Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln beim R230 300SL

Diskutiere Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln beim R230 300SL im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; :wink: Hallo zusammen...... ich habe da mal eine Frage???? Ist es ein Problem, die Scheiben und Klötze selber zu wechseln??? oder muß ich auf...

1. #1 Bottrop01, 23.07.2008
    Bottrop01

Bottrop01

Auto:
    280SL u. C 280
    :wink: Hallo zusammen......

ich habe da mal eine Frage???? Ist es ein Problem, die Scheiben und Klötze selber zu wechseln??? oder muß ich auf irgend etwas besonders achten???

Ich habe eine kleine Werkstatt, mache aber bei diesen Fahrzeug es zum ersten Mal.

Das Fahrzeug ist vom Bj.2002

Bin für jede Antwort dankbar

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Auf jeden Fall. Das Fahrzeug hat eine SBC Bremse, die auch bei Zündung aus aktiviert ist und den Kolben wieder zurückdrückt, wenn Du ihn drückst. Hiesse im schlimmsten Fall: Finger Ab!

Die Bremse muss vorher deaktiviert werden. Such danach mal in der Forensuche. Gibt es kleine Geräte oder gefährliche Aneitungen zu. Ich würd die Bremse nicht ohne durch ein passendes Gerät deaktivierte SBC anpacken!

Im Übrigen: Es gibt doch gar keinen 300 SL im R230...?!

Thema: Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln beim R230 300SL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 300 SL R129radlager wechseln kosten

,
  2. sl r230 bremsbeläge wechseln

,
  3. r230 bremsen wechseln kostet

,
  4. Mercedes Benz r230 Bremsklötze wechseln,
  5. bremsscheiben sl 500 r230 Preis,
  6. bremsscheiben r230 kosten,
  7. Mercedes SL r230 Bremsen erneuern,
  8. bremsen 350 sl 230 kontroll lampe www.mercedes-forum.com,
  9. finger ab bremsbelag wechseln,
  10. bremsbeläge r230 wechseln,
  11. bremsbeläge und bremsscheiben r230,
  12. bremsbeläge wechseln sl 55 r230,
  13. sl 300 abs permanentn nach bremsen wechsel,
  14. Mercedes w204 Bremsklötzewechseln ,
  15. mercedes r230 350 sl bremsscheiben wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln beim R230 300SL - Ähnliche Themen

1. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  2. 209 W209 320 cdi Rukkelt beim fahren

W209 320 cdi Rukkelt beim fahren: Hallo Zusammen, habe gestern einen W209 320 cdi Baujahr 2007 besichtigt und unter der Motorhaube ist uns ein wenig Öl und ein stück weggebrochene...
  3. Zylinderkopfhaube wechseln

Zylinderkopfhaube wechseln: ich hätte da mal eine Frage wie teuer wäre es die Zylinderkopfhaube zu wechseln ? Hat da jemand Erfahrung? Über eine Antwort würde ich mich freuen
  4. Ventildeckeldichtung wechseln

Ventildeckeldichtung wechseln: Hallo, ich muss die Ventildeckeldichtung wechseln. Dafür muss man ja die Injektoren entfernen. Habe schon mitbekommen dass man direkt die O-Ringe...
  5. CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren

CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren: Hi! Und danke für die Aufnahme. Ich fahre wie der Name schon sagt einen CLA 250 Shootingbrake mit 7 Gang DSG. Beim Anfahren habe ich... nunja,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden