Brett-harter Tieferlegungssatz?!

Diskutiere Brett-harter Tieferlegungssatz?! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallö[email protected]! Wieder einmal habe ich natürlich ein Frage. Die Tage werden ja so langsam immer wärmer und die Zeit für die Sommerreifen naht......

1. #1 Driftpapst, 24.02.2003
    Driftpapst

Driftpapst

Hallö[email protected]!

Wieder einmal habe ich natürlich ein Frage. Die Tage werden ja so langsam immer wärmer und die Zeit für die Sommerreifen naht...
    Ich würde gerne mal wissen ob mir jemand für den Elch einen guten Sportfedernsatz empfehlen kann. Wieviel Tieferlegung ist erlaubt? Die von AMG kosten 305,-€. Gibt es da vielleicht günstigere? Ich denk mir mal, dass mir die Federn von AMG zu weich sind. Ich brauche härtere!!! ?(

Merci...

2. Marc

Marc

Ich glaub bei Federn sind H&R die härtesten bei komplettfahrwerken FK!!!

oder Nimm KW mit härteverstellung und konidämpfer hinten!

3. #3 Mr. Bean, 24.02.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Warum willst du deinen Wagen denn Bretthart haben?

Wenn du den Wagen zu hart abstimmst, gerade über die Dämpfer, verliert er rapide an Bodenhaftung. Auf nasser Fahrbahn schiebt er dann gnadenlos über die Vorderräder, und du kannst dann nur noch schleichen. An sonsten ist diese Abstimmung auch nicht besonders gut für die Aufhängungspunkt des Fahrwerks. Besonders die Domlagerteller können schnell ausreißen.

4. barret

barret

Das Sportfahrwerk von Brabus ist knallhart und unkonfortabel...
    besonders die sportliche Abstimmung (teurer).

5. #5 mechanator, 26.02.2003
    mechanator

mechanator

:prost Ich habe schlechte Erfahrungen mit einem hartem-
    KW fahrwerk gemacht.Auf schlechten strassen musst du
    im Schritttempo fahren ,das bringt es nicht.
    gruss mechanator.

6. #6 Driftpapst, 26.02.2003
    Driftpapst

Driftpapst

Das Sportfahrwerk von Brabus ist knallhart und unkonfortabel...

Hmmm, aber Fahrwerke sind so teuer. Gibt's denn keine vernünftigen Federn??
    Marc, hast du Federn drinnen???
    Gut, brett-hart muss er nicht sein (kriegt man wahrscheibnlich auch nur mit nem Fahrwerk hin), aber ich will den Wagen einfach besser auf der Strasse liegen haben. Brauche wohl Dämpfer und Federn, wie ich das so sehe...

Verdammt... :wand

7. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ... ich kanns nur nochmal sagen: bei tuning schliesst sich billig und gut gegenseitig aus ! wer von kürzeren federn ein besseres fahrverhalten erwartet ist auf dem holzweg, ein fahrwerk funktioniert nur wenn das ganze system aufeinander abgestimmt ist.
    also lieber noch ein bisschen sparen und was "gescheites" kaufen, der fahrspass hinterher wird für die wartezeit entschädigen.

chris

8. Marc

Marc

Hi

Hab im moment gar nichts drin!!!!
    In meinem alten Elch hatte ich die Brabus federn drin, die waren nich so hart, richtig hart wird er mit 17 zoll bereifung und nem ordentlichen Reifendruck!!! Wenn die ein Pre-mopf modell bis 99 hast, müßten eigentlich Federn ausreichen, da die Dämpfer härter abgestimmt waren als die in den Mopf Modellen!!! Wenn du einigermaßen billig über die Runden kommen willst: H&R + Sandler Domstrebe

9. muke

muke

Nimm h&r federn und mach die spur breiter, bringt ein deutliches plus im fahrverhalten, ist auch nicht überteuert und der beste kompromiss um noch komfort zu haben.

muke

10. #10 viper2412, 28.02.2003
    viper2412

viper2412

seh ich auch so, hab auch H&R Federn drin :]

11. ich4u

ich4u

Hab Progressive Federn von Eibach drin.

Sind nicht zu hart, sodas man noch einigermaßen Komfortabel fahren kann.

Würde ich wieder reinmachen. Sind Baugleich mit denen die AMG verbaut!

12. Fitty

Fitty

Hallöle,

Das mit dem Fahrwerk würd ich mir überlegen, ich hab ein Original AMG ab Werk drin, des isch so hart.-..und dann noch die AMG-Felge 17"...ich kann des nicht empfehlen...sonst gehen noch mehr Spurstamgen und andere Fahrwerksteile kaputt!
    Grüssle Fitty.

Thema:

Brett-harter Tieferlegungssatz?!

Die Seite wird geladen...

Brett-harter Tieferlegungssatz?! - Ähnliche Themen

1. Vito 639 Fahrwerksfedern_hinten zu hoch und sehr hart

Vito 639 Fahrwerksfedern_hinten zu hoch und sehr hart: Hallo, könnte mir bitte jemand erneut einen Ratschlag geben? Mein (neuer) Vito 639, Bj, 2013, 116CDI mittlerer Radstand ist hinten verdammt...
  2. Ruppiges, hartes Zurückschalten in Gang 2 und 1

Ruppiges, hartes Zurückschalten in Gang 2 und 1: Hallo zusammen, bin seit nunmehr einem halben Jahr Besitzer eines ML 420 CDI AMG W164. Baujahr ist 2009, Laufleistung gut 165 TKM. Ich hatte im...
  3. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  4. Kilometerfresser! Wer hat viele KM auf dem Brett und welche Erfahrungen damit?

Kilometerfresser! Wer hat viele KM auf dem Brett und welche Erfahrungen damit?: Hallo, würde mich glatt mal inetressieren wer im Forum so Erfahrungen gemacht hat mit der Haltbarkeit seines Autos. Welche Motoren haben schon...
  5. Audi Audi 80 BJ89: Wie bekomme ich das Armatur-Brett raus?

Audi 80 BJ89: Wie bekomme ich das Armatur-Brett raus?: Bei meinem ersten eigenen Auto (hab ich aus sentimentalen Gründen aufgehoben), ein Audi 80 Typ89 US, ist der Heizungskühler undicht geworden. Man...