Bremsverschleiss

Diskutiere Bremsverschleiss im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hy weiss jemand wie lange man noch ca fahren kann nach dem die Anzeige im Display aufleuchtet?????

  1. #1 203ercoupe, 29.04.2003
    203ercoupe

    203ercoupe Guest

    Hy weiss jemand wie lange man noch ca fahren kann nach dem
    die Anzeige im Display aufleuchtet?????
     
  2. #2 Ghostrider, 29.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    In den Belägen befinden sich "Bremsbelagverschleißanzeiger". Sobald die Beläge abgenutzt sind, gibt es einen Kontakt der zu Deiner Fehlermeldung führt.

    Mit anderen Worten : Recht bald, Deine Beläge sind verschlissen.

    Natürlich kann man damit noch ein Weilchen fahren, aber zu empfehlen ist es nicht ...
     
  3. #3 Chuck Rock, 29.04.2003
    Chuck Rock

    Chuck Rock Guest

    Vor allem aber, ist es nicht ratsam so weiter zu fahren, da ab einem bestimmten Verschleiss auch die Scheiben beschädigt werden können. Und das wird a bisserl teurer als nur die Beläge ;)
     
  4. #4 DuffyDuck, 30.04.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Werden dann eigentlich nur die Beläge oder auch die Scheiben getauscht?

    Duffy
     
  5. c220

    c220 Guest

    Kommt drauf an, ob Deine Scheiben noch gut sind.

    Wenn Deine Scheiben noch eine Satz neuer Beläge "verkraften", d.h. ohne die Verschleißgrenze zu erreichen, so werden nur die Beläge erneuert.
    Sind die Bremsscheiben aber bereits abgenutzt, oder werden sie ihre Verschleißgrenze früher als die Beläge erreichen, so wird beides getauscht.

    Auch wird bei anderen Mängeln der Bremsscheibe (Risse, verzogen) diese mit den Belägen ersetzt.
     
  6. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    ich finde dass meine Belaege schnell abnutzen, fahre eine C Klasse CDI 220 un jetzt nach 34000km muss ich sie bereits ersetzen.

    Vorher hatte ich einen Audi A3 TDI 150PS die hielten ohne weiteres 75000km, und ich fahre viel und mit Gefuehl...


    cu
     
  7. #7 elTorito, 20.05.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Meine ersten waren bei 30.000 faellig ;)
    Ich fahre manchaml etwas extrem finde aber auch das die extrem schnell runter waren , da ich mit meinen W202 Automatik 60.000 mit ein Satz beläge geschafft habe trotz das ich da noch öfter auf der bremse hing und noch extremer gefahren bin als jetzt.

    Fahr du mal 600 KM wo du staendig die warnmeldung im display wegdrückst und sie sich immer wieder und wieder in den vordergrund drückt, bei höheren geschwindigkeiten noch energischer (oder war das nur mein eindruck)
    Einfach nur nervisch , daher hab ich se direkt machen lassen, war bisher sonst auch einer der gerne noch die scheiben mit in leidenschaft gezogen hat ;)
     
Thema: Bremsverschleiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsverschleiss kann man dann noch fahren

    ,
  2. mercedes bremsverschleiss

    ,
  3. s211 bremsverschleiss fehlermeldung

    ,
  4. Mercedes GLC hinerrad bremsen verschleißen schneller,
  5. meldung bremsverschleis,
  6. mercedes c klasse baujahr 2016 bremsverschleiß,
  7. a180 anzeige bremsverschleiß,
  8. mercedes cklasse bremsverschleiß hinten,
  9. Bremsverschleiss,
  10. mercedes bremsverschleiß,
  11. bremsverschleiss beim mercedis,
  12. bremsverschleiss mercedes
Die Seite wird geladen...

Bremsverschleiss - Ähnliche Themen

  1. 245 Radikaler Bremsverschleiss, extreme Inspektionskosten

    Radikaler Bremsverschleiss, extreme Inspektionskosten: Liebe Kollegen, unser B170, Baujahr 2007, fährt maximal 8000 KM im Jahr. Dennoch sind jährlich vorne die Bremsen verschlissen. Die Wartungskosten...
  2. CL203 CL203 1.8 Coupe Bhj. 2001..... Sämtliche KI Meldungen ( ESP,BAS,ABS, Bremsverschleiß)?

    CL203 1.8 Coupe Bhj. 2001..... Sämtliche KI Meldungen ( ESP,BAS,ABS, Bremsverschleiß)?: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe immoment mit meinem Coupe reichlich Ärger! Es fing vor einer Woche ein. Beim Starten des Autos, kommen die...
  3. Bremsverschleiß

    Bremsverschleiß: Hey Mercedes-Fahrer Ich hab Gestern schon wieder Bremsbeläge vorn Tauschen müssen ist das normal nach ca.22 000 Km es sind doch Markenbeläge (ATE)