Bremsscheiben verzogen bei Radwechsel

Diskutiere Bremsscheiben verzogen bei Radwechsel im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Ich werde nächste Woche meinen C300 Coupé (Baureihe C205) abholen. Im Zuge dessen wollte ich mir 19" besorgen & montieren lassen....

1. #1 JUKS300, 02.04.2017
    JUKS300

JUKS300

Hallo zusammen,

Ich werde nächste Woche meinen C300 Coupé (Baureihe C205) abholen. Im Zuge dessen wollte ich mir 19" besorgen & montieren lassen. Habe allerdings mitbekommen, dass bei der 205er Baureihe besonders vorsichtig gearbeitet werden muss, da sich sonst die Bremsscheiben beim montieren verziehen können.
    Ist da was wahres dran? Kann hier jemand dazu etwas berichten?

Muss ich denn bei jeder Reifenmontage (Sommer auf Winter usw.) befürchten, dass sich die Bremsscheiben verziehen?

& noch eine Frage: da mir die original AMG Felgen zu teuer sind, wollte ich mir die Nachbau Felgen von Keskin besorgen (Kt15 oder Kt18). Sind diese bzw. generell Nachbau Felgen zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe & Antworten.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Man darf bei den verzahnten Bremsscheiben nicht an der Radnabe/Bremsscheibe zerren um den Lenkwinkel zu ändern.
    Auch sollten die Räder sorgfältig montiert werden, da sich bei der Montage mittels Schrauber, wenn die Felge nicht plan aufliegt die Nabe/Bremsscheibe verziehen kann.

3. #3 Hagi_C200K, 03.04.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Ich hatte die Keskin KT15 und Original Nabendeckel in 2016 auf dem s204 in 8x18 montiert. War damit happy und hatte keine Probleme. Warum auch ?

Thema: Bremsscheiben verzogen bei Radwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbundbremsscheiben radwechsel

,
  2. s205 amg line Bremsen ruckeln

,
  3. Räderwechsel w 205

,
  4. w205 bremsscheibe verzogen,
  5. w205 radwechsel bremsscheibe verzogen,
  6. s205 bremsbeläge wechseln,
  7. mercedes bremsscheiben verzogen w205
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben verzogen bei Radwechsel - Ähnliche Themen

1. E500 Bremsscheiben

E500 Bremsscheiben: Guten Abend, ich müsste demnächst meine bremsscheiben plus Beläge wechseln. Fahre ein E500 Limousine M273 Motor. Könnt ihr mir da Scheiben plus...
  2. Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.

Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.: Hallo Leute, wollte heut bei meiner w204 C Kasse hinten die scheiben wechseln da die total verschlissen sind. es ging alles gut ab, Bremssattel...
  3. Welche Bremsscheiben, welche Beläge?

Welche Bremsscheiben, welche Beläge?: Hallo, mein AMG, C32, S203, Baujahr 2003, 195.000Km, braucht neue Geschwindigkeits-Reduzierer. Welche würdet Ihr empfehlen?
  4. Vibrationen beim Bremsen im Lenkrad ( Bremsscheiben verzogen )

Vibrationen beim Bremsen im Lenkrad ( Bremsscheiben verzogen ): Fahrzeugdaten : W 203 / C 200 K T , Bj. 2007 , 86000 km , Sportpaket Hallo Nach meinem Urlaub und etlichen Autobahnkilometern ist mir folgendes...
  5. Bremsscheiben verzogen

Bremsscheiben verzogen: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen C180 (Bj 1996, 210' km) und bin recht zufrieden. Nun gibt es aber ein Problem: Meine Bremsscheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden