Briliantsilber Lackieren

Diskutiere Briliantsilber Lackieren im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi in die Runde, habe einen unverschuldeten Parkrempler an dem Linken hinteren Radlauf mit zerstörten Raddeckel. Da die Reparatur über...

  1. #1 DB-Veteran, 26.03.2010
    DB-Veteran

    DB-Veteran

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi in die Runde,

    habe einen unverschuldeten Parkrempler an dem Linken hinteren Radlauf mit zerstörten Raddeckel. Da die Reparatur über Versicherung lief, habe ich MB NL mit der Reparatur inklusive Spur Vermessung, beauftragt. Nach drei Tagen habe ich den Wagen abgeholt. Heute stand der Wagen direkt vor dem Fenster und ich habe gesehen das die reparierte Stelle, der ganze Kotflügel, viel heller ist als die restliche Karosserie.
    Ist das normal bei Brillantsilber Lack, oder hat der Lackierer seine Arbeit halbherzig ausgeführt? Wird die Stelle nach gewisser Zeit dunkler?
    Habe es bei der NL reklamiert und habe am Dienstag auch einen Termin für die Reklamation.
    Danke für Eure Meinungen.
     
  2. #2 Groetzi, 26.03.2010
    Groetzi

    Groetzi

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    202.033
    Hallo,

    dass ist ärgerlich, warte mal ab, was für eine Resonanz von der NL kommt.
    Man muss aber fairerweise sagen, dass Silber eine der schlimmsten Farben zum lackieren ist, da kommt es wirklich auf alles an, Abstand Sprühpistole zum Objekt, Sprühwinkel etc. etc.

    Teilweise sind auch werkseitige "Bodykits" in Silber nicht hundert prozentig farbgleich.

    Grüße
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    3.768
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Stimmt wirklich, SIlber ist so ziemlich das mieseste was es gibt.
    Dazu kommt noch, dass mit den Jahren der KLarlack vergilbt, was dann umso schwieriger ist auszugleichen.
    Ein wirklich guter Lackierer bekommts aber hin. Andersnfalls muß man eben weitere Teile beilackieren, um den Übergang "weich" zu gestalten.
     
  4. suhan

    suhan

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Benz w211
    Hallo. Auf jeden Fall so schnell wie möglich reklamieren und auf den misstand aufmerksam machen und sich nicht abspeisen lassen. Wenn es einen Laien wie du einer bist" nicht böse gemeint" auffällt das ist es gravierend.Manchmal kommt es auch vor das die DB Arbeiten an Karosserie Supunternehmer gehen. Der Lackierer hat mit sicherheit die Annebelung als letzten Gang falsch gemacht oder davor nicht satt lackiert aus Angst das es Schatten im Silber geben könnte. Das ist ein Effekt der auftritt wenn man ein einigen Stellen etwas mehr an Lack aufträgt. Lange Rede kurzer Sinn. Zurück und nochmal lackieren lassen. fals du es mit dem Unterschied zum alten Lack eventuell etwas übertrieben dargestellt haben solltest kannst du die alten anliegenden Teile polieren lassen. das kann auch zu Abhilfe schaffen. Zur info: Bin gelernter Lackierer und arbeite bei BMW Niederlassung ...
     
  5. #5 martin-kiel, 26.03.2010
    martin-kiel

    martin-kiel

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse T-Modell 240 Avantgarde
    .. also wenn du schon zu DC gehst, dann darst du auch ein gutes Ergebnis erwarten. Ein guter Freund arbeitet für Akzo Nobel Sikkens (großer Lackproduzent) und der meint ein guter Lackierer kriegt das immer hin.

    Halt uns mal auf Stand und lass dich definitiv nicht abspeisen !
     
  6. #6 DB-Veteran, 26.03.2010
    DB-Veteran

    DB-Veteran

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi,

    Danke Euch für die Antworten. :wink:

    Die Arbeit hat eine Kooperation Lackiererei ausgeführt. Der zuständige Meister hat wahrscheinlich den Wagen überhaupt nicht kontroliert, sonst würde ihm das auffallen. Bei Abholung habe ich den Schlüssel bekommen und das wars. Es gab weder Gespräch noch Besichtigung des Fahrzeugs.
    Es ist mir aber erst aufgefallen als der Wagen im Schatten stand, unter Sonne habe ich es nicht wahr genommen.

    Habe das heute schon, Telefonisch, beanstandet. Ein Termin haben wir für den kommenden Dienstag um 15:00 Uhr vereinbart. Es übernimmt ein anderer Meister, der erste hat ab Montag 2 Wochen Urlaub.
     
  7. #7 teddy7500, 26.03.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Meiner ist auch vor ein paar Tagen lackiert worden, der Heckstoßfänger wurde komplett gemacht.

    Der Lack passt bestens, damit habe ich gar nicht gerechnet. Allerdings haben sie die Macken nicht sauber rausgeschliffen, und nun sieht man die Macken immer noch unter dem neuen Lack.

    Habe ich reklamiert, wird nochmal lackiert.
     
  8. #8 El Ninjo, 27.03.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Bei meinem W201 musste nachdem ein anderes Fahrzeug daran hängen geblieben war auch eine Teillackierung gemacht werden allerdings konnte man da keinen Unterschied von der Lackfarbe her sehen. :wink:
     
Thema: Briliantsilber Lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied brillantsilber iridiumsilber

    ,
  2. brilliantsilber beilackieren

Die Seite wird geladen...

Briliantsilber Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube Vito W639 lackieren

    Motorhaube Vito W639 lackieren: Hallo ihr Lieben! Ich habe ganz klassisch die Motorhaube meines W636 beim Ausbessern von Steinschlägen versaut Ist hier vielleicht irgendjemand...
  2. Felgen neu lackieren

    Felgen neu lackieren: Hallo, vor einiger Zeit habe ich vier Alufelgen für einen W 169 gekauft. Der Zustand war nicht überwältigend. Sie hatten einige Macken, die ich...
  3. Guter Lackierer im Raum Neuss/Düsseldorf/Köln für Mercedes CLS gesucht ?

    Guter Lackierer im Raum Neuss/Düsseldorf/Köln für Mercedes CLS gesucht ?: Hallo Zusammen, es geht um einen cls vom Bj 2005, welcher am hinteren linken Radlauf Rost hat. Suche einen guten Lackierer im Raum...
  4. Radnabe lackieren

    Radnabe lackieren: Hallo zusammen, ich habe Flugrost auf den Radnaben (siehe Bild) und möchte diese nach Säuberung am besten Silber/Grau lackieren. Welche Farbe...
  5. Suche für CL203 Zierleiste A2038854421, vorne rechts, in Briliantsilber (744)

    Suche für CL203 Zierleiste A2038854421, vorne rechts, in Briliantsilber (744): Suche dringend die Zierleiste A2038854421, für vorne rechts, in briliantsilber, ohne Parksensoren. Für ein CL203 Sportcoupe, Baujahr 05/2001,...