Bremsschläuche HA wechseln - Kosten & wie machts die Werkstatt?

Diskutiere Bremsschläuche HA wechseln - Kosten & wie machts die Werkstatt? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo *, nun ja, irgendwann treffen jeden mal die Kinderkrankheiten. ;-) Bei mir sind die Bremsschläuche an der HA leicht porös. Vorsorglich will...

1. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Hallo *,

nun ja, irgendwann treffen jeden mal die Kinderkrankheiten. ;-) Bei mir sind die Bremsschläuche an der HA leicht porös. Vorsorglich will ich die tauschen lassen.

Was ruft die MB NL dafür denn auf? Und vor allem, wie machen die das? Schrauben die das nur oben und untern ab, neuen Schlauch drauf und kippen Bremsflüssigkeit nach, soviel wie eben rausgelaufen ist? Oder ist da ein Bremsflüssigkeitswechsel quasi gleich mit drin?

mfg ratte

2. #2 500 SEC, 17.10.2006
    500 SEC

500 SEC Guest

Sie schrauben den Schlauch oben und unten ab bauen den neuen ein und entlüften danach die Bremsanlage.

Nachkippen bringt überhaupt nix da die Luft nicht raus kann.

Besser finger weg wenn man noch nie an einer Bremse geschraubt hat.

Nicht falsch verstehen

3. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Hallo 500 SEC,

ich will es ja gar nicht selber machen! Trotzdem interessiert es mich wie es gemacht wird.

Bliebe die Frage nach den Kosten. Klingt ja demzufolge nicht so teuer. Was wird das werden, 1 Stunden?

mfg ratte

4. Adi

Adi

Auto:
    Corsa OPC
    hi

ich hatte auch das problem beim TüV

hab es machen lassen ..hat um die 80€ gekostet komplett..

war ne freie werkstatt

5. #5 weisvonnix, 17.10.2006
    weisvonnix

weisvonnix

Bliebe die Frage nach den Kosten. Klingt ja demzufolge nicht so teuer. Was wird das werden, 1 Stunden?

Hallo!

ich als Ottonormalverbraucher interessiere mich schon ob die Arbeitsstunde 120 € oder 60 € kostet.

Ein zweiter Hand-Mercedes zu fahren ist für mich ja auch keine Schande und bricht mir auch kein Zacken aus der Krone zumal ich immer Cash zahle.

Deshalb möchte ich auch nicht den Mercedeswerkstätten die Euro`s hinterher schmeißen.

Also Alternativen suchen.

Thema: Bremsschläuche HA wechseln - Kosten & wie machts die Werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kosten w202 bremsschläuche hinten wechseln

,
  2. bremsschläuche wechseln kosten

,
  3. bremsschläuche wechseln kosten mercedes

,
  4. bremsschläuche cls 500 wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsschläuche HA wechseln - Kosten & wie machts die Werkstatt? - Ähnliche Themen

1. C215 CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln

CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln: Ich habe das ABC-Hydrauliköl (MB 345.0) an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 48.300 km gewechselt. Natürlich gibt es bereits reichlich...
  2. Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...

Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...: Hallo zusammen Mein Wagen ein c Coupe 200 Kompressor bauj. 04/2002 Seit dem ich das hintere steuergerät ( Sam) gewechselt habe funktionieren die...
  3. W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho

W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho: Ich habe das Problem das mein Mercedes 320 cdi Abs esp Werkstatt aufsuchen anzeigt Keine servo Kein Tacho Dann funktioniert die Schaltung...
  4. Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200

Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200: Hallo zusammen, hab schon alle möglichen Foren durchforstet, aber leider nirgends etwas passendes gefunden. Ich hab mir vor 2 Wochen den Wagen...
  5. S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln

S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln: Hallo Leute! Bin neu hier daher kurze Vorstellung:Mein Name ist Hubsi ,58 Jahre, m.und fahre einen S500 4 matic Bj.2007-ich freue mich schon auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden