Bremsscheiben haben sich verkeilt...

Diskutiere Bremsscheiben haben sich verkeilt... im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; ... und zwar in der Originalverpackung. :D :motz: Wie bekomme ich die Scheiben auseinander ohne diese zu beschädigen? Ich habe schon versucht...

1. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    ... und zwar in der Originalverpackung. :D :motz:

Wie bekomme ich die Scheiben auseinander ohne diese zu beschädigen?

Ich habe schon versucht indem ich in der Mitte mit dem Stiel eines schweren Hammers rumgeklopft habe die Dinger zulösen, aber sie haben sich keinen mm gelöst. :sauer:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    hmm... vielleicht mal erwärmen, mit einem Fön oder sowas?
    Besonders die äußere, so das sie dich etwas ausdehnt. Evt. lösen sie sich ja da durch.

Gruß,
    Thomas

3. #3 ulli1969, 21.08.2004
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Da brauchst Du nicht so zaghaft rangehen, an die sache! Einfach mit einem Stück Holz oder einem dicken Schraubenzieher (Lappen drum) oder einer Brechstange auseinanderhebeln, das ist nicht selten, das die Dinger sich verkeilen.

4. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Danke euch für die schnellen Tipps, hab die Mistdinger jetzt endlich auseinander. ;)

Ein Stück Holz mit einem Lappen umwickelt als Keil und einmal paar mal rundum und das Problem wär gelöst.
    War wohl doch etwas zu übervorsichtig am Anfang. Aber Vorsicht ist besser als...

:wink:

5. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Wenn man bedenkt was die Dinger alles aushalten müssen später... ich glaub solche Kräfte kannst du da von Hand garnicht draufbringen :wink:

Thema: Bremsscheiben haben sich verkeilt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben verkeilt

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben haben sich verkeilt... - Ähnliche Themen

1. 208 Bremsscheiben und Beläge aus anderen modellen

Bremsscheiben und Beläge aus anderen modellen: Guten Tag zusammen. Da bei meinem Clk430 ein Bremsenwechsel ansteht und ich Am liebsten gelochte scheiben und Ceramikbeläge haben möchte wollte...
  2. E500 Bremsscheiben

E500 Bremsscheiben: Guten Abend, ich müsste demnächst meine bremsscheiben plus Beläge wechseln. Fahre ein E500 Limousine M273 Motor. Könnt ihr mir da Scheiben plus...
  3. Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.

Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.: Hallo Leute, wollte heut bei meiner w204 C Kasse hinten die scheiben wechseln da die total verschlissen sind. es ging alles gut ab, Bremssattel...
  4. Welche Bremsscheiben, welche Beläge?

Welche Bremsscheiben, welche Beläge?: Hallo, mein AMG, C32, S203, Baujahr 2003, 195.000Km, braucht neue Geschwindigkeits-Reduzierer. Welche würdet Ihr empfehlen?
  5. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden