Bremsverschleißanzeige verlässlich???

Diskutiere Bremsverschleißanzeige verlässlich??? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Wollte nur mal nach den Erfahrungen mit der Bremsverschleißanzeige fragen kann man sich darauf verlassen?? Was kostet eigentlich ein kompletter...

1. #1 Rasmatax, 15.10.2009
    Rasmatax

Rasmatax

Auto:
    E 220 CDi W211 Classic
    Wollte nur mal nach den Erfahrungen mit der Bremsverschleißanzeige fragen kann man sich darauf verlassen??
    Was kostet eigentlich ein kompletter Bremsbelagwechsel mit SBC Bremsanlage habe von ATU Angebot 190Euro und freie Werkstatt 300Euro
    der Preisunterschied ist ja mal krass was kostet das dann beim freundlichen?

2. Anzeige

3. #2 bennyo83, 15.10.2009
    bennyo83

bennyo83 Sieger F1 Tippspiel 2010

Auto:
    BMW X1 25d, Smart Fortwo CDI, Honda X-Eleven
    Also mit der Verschleißanzeige von MB habe ich leider noch keine Erfahrung. Die von VW jedoch ist nicht der Hit.
    Als meine damals anzeigte das die Beläge verschlissen sind lag schon ein Teil der Trägerplatte auf der Scheibe auf, somit war die Scheibe auch schon im Ar***.
    Von daher lieber vorher immer mal nen Auge drauf werfen.

Lg
    Benni

4. Simfra

Simfra

Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Hallo,
    die Verschleißanzeige konntest du bei mir knicken, die Belege waren bereits deutlich untermaß und die Anzeige machte keinen Mucks. Zu den Kosten kann ich dir erst nächste Woche was sagen, habe noch keine Rechnung bekommen. Ich würde dir aber dazu raten, die vom freundlichen zu nehmen. Orginol ist Orginol :] und bei den Bremsen spart man nicht :rolleyes: , dein Leben hängt davon ab.
    -
    Viele Grüße
    Frank

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + Mini Cooper S Roadster
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das Problem an den Sensoren ist, dass sie nicht an jedem Bremsbelag sitzen. Ich weiss beim 211 leider noch nichtmal, ob der überhaupt hinten welche hat.

6. #5 teddy7500, 16.10.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich persönlich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, dafür gibt es schon zu viele Berichte, das die Scheiben schon hinüber waren, und immer noch keine Anzeig da war.

Die Beläge selber würde ich nur orig. kaufen, ich habe mit Zubehör nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ob sie dann auch bei MB eingebaut werden, ist ja eine andere Sache.

groschenduebel gefällt das.
  7. #6 Rasmatax, 17.10.2009
    Rasmatax

Rasmatax

Auto:
    E 220 CDi W211 Classic
    Hallo,
    danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Ich habe gestern Winterreifen montiert und habe gesehen, daß die vorderen Bremsbeläge noch ziemlich OK sind so ca. 40% aber hinten sind wir bei unter 10% die müßen auf jeden Fall in nächster Zeit gewechselt werden.
    Was MB Ersatzteile angeht da bin ich auch der Meinung das es nur original Teile sein müßen ich habe ja das Glück 25% Preisnachlaß zu bekommen und das macht schon was aus.

8. #7 batman39, 14.11.2010
    batman39

batman39

Auto:
    Mercedes C180 Kombi
    Hallo Ich fahre einen C 180 Kombi und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann , ob die verschleißanzeige kaputt ist wenn sie angezeigt hat und ob mann sie mit austauschenkan oder muß beim bremsen wechsel?

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. E.D.

E.D. Guest

Wenn die Bremsverschleißanzeige ausgelöst hat, muss man beim erneuern der Bremsen einfach auch die Kontakte für die Verschleißanzeiger in den Bremsklötzen ersetzen. Einfach neue in die neuen Bremsklötzee einsetzen und dann ist alles ok.

11. #9 teddy7500, 14.11.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Die Verschleißanzeige an sich, bzw. der Sensor, ist auch das billigste an der ganze geschichte.
    Soweit ich weiß, kosten die Dinger keine 3€.;)

Thema: Bremsverschleißanzeige verlässlich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsverschleißanzeige

,
  2. bremsverschleißanzeige mercedes

,
  3. w211 bremsverschleißanzeige

,
  4. bremsverschleißanzeige w211,
  5. bremsverschleiß mercedes,
  6. atego bremsverschleiß,
  7. wird beim mercedes GLA bremsverschleiss optisch angezeigt,
  8. bremsverschleissanzeige wegdrücken w205,
  9. bremsverschleisanzeige mercedes w205,
  10. bremsverschleißanzeige bedeutung,
  11. bremsverschleissanzeige,
  12. bremsverschleiß rückstellung e220,
  13. Bremsverschleißanzeige gelb mercedes,
  14. Bremsverschleißanzeige beim W205,
  15. w204 verschleißmaß bremsscheibe www.mercedes-forum.com,
  16. bremsverschleißanzeige mercedes cla,
  17. w203 pfeifen bremsbelag verschleiß,
  18. atego bremsverschleißanzeige,
  19. bekomme ich TÜV bremsverschleißanzeige leuchtet noch nicht Mercedes w211,
  20. belegung der bremsverschleiß,
  21. w202 bremsverschleißanzeige,
  22. mb a klasse bremsverschleiss leuchtet,
  23. bremsverschleiss atego,
  24. mercedes benz anzeige bremsverschleiß,
  25. mercedes bremsbeläge leuchtet auf
Die Seite wird geladen...

Bremsverschleißanzeige verlässlich??? - Ähnliche Themen

1. E500 W212 - Richtiger Reifenluftdruck - Auf welche Angabe verlassen?

E500 W212 - Richtiger Reifenluftdruck - Auf welche Angabe verlassen?: Hallo Ich bräuchte mal bitte Hilfe. Nach vielem Google und auch hier suchen werde ich nicht ganz schlüssig welchen Luftdruck ich speziell...
  2. CarPlay verlassen

CarPlay verlassen: Hallo, in der B-Klasse meiner Freundin (Modelljahr 2016) ist das Comand Online incl. CarPlay verbaut. Konfiguriert habe ich die manuelle...
  3. S203 - verlässlicher Hersteller für Heckwischerblatt?

S203 - verlässlicher Hersteller für Heckwischerblatt?: Moin, brauche unbedingt (mal wieder) ein neues Blatt für den Heckwischer am 203er Kombi. Ich habe bereits 2 Stück gekauft, aber beide drücken sich...
  4. Parkführung/Haftungsfrage/Verlässlichkeit

Parkführung/Haftungsfrage/Verlässlichkeit: Hallo, ...weiß jemand, wie zuverlässig die Parktronic incl. der Parkführung ist? Klar soll man umsichtig und bremsbereit bedienen, aber manchmal...
  5. Bremsverschleißanzeige W 169

Bremsverschleißanzeige W 169: Hallo, bei meiner A-Klasse, 180D, Bj.2007 leuchtet die Bremsverschleißanzeige auf. Frage: Gibt es diese Anzeige für die Vorder- und Hinterachse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden