Brisk Z?ndkerzen - bringen die was?

Diskutiere Brisk Z?ndkerzen - bringen die was? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hab eben den Link bekommen. Die sollen scheinbar besser sein, von der Technik her kenne ich mich nicht aus, was mein Ihr? Hier der Link

1. #1 spookie, 28.01.2003
    spookie

spookie Guest

Hab eben den Link bekommen. Die sollen scheinbar besser sein, von der Technik her kenne ich mich nicht aus, was mein Ihr?

Hier der Link

2. #2 Hubernatz, 28.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hmm, besser? Bei Austauschintervallen wie bei einem Mofa?

Nimm die Bosch Super 4, da kannst nichts falsch machen. Oder im Falle von BMW: NGK.

3. #3 spookie, 28.01.2003
    spookie

spookie Guest

Es gibt doch auch manche Anbieter die schreiben es gäbe durch blablabla mehr blablabla, keine Ahnung, dachte das wäre auch so was

4. #4 Hubernatz, 28.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Der Zündfunke springt wohl besser über, da er mehr "wege" hat bei Rundumzündung. Bei einer ZK mit nur einem Zünddings, welches auch noch verrusst ist, kannst dann Leistung einbüssen. Aber mit 2,3 oder gar 4 sollte da nicht sein.

Zumal das Mehr an Leistung eh nicht messbar sein sollte. Eine Mehrleistung spürt man subjektiv, wenn die Kerzen neu sind. Aber das hast auch bei anderen. Ist wie frisches Öl, da läuft er anfangs auch etwas "leichter".

Die Zündkerzen sind ja am Anfang auch neu und ohne Ablagerungen, da funkts eben leichter. Aber wie gesagtm wohl kaum messbar und UMHO nur subjektiv spürbar.

5. #5 spookie, 28.01.2003
    spookie

spookie Guest

Also schlicht und einfach Blödsinn und ich bleibe bei meinen normalen von Bosch.
    Danke für die Aufklärung Hubernatz

6. #6 Dr. Low, 28.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Richtig, lass dich da nicht annagen!
    Sind wieder so "unter diplomingenieurischen Augen" geprüfte Schwachsinnigkeiten, wo erst ne verruste normale Zündkerze eingebaut war (Motor kalt...), dann anschließend ne neue "Super-Kerze" eingebaut wird (wahrscheinlich Motor noch warm...) und was sagt uns das?
    Zum einen geben neue Kerzen immer etwas bessere Leistungsdaten, zum zweiten sind warme Motoren ja auch leistungstechnisch etwas im Vorteil...

Denke, das klingt einleuchtend, oder?

7. #7 Hubernatz, 28.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ist wie der Krampf mit den Magneten um die Benzinleitung. :wand

8. #8 spookie, 28.01.2003
    spookie

spookie Guest

Was, so einen Blödsinn gibt es auch? Manche müssen ja voll behämmert sein, wenn sie an sowas glauben. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen sagt mein Vater immer - ausser mit nem Kompressor antworteten die Mercedes Ingenieure :D

9. #9 Atze C280, 28.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hab mir auch mal die Bosch mit den 4 Elektroden in den Motor geschraubt.
    Merkte da gar nix :motz: :motz: :motz:

Nach ein paar 100 Kilometer fing der Motor sogar mit ruckeln an, einer der SUPER zundkerzen hatte einen Haarriß im Keramik :motz: :motz: :motz:

Jetzt fahr ich wieder die normalen Bosch Zündis :tup

10. #10 Mr. Bean, 28.01.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Zündkerze = Funkenstrecke

Also, entweder der Funke springt über, dann zündet er das Gemisch. Oder der Funke springt nicht über: Fehlzündung, Leistungsverlust.

Da die Elektroden mit jeder Zündung etwas von ihrem Material abgeben, werden die Elektroden immer dünner, und der Elektrodenabstand wird Größer. Das bedeutet aber, das der Funke nicht mehr so gut überspringt, weil die Feldstärke kleiner geworden ist (Volt/Meter). Also vermehrt Fehlzündungen.

Abhilfe, wenn die Kerzen länger halten sollen: mehr Elektroden, oder standfesteres Material.

Oder man versucht es mal mit Voodoo...

11. #11 spookie, 28.01.2003
    spookie

spookie Guest

Wo kann ich das kaufen :D ;) ;)

12. #12 Hubernatz, 28.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
  13. #13 Mr. Bean, 28.01.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    ... beim Medizinman/Wunderheiler um die Ecke :D

oder les mal in einem einschlägigen Buch nach. Manchmal, so habe ich gehört, sollen Tänze, die man um Mitternacht bei Vollmond um den Wagen macht, helfen... :]

Bestimmt gibt es da veschiedene Tänze, also je nach Leistungszuwachs, denke ich :D

Oder für die Verminderung des Spritverbrauchs...

14. #14 spookie, 28.01.2003
    spookie

spookie Guest

Reicht auch der kleine Zauberladen, wo ich immer Buffy die Vampirjägerin treffe für nen kleinen Plausch :P

15. #15 Hubernatz, 28.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jo, da ist schon ziemlich viel Placebo-Effekt dahinter. Siehe auch die K&N-Luftfilter. Teils sogar Minderleistung. Bei den offenen erst recht.

16. #16 spookie, 28.01.2003
    spookie

spookie Guest

Mein Nachbar hat in seinem Corsa nen offenen drin, macht ein Heidenlärm das Teil, beschleunigt auch kräftig, aber bei spätestens 170 hab ich ihn wieder und das mit meiner klein motorisierten Kiste - traurig für ihn ;)

17. #17 Hubernatz, 28.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Offene müssen einfach perfekt abgeschirmt sein gegen die Motorwärme, und das ist sehr schwierig. Die Austausch-Sportfilter taugen auch nicht die Welt. Das eine PS mehr merkt kein Mensch.

18. #18 spookie, 28.01.2003
    spookie

spookie Guest

Hehe deswegen.
    Aber laut isser, das nervt einfach nur. Er ist so laut und ich fahre mit Bum-Bum rum, so dass jeder weiss wann ich komme und gehe :D

19. #19 Dr. Low, 28.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Bei AXE... sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen!

20. #20 spookie, 29.01.2003
    spookie

spookie Guest

Jetzt weiss ich wenigstens in welchen Abteilungen von Einkaufshäusern Du Dich rumtreibst :D

Thema:

Brisk Z?ndkerzen - bringen die was?

Die Seite wird geladen...

Brisk Z?ndkerzen - bringen die was? - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer LERF 56 L1 Z Bosch für Mercedes? / LERF56L1Z

Scheinwerfer LERF 56 L1 Z Bosch für Mercedes? / LERF56L1Z: Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Kellerfund optisch neu: Scheinwerfer von Bosch LERF56L1Z - bin der Meinung sie sind für...
  2. ESP z. Zt. nicht Verfügbar fehler Meldung

ESP z. Zt. nicht Verfügbar fehler Meldung: Guten Tag an Alle hier, Ich habe einen S204 220 CDI mit 218.000 km gelaufen. Immer wieder wenn ich fahre kommt die Fehlermeldung das mein ESP zur...
  3. C 350 Rohrdurchmesser ESD z. MSD

C 350 Rohrdurchmesser ESD z. MSD: Moin, kann mir jemand sagen was die Abgasanlage vom C350 für ein Durchmesser hat von ESD zum MSD?
  4. C200 bj. 2003 fehlzündung Z.4 kompressionsverlust

C200 bj. 2003 fehlzündung Z.4 kompressionsverlust: Hallo alle zusammen, seit einiger zeit leuchtet die motoranzeige. beim fehlerauslesen zeigten sich die fehler fehlzündung Z.4 der fehler tritt...
  5. W211 - Xperia Z ohne serienmäßiges Bluetooth

W211 - Xperia Z ohne serienmäßiges Bluetooth: Hallo zusammen, ich wurde beim googeln und hier im Forum noch nicht 100% fündig. Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Ist es im W211 MOPF...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden