Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. Ich benötige vorn und Hinten neue Bremsscheiben und Beläge. Im Internet gibt es Diverse Sets zu kaufen. Welches würdet Ihr empfehlen? Kann...

1. #1 MB_E190, 07.04.2013
    MB_E190

MB_E190

Auto:
    Mercedes Benz 190
    Hallo.
    Ich benötige vorn und Hinten neue Bremsscheiben und Beläge.
    Im Internet gibt es Diverse Sets zu kaufen.
    Welches würdet Ihr empfehlen?

Kann man anhand der Schlüsselnummer oder dergleichen die genauen Maße der Bremsscheibe feststellen?! Im Internet werden meist zwei größen angeboten und leider fehlt gerade die Zeit um es zu Messen.

Vielen Dank

2. #2 gentlelike0675, 07.04.2013
    gentlelike0675

gentlelike0675

Servus ! Ich hatte früher auch einen 190er 2.0 und wollte an der Bremsanlage Geld sparen, also habe ich mir Zubehörbremsscheiben & Klötze geholt und ab dem Zeitpunkt nach der ersten nahezu Vollbremsung hatte ich dann beim Bremsen immer Geräusche, später Vibrationen im Lenkrad etc. Der Internetvertrieb, bei welchem ich die Teile gekauft hatte, unterstellte mir falsche Montage (ich bin KFZ-ler) und lehnte jegliche Kulanz ab. Ich hab dann in eine original MB-Bremsanalge investiert, nicht wesentlich mehr bezahlt wie im Zubehör, und hatte nie wieder trotz mehrere heftigere Bremsungen und sogar einem ADAC Fahrsicherheitstraining Probleme damit und musste erst nach knapp 60.000 km wieder an die Bremse ran.

Also, was Sicherheitsrelevante-Teile angeht rate ich dir dringend zu original Teilen !!! Im übrigen, bei deinem "Freundlichen" aber auf jeden Fall bei der nächsten Niederlassung in deiner Gegend gibt es so eine Service-Vorteils-Karte um ältere Fahrzeuge in die Werkstatt zu locken und es gibt satte Rabatte auf Teile und Lohn !!!

Guckst du hier !!!

Die Mercedes-Benz Service VorteilsKarte

Mercedes-Benz Deutschland - Werkstatt - Service VorteilsKarte

conny-r gefällt das.
  3. #3 MB_E190, 07.04.2013
    MB_E190

MB_E190

Auto:
    Mercedes Benz 190
    Schon aber es gibt pakete von Ate und das ist eine recht gute Qualität.

Leider ist noch immer nicht ersichtlich ob man an den Schlüsselnummern die Größe der Scheibe feststellen kann.

Danke

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Echt? Also meine ATE-Scheiben (und nicht nur die) waren nach 20tkm reif zur Entsorgung. Original hatten zuvor 100tkm gehalten.

5. #5 conny-r, 07.04.2013
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Habe bei VW T4 Scheiben auch mal ins Klo gegriffen.
    Vorsicht es gibt viel Schrott

6. #6 teddy7500, 07.04.2013
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Auch ich hatte mit Zubehör, egal ob Auto oder Motorrad noch nicht wirklich gute Erfahrungen machen können.
    Bei Bremsteilen kommt daher für mich nur orig. in Frage und davon lasse ich mich auch durch keine Argumentation abbringen.;)

Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  2. Bremsscheibe verursacht Vibrationen

Bremsscheibe verursacht Vibrationen: Tach zusammen . Mein 350er hatte in der letzten Zeit durch starke Vibrationen beim Bremsen auf sich aufmerksam gemacht ; je höher die...
  3. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  4. Bremsscheiben- und Klötze S203 C320

Bremsscheiben- und Klötze S203 C320: Moin zusammen, ich brauche neue Bremsscheiben- und Klötze für meinen S203 C320 ich bin mir einfach unsicher welche ich kaufen soll.... Könnt...
  5. E320 Bremsscheiben belüftet?

E320 Bremsscheiben belüftet?: Guten Tag, Bei meinen E320 (schlüsselnummer 0710 540) sind die Bremsscheiben rundum an der verschleißgrenze. Jetzt brauch ich neue und würd gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden