercedes Prospekt "Sparbuch für die C-Klasse Baureihe 202, 1993-2001".

Gruß Frank

P.S. Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit unoriginalen Bremsteilen. Außerdem ist original niemals schlechter als was anderes.

9. #9 Hubernatz, 24.09.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Vielleicht, weil bestimmte Not-Origine-Parts besser sind?

Kommt natürlich auf den jeweiligen Hersteller und die Bremse selbst an. Aber unter Umständen bin ich gerne bereit mehr zu zahlen, wenn ich auch mehr davon habe.

10. #10 spookie, 24.09.2004
    spookie

spookie Guest

@NoFear

Wie sind die Zimmermann, nun ist ja einige Zeit vergangen

11. #11 Chester, 25.09.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    @Frank79

Neja nur bei Zimmermann scheiben handelt es sich net so um irgendwelche unorginalen ... klar die meisten aus dem Zubehör ( man siehe die von ATU oder ähnliches ) sind ehr Schrott und wirklich alles andere als zum empfehlen . Nur bei Zimmermann ist es etwas anderes ... die haben einen grossen Namen und bürgen mit ihm für ihre Qualität . Benz Scheiben sind nunmal eine Kombination aus Preis-Qualität ... bei Zimmermann sparrst du dir mehr die Kosten Für den Namen und die Scheiben haben eine andere Entwicklung hinter sich ... glaub net einmal ne schlechtere ... wenn meine Neuen Bremsscheiben des neues Bremssystems runter sind , werd ich sie mir auch holen ... bin ehrlichgesagt schon gespannt wieviel besser sie sind ...
    Net alles was unorginal ist , muss auch schlechter sein ... evtl bei Noname ... aber net bei Zimmermann .

MfG Chester

12. #12 MW_1207, 25.09.2004
    MW_1207

MW_1207

Ich habe vor 1 Jahr bei meinem Schwager seinen E36 M3 Zimmermann verbaut und war begeistert!
    Sehr gute Bremsleistung von Anfang an!
    Wenn ich meine Bremsen wechseln muss, werden auf jeden Fall Zimmermann verbaut!

13. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Es wurde ja bereits hier schon von 3 Usern bestätigt das die Zimmermänner durchaus ihr Geld Wert sind!
    Auch in anderen Foren und von Bekannten hab ich nur positives über die Kombination Zimmermann/Ferodo gehört.

Ich war mit den Serienbremsen auch nicht unzufrieden, aber wenn ich mir schon keinen Spoiler aufs Heck klebe dann gibt es halt bessere Bremsen. :D
    Es geht ja hier nicht darum an den Bremsen zu sparen, ich würde mir auch nie im Leben irgendwelchen Billigen Zubehör Schrott montieren lassen.
    Aber bei der von mir genannten Adresse gibt es die Original und eben auch die von mir gekauften hochwertigen Zubehörteile zu dem günstigsten Preis den ich finde konnte.
    Eine Brembo Anlage ist ja auch nicht Original aber definitiv besser, aber mit über 2300 EUR schießt das dann doch etwas über das Ziel hinaus...

Hier gibts es weiter Infos zu den Teilen:

Zimmermann Bremsscheiben -LINK-

Ferodo Beläge -LINK-

Die Scheiben/Beläge sind erst seit diesem Freitag montiert. :O Wenn die Einfahrphase so bis Ende der Woche abgeschlossen ist werde ich berichten ob es sich gelohnt hat.
    Obwohl, auch wenn die Bremsen nicht besser sind als die Originalen (eher unwahrscheinlich ;)) hat es sich allein schon wegen der Optik gelohnt. 8)

[​IMG] [​IMG]

Scheisswetter, deshalb mal nur 2 Bilder in der Garage...
    Die Beläge sehen aus wie mit der Drahtbürste bearbeitet, da ist aber nur so ne komische Paste drauf.

14. #14 spookie, 27.09.2004
    spookie

spookie Guest

Oki Danke, bin gespannt.

15. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Sorry, hat jetzt etwas gedauert, aber ein Erfahrungsbericht nach nur 3 Tagen wäre ja auch wertlos. ;)

Nach gut 2 Monaten kann ich sagen das ich mit der Kombination Zimmerman/Ferodo (vorne)
    und Original Scheiben/Klötze (hinten) mit der Bremswirkung sehr zufrieden bin ! :tup
    Was natürlich nicht bedeutet das die Originalbremsen schlecht sind, keinesfalls, aber die
    gelochten bieten einfach eine coole Optik und ich konnte bis jetzt absolut kein Fading feststellen.

Selbst nach mehreren Bremsungen von Tempo 220 runter (dank der unzähligen Idioten die tagtäglich unterwegs sind)
    läßt die Bremswirkung nicht nach! Kann man nur hoffen das der Hintermann immer genügend Abstand hält.

Leider gibt es auch wieder einmal die Kehrseite der Medaille ... :rolleyes:

Zwischenzeitlich haben sie im Stop&Go Verkehr eine zeitlang nervig gequietscht, aber seit einiger ist das zum Glück wieder vorbei. Der weitere Punkt der mich stört, ist daß die Scheiben Rost (Flugrost?)angesetzt haben. Der lässt sich zwar zum Großteil einfach mit einem Lappen wieder abwischen, aber das ist ja auch kein Zustand. Damit wäre der Punkt der geilen Optik schon wieder zunichte gemacht. :sauer:

Vorne (Zimmermann) [​IMG] Hinten (Original) [​IMG]

Ich werde da auf jeden Fall mal bei Zimmermann nachfragen, normal ist das ja nicht.
    Sollte ich die Bremssättel lackieren, wäre es ja auch eine Möglichkeit die vom Rost befallenen stellen mit Hammerite(schwarz oder dunkelgrau) zu lackieren, schau´n mer mal. Die Original Scheiben haben anscheinend auch eine Beschichtung.

Ich hab in dem Thread (klick) gesehen das Mark23 auf seinem CDI220 auch die gleichen Bremsen hat.
    Vielleicht kann er auch noch etwas darüber berichten.

16. #16 Hubernatz, 20.11.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Die Zimmermänner haben das alle mit dem Rost. Selber was rauspinseln ist gewagt, muss nämlich hochtemperatur fest sein. Bremsen können 800 Grad und mehr erreichen.

17. #17 Andreas_G., 21.11.2004
    Andreas_G.

Andreas_G.

DAs mit dem Rost kann ich nur bestätigen.

Beim Wechsel von Sommer auf winterschluffen, ist mir dies auch aufgefallen und eigentlich nicht sehr hübsch anzusehen...

18. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Das mit Hammerite war nur mal so ne fixe Idee, da einige das schon erfolgreich bei ihren Bremssätteln verwendet haben. Die Scheiben sind natürlich wieder ein anderer Fall, aber irgend was hitzebeständiges wirds da doch hoffentlich geben !?

Also ich hatte die Zimmermann Scheiben schon bei 2 anderen Fahrzeugen gesehen und da waren sie nicht so stark angerostet wie bei mir nach der kurzen Zeit ! Wenn das nach dem Winter mit dem ganzen Salz so aussehen würde wäre es für mich gerade noch nachvollziehbar.

Schöner Mist... :(

19. #19 varianti, 02.05.2007
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Ich möchte das Thema gerne nochmal hoch holen obwohl es schon sehr alt ist. Habe mir Zimmermann gekauft Noch sind sie nicht eingebaut. Wie ist das mit dem Rost? Gibts da 'nen Tip um Vorsorge zu betreiben? Oder sind die jetzt fast 2 Jahre später anders vorbehandelt?

Vielleicht Bremssattellack? Oder gibt es irgendeinen Klarlack, der so hohe Temperaturen aushält?

Wäre für Tips sehr dankbar.

Vielen Dank.

20. A-N

A-N

Man braucht doch alles neu, wenn man gelochte Scheiben haben will gel? Bedeutet auch neue Satteln etc... oder?

Auch Tüv benötigt man für die dinger, oder?

Thema:

Bremsscheiben/Bel?ge zum Schn?ppchenpreis

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben/Bel?ge zum Schn?ppchenpreis - Ähnliche Themen

1. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  2. Bremsscheibe verursacht Vibrationen

Bremsscheibe verursacht Vibrationen: Tach zusammen . Mein 350er hatte in der letzten Zeit durch starke Vibrationen beim Bremsen auf sich aufmerksam gemacht ; je höher die...
  3. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  4. Bremsscheiben- und Klötze S203 C320

Bremsscheiben- und Klötze S203 C320: Moin zusammen, ich brauche neue Bremsscheiben- und Klötze für meinen S203 C320 ich bin mir einfach unsicher welche ich kaufen soll.... Könnt...
  5. E320 Bremsscheiben belüftet?

E320 Bremsscheiben belüftet?: Guten Tag, Bei meinen E320 (schlüsselnummer 0710 540) sind die Bremsscheiben rundum an der verschleißgrenze. Jetzt brauch ich neue und würd gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden