Bremsscheiben Garantie/Kulanz??

Diskutiere Bremsscheiben Garantie/Kulanz?? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe da mal ne blöde Frage,ich habe einen C320 T CDI vor 6 Wochen gekauft von Privat,das Fahrzeug hat bei 108tkm den letzten Assyst...

  1. tkarte

    tkarte

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230TK
    Hallo,

    ich habe da mal ne blöde Frage,ich habe einen C320 T CDI vor 6 Wochen gekauft von Privat,das Fahrzeug hat bei 108tkm den letzten Assyst bekommen mit neuen Bremsscheiben und Klötzen natürlich.Nun steht der nächste Assyst vor der Tür und die Bremsscheiben haben einen leichten Schlag,nun hat das Fahrzeug allerdings auch 133tkm gelaufen.Der letzte Assyst ist Ende Januar 2009 gemacht worden.Hat man da Chance auf Kulanz/Garantie?Hat damit jemand Erfahrung?
    Eine Rechnungskopie habe ich auch,fahre auch zum gleichen Händler zum Assyst.Normalerweise hat man ja 2 Jahre Garantie,ist das bei Bremsen Grundsätzlich auch so?Natürlich nicht auf den Verschleiß gesehen,das ist klar.Aber wenn die Scheiben einen Schlag haben?

    gruß Tobias
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.639
    Zustimmungen:
    2.210
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Heiß bremsen, und dann den kalten Hochdruckreiniger draufhalten, dann bekommst die auch nach 1000km kaputt ;)

    Somit bist Du laut Sachmängelhaftung in der Beweispflicht. Kosten der Beweisführung sicher nicht unter 500€ mit zweifelhaften Erfolgsaussichten. Was kosten neue Bremsscheiben? ;)

    Wo steht das?
     
Thema: Bremsscheiben Garantie/Kulanz??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge Sterne Garantie Bremsen quietschen

    ,
  2. Mercedes Bremsen heiss Kulanz

    ,
  3. bremsen junge sterne garantie

    ,
  4. jungen stern gerantie bremsen nach 1000km was heißt das
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Garantie/Kulanz?? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und Klötze Set

    Bremsscheiben und Klötze Set: Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Bremsscheiben für den S211 empfehlen ? Eigentlich möchte ich auf Keramik Bremsklötze...
  2. 208 Bremsscheiben und Beläge aus anderen modellen

    Bremsscheiben und Beläge aus anderen modellen: Guten Tag zusammen. Da bei meinem Clk430 ein Bremsenwechsel ansteht und ich Am liebsten gelochte scheiben und Ceramikbeläge haben möchte wollte...
  3. E500 Bremsscheiben

    E500 Bremsscheiben: Guten Abend, ich müsste demnächst meine bremsscheiben plus Beläge wechseln. Fahre ein E500 Limousine M273 Motor. Könnt ihr mir da Scheiben plus...
  4. Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.

    Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.: Hallo Leute, wollte heut bei meiner w204 C Kasse hinten die scheiben wechseln da die total verschlissen sind. es ging alles gut ab, Bremssattel...
  5. Welche Bremsscheiben, welche Beläge?

    Welche Bremsscheiben, welche Beläge?: Hallo, mein AMG, C32, S203, Baujahr 2003, 195.000Km, braucht neue Geschwindigkeits-Reduzierer. Welche würdet Ihr empfehlen?