A-Klasse bremsscheiben w168

Diskutiere bremsscheiben w168 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallihallo, weiss zufällig jemand ob zum Wechsel der vorderen Bremsscheiben am W168 170CDI besondere Werkzeuge benötigt werden ? Ich denke da zum...

1. #1 paul maus, 18.03.2005
    paul maus

paul maus

hallihallo,

weiss zufällig jemand ob zum Wechsel der vorderen Bremsscheiben am W168 170CDI besondere Werkzeuge benötigt werden ? Ich denke da zum Beispeil an Vielzahnmuttern oder Schrauben, extralange Inbuss Schlüssel oder ähnliches. Normale Sechskant sind kein Problem

Danke schon mal für die Tipps

Gruss & :wink:

PM

2. #2 Nixnutz, 18.03.2005
    Nixnutz

Nixnutz

zum wechseln brauchst du nix aufregendes... 12/13 Schlüssel, 14/15 Schlüssel, einen 5er Imbus. Mehr nicht ;)

3. #3 paul maus, 22.03.2005
    paul maus

paul maus

hallio hallo,

A170 CDi EZ. 02-2002

jetzt weiss ich was man an Werkzeug braucht.

Ringschlüssel / Nuss 18 mm, Ringschlüssel / Nuss 12 mm, Torx 30, und einen Zauberstab !
    Die Hirnis :wand haben allen Ernstes die Bremscheibe mit einer 8mm Feingewindeschraube (selbstsichernd) fixiert.Als Werkzeug ist hierfür ein Torx 30 vorgesehen. Wer ein wenig Ahnung hat kann sich leicht vorstellen wie wunderbar diese Schraube zu lösen ist :motz: :motz:

Gruss & :wink:

PM

4. caessy

caessy Guest

Und ???
    Was spricht dagegen, die Schraube einfach weg zu lasse ?

bis denne Ceassy

5. #5 paul maus, 29.03.2005
    paul maus

paul maus

halli hallo,

die Frage ist doch nicht an mich gerichtet oder ? Was die bei Merc. sich bei einer solchen Geschichte gedacht haben würde mich allerdings auch interessieren. Ist hier evtl. ein Merc. Mechaniker mit im Forum der seine Erfahrungen bzgl. Bremscheibenwechsel am Elch mal schildern könnte ? Wie lösen denn die Profis diese Schrauben ?

bin schon sehr gespannt...

gruss & :wink: PM

Thema: bremsscheiben w168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheibe aklasse hinten w168 wechseln

,
  2. bremsscheiben a klasse w 168

,
  3. a 168 bremsen

,
  4. sind Bremsscheiben beim mercedes a170 cdi anfällig,
  5. verschleißgrenze bremsscheibe w168,
  6. mercedes a160cdi w168 bremsen wechseln,
  7. schraubenschlüssel für w168 bremsscheiben,
  8. verschleißgrenze bremsscheiben mercedes a-klasse
Die Seite wird geladen...

bremsscheiben w168 - Ähnliche Themen

1. Welche Bremsscheiben, welche Beläge?

Welche Bremsscheiben, welche Beläge?: Hallo, mein AMG, C32, S203, Baujahr 2003, 195.000Km, braucht neue Geschwindigkeits-Reduzierer. Welche würdet Ihr empfehlen?
  2. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  3. Bremsscheibe verursacht Vibrationen

Bremsscheibe verursacht Vibrationen: Tach zusammen . Mein 350er hatte in der letzten Zeit durch starke Vibrationen beim Bremsen auf sich aufmerksam gemacht ; je höher die...
  4. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  5. Bremsscheiben- und Klötze S203 C320

Bremsscheiben- und Klötze S203 C320: Moin zusammen, ich brauche neue Bremsscheiben- und Klötze für meinen S203 C320 ich bin mir einfach unsicher welche ich kaufen soll.... Könnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden