BREMSSCHEIBEN S212 Bj. 2012 E350 T 265PS Kein AMG Paket kein Allrad

Diskutiere BREMSSCHEIBEN S212 Bj. 2012 E350 T 265PS Kein AMG Paket kein Allrad im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Mal eine Frage. Welche Scheiben von welcher Firma kann sind OK? Zimmermann, ATE, BOSCH oder TEXTAR? Was verbaut ihr, was sich nicht verzieht?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DerWahreBachelor, 09.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2022
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Mal eine Frage. Welche Scheiben von welcher Firma kann sind OK? Zimmermann, ATE, BOSCH oder TEXTAR?

    Was verbaut ihr, was sich nicht verzieht? Vorne. Keramic oder normale Klötze? Gibt es eine Teilenummer dazu? Scheibe Klötze Kontakte?


    Zu1: 1313 zu2: BRP vielleicht hilft das noch: 802 - AEJ 11/1
     
  2. #2 DerWahreBachelor, 11.01.2022
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Hallo, wer kann mir denn mal hier weiter helfen? Die 3 großen Weisen meckern über alles was ich schreibe, aber mal eine Antwort hier geben, die für diese Leute die einfachste ist kostet schon Überwindung.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.725
    Zustimmungen:
    4.210
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wozu?
    Zum Thema Bremsen wurde hier schon so viel geschrieben...da gibt's gaaanz viel zu lesen:)

    Zudem ist mir die Lust, DIR etwas zu erklären oder zu raten vergangen...und vermutlich nicht nur mir:]:wink:
     
    hotw und pae58 gefällt das.
  4. #4 DerWahreBachelor, 11.01.2022
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Den anderen beiden Weisen bestimmt auch :wink:

    Ihr habt ein Problem! Man darf hier keiner anderer Meinung sein selbst wenn Fakten bestätigt sind. Denkt mal drüber nach. Ihr lasst nur eure Erfahrung gelten, was ich gut finde. Aber man sollte auch mal offen sein zu Neuem was auch selbst Hersteller vorgeben.

    Zum Thema S212 neu Firmen und Hersteller von Bremsscheiben wurde hier aber nicht gefunden meinerseits.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.725
    Zustimmungen:
    4.210
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du bist einfach unglaublich...=)=)
    Wie kann man aus voller Überzeugung so eine Grütze von sich geben?
    Trinkst du einen speziellen Tee?
     
  6. #6 DerWahreBachelor, 11.01.2022
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde

    Das macht die Erfahrung mit Foren wo Mercedes und BMW gefahren wird. Vor allem aber die Überheblichkeit der sogenannten ADMINs. Da braucht man keinen Tee.
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.725
    Zustimmungen:
    4.210
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du kannst ja eine Umfrage starten, wie die User über die Admins und Mods des Forums denken...
    Ich bin gespannt, wie viele deine Ansicht teilen...

    Vielleicht liegts aber auch einfach daran, wie man in den Wald hineinruft.. ?
     
  8. #8 DerWahreBachelor, 11.01.2022
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde

    Da hast du vollkommen recht! Man stellt eine unangenehme Frage oder verletzt den "STERN" durch ja eigentlich unmögliche Probleme, und schon kommt eine Flut von Antworten. So nach dem Motto, du hast mein Spielzeug schlecht gemacht.

    Ich bin selbst ADMIN in einem sehr hochtechnischem Forum. Dort findet man nirgends dieses Problem, wie es immer in diesen PKW Foren zu finden ist. Dort geht es ausschließlich sachlich weiter.

    Das gibt es hier nicht! Wenn ich mich aber verarscht fühle wie es hier grundsätzlich der Fall ist, dann nehme ich auch gerne immer wieder Stellung zu manch unmöglichen Äußerungen.

    Das alleine hier zu schreiben ist es eigentlich nicht wert. Vielleicht sollte ich ein neues MB Forum aufziehen, dazu fehlt die Zeit. Aber da ginge es ausschließlich sachlich zu, ohne "GEFÄLLT MIR" oder ähnliches.
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.725
    Zustimmungen:
    4.210
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du bist schon ein armes Opfer...wer deine Beiträge und Themen verfolgt hat, der liegt jetzt vermutlich vor Lachen unter dem Tisch.
    wir sind damit wieder beim Wald und wie man hineinruft...

    aber gut, dein Ansatz klingt gut...bitte zeitnah umsetzen!
    In diesem Sinne viel Erfolg und :wink::wink:
     
  10. #10 DerWahreBachelor, 11.01.2022
    DerWahreBachelor

    DerWahreBachelor

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde

    Da solltest du dich genau jetzt mal an die EIGENE Nase packen. Und fühlst du sie?
     
Thema:

BREMSSCHEIBEN S212 Bj. 2012 E350 T 265PS Kein AMG Paket kein Allrad

Die Seite wird geladen...

BREMSSCHEIBEN S212 Bj. 2012 E350 T 265PS Kein AMG Paket kein Allrad - Ähnliche Themen

  1. W204 Verschleißgrenze Dicke Bremsscheibe

    W204 Verschleißgrenze Dicke Bremsscheibe: Hallo zusammen, ich habe schon ein paar Mal in meinem Leben Bremsen gewechselt. Grundsätzlich habe ich immer neue Scheiben und Beläge verwendet....
  2. Mercedes W203 Bremsscheiben

    Mercedes W203 Bremsscheiben: Guten Tag, ich fahre einen Mercedes W203 C320 CDI mit Avantgarde Ausstattung und ohne Sportpaket. Meine Bremsen müssen nun vorne neu gemacht. Bei...
  3. W221 Blaue Bremsscheiben vorn und Rubbeln beim Bremsen

    Blaue Bremsscheiben vorn und Rubbeln beim Bremsen: Bei meinem S 500 L 4-Matic trat 6000 km nach dem Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge (alles original MB Teile) an der Vorderachse ein Rubbeln...
  4. Bremsscheiben und Klötze Set

    Bremsscheiben und Klötze Set: Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Bremsscheiben für den S211 empfehlen ? Eigentlich möchte ich auf Keramik Bremsklötze...
  5. 208 Bremsscheiben und Beläge aus anderen modellen

    Bremsscheiben und Beläge aus anderen modellen: Guten Tag zusammen. Da bei meinem Clk430 ein Bremsenwechsel ansteht und ich Am liebsten gelochte scheiben und Ceramikbeläge haben möchte wollte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.