Brisk Z?ndkerzen sehr gut

Diskutiere Brisk Z?ndkerzen sehr gut im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Liebe Mercedes Freunde, wollte nur mal einen Beitrag abgeben über Brisk Racing Zündkerzen. Ich fahre diese jetzt schon über 25.000 km in...

1. #1 sportcoupe1979, 05.07.2003
    sportcoupe1979

sportcoupe1979

Hi Liebe Mercedes Freunde,

wollte nur mal einen Beitrag abgeben über Brisk Racing Zündkerzen. Ich fahre diese jetzt schon über 25.000 km in meinem Sportcoupe und ich kann sie nur jedem empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, daß es was ausmacht. Aber es stimmt, das Auto fährt sich einfch besser. Der Motor hängt besser am Gas und ist spritziger. Bei Interesse seht einfach mal auf der HP vorbei Brisk Germany - Home

MERCEDES FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tup

2. #2 ThomasBernhard, 06.07.2003
    ThomasBernhard

ThomasBernhard

Hallo SpoCo-Fahrer!
    Wirklich interessante und gut aufgemachte Homepage von BRISK. Für meinen C200K/1,8 mit dem neuen M271-Motor haben die aber noch gar keine Zündkerzen.
    Außerdem kommt mir die beschriebene Technik bekannt vor, ist offensichtlich von BOSCH abgekupfert, die haben ja schon lange die Zündkerze mit den 4 Elektroden, die Luftfunken und Gleitfunken erzeugt.
    Interessant wäre nun mal ein Vergleich zwischen diesen beiden Zündkerzen, insbesondere, was die Haltbarkeit betrifft. Die BOSCH hält, wenn ich mich recht erinnere, locker 50.000 km.

3. #3 DuffyDuck, 07.07.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

Hi sportcoupe1979!

Ich denke, das Forum kommt auch ohne solche Spam-Beiträge aus! :sauer:

Duffy

4. #4 Deckard, 07.07.2003
    Deckard

Deckard

@Duffy

Ich würde ihm nicht grundsätzlich böse Absichten vorwerfen. Wieso so feindselig? ?(
    Btw. Dein Auspuff sieht :tup aus!

Gruss Deckard

5. zuBBu

zuBBu

Stramm, bei 16 Zündkerzen die ich brauche und einem Stückpreis von 28,07 EUR kommt die lockere Summe von 449,12Euro raus ... :rolleyes: :rolleyes: Die V-Max Sperre aufheben lassen und 20PS mehr per Chip machen lassen ist etwa genau so teuer nur da hab ich schwarz auf weiß das es was gebracht hat ...

6. #6 Deckard, 07.07.2003
    Deckard

Deckard

Okay :D Da hast Du recht. Auf die horrenden Preise hab ich gar nicht geachtet! :)) Ne dann wirklich nicht... Da schmeiß ich mein Geld lieber gleich zum Fenster raus! :))

Gruss Deckard

7. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Ich bestelle dort sicher keine Zündkerzen, aber die Videos im Menü unter "Humor" sind :tup :))

:wink:

8. zuBBu

zuBBu

Danke für den Tipp, sind echt coool ... :D :D das mit der Suzuki und der töle finde ich klasse :tup wie auch das mit dem Bier und dem Sensemann :tup

9. #9 Deckard, 07.07.2003
    Deckard

Deckard

Das Video mit der G-Klasse ist auch top. :tup

@zuBBu
    Das Suzuki-Mpeg ist schon an die ganze Abteilung rausgegangen :D hehe

Gruss Deckard

10. Enze

Enze Guest

Hallo Jungs,
    das mit den Zündkerzen hat zwei Seiten.
    Wenn die Kerzen richtig zugeordnet sind und die Zündanlage verkraftet das, funkt's prima (gemessen)
    ABER:
    es gibt Fz. bei denen steigt die Zündanlage aus, bzw. durch Modifikationen wird der Wärmewert falsch zugeordnet und dann geht's los.
    Es gibt nicht viele die die Kerzen kennen und noch weniger die die Kerzen richtig zuordnen können, wenn das Fz nicht gelistet ist.
    Das System ist besser, drum auch Patentiert.
    Im 3.Reich flogen die Focke-Wulf und ME109 schon mit Brisk.
    Übrigens:
    je niedriger die Kerzenthemp. desto länger die Lebensdauer der Kerze, je höher (bis 890° nicht überschreiten!) umso mehr Leistung kommt dabei rum.
    Obacht!
    Zu heiß zugeordnet und es brennt schöne Löcher in den Kolben!
    Gruß
    E

11. #11 sportcoupe1979, 07.07.2003
    sportcoupe1979

sportcoupe1979

Warum seid ihr alle blos so feindselig? Mein Gott....
    Und vielleicht solltest du die Preise mal richtig studieren. Eine Kerze kostet ca.8 Euro . Also ich werde die Kerzen auf jeden Fall weiter benutzen. Muß ja jeder selbst wissen.......

12. zuBBu

zuBBu

Bin doch nicht feindselig ... Preise hab ich richtig Studiert. Laut dieser Tabelle kostet die Passende Kerze für meinen Typ (DR...ZS) 28,07€uro und das halte ich halt ein wenig für teuer, wem es das Wert ist ist ok. Nur ~450Euro für einen Satz Zündkerzen halte ich für :rolleyes: Oder hab ich die Preisliste nicht verstanden?

13. #13 sportcoupe1979, 07.07.2003
    sportcoupe1979

sportcoupe1979

Warum brauchst du denn 16 Zündkerzen??

14. zuBBu

zuBBu

Der V8 hat eine Doppelzündung (heißt das so? ). Hat 16 Zündkerzen.

15. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    zu dem thema ein auszug aus einem leserbrief aus der aktuellen motorradzeitschrift "MO" :
    es geht dabei zwar um BMW motorräder, prinzipiell finde ich es aber sehr interressant

"Nach meiner Erfahrung verursachen diese Zündkerzen durch zu hohe Verbrennungstemperaturen Motorschäden. Die Ventile werden zu heiss und längen sich, das Ventilspiel wird zu eng, der Kolben frisst am Zylinder -Motorschaden. Die Firma Brisk isr nicht bereit eine Mitschuld an den Schäden anzuerkennen.
    Ich habe in meinem Kundenkreis ca.300 Boxer-Fahrer. Seit Oktober 2002 habe ich fünf Motoschäden in diesem Kundenkreis gehabt. Alle defekten Motorräder waren mit Brisk-Zündkerzen ausgestattet. Bei allen Motorrädern das gleiche Schadensbild. Das ist doch kein Zufall, oder?
    Kurt Rösner Motorradtechnik,Rödermark "

an einen zufall kann ich da auch net glauben :rolleyes:

chris

16. #16 Ghostrider, 07.07.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Original ist und bleibt eben Original.

Wer mehr Dampf will, sollte jedenfalls gleich von Haus aus den richtigen Motor wählen, dann spart man sich nachher das geflenne und "getune".

Gell, ZuBBu ?!? :wink:

17. #17 sportcoupe1979, 07.07.2003
    sportcoupe1979

sportcoupe1979

Der Artikel mit den Motorrädern macht mich jetzt schon etwas nachdenklich. Glaube ich werde die Kerzen doch nochmal wechseln. Hab ein ein ungutes Gefühl bekommen. Welche soll ich jetzt reinmachen Bosch oder?

18. zuBBu

zuBBu

scho :prost :wink:

19. Enze

Enze Guest

Hallo zusammen,
    genau das meinte ich. Bitte schaut mal in's Boxerforum/Syncrofeten und lest genau nach woran das liegt! - nicht an den Kerzen.
    Außedem fahren wir doch Mercedes, mit einer guten Einspritzanlage Zündung etc..
    Kritisch sind M113 mit Siemens Motorsteuerung, die steigen evt. aus, dann ist aber auch kein Motor def.. Wenn er wieder kühl ist läuft er wieder.
    Gruß
    E

20. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    die natürlich besser ist weil mercedes draufsteht..... :rolleyes:

Thema: Brisk Z?ndkerzen sehr gut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält brisk zündkerzen

,
  2. brisk tuning zündkerzen erfahrung v8

Die Seite wird geladen...

Brisk Z?ndkerzen sehr gut - Ähnliche Themen

1. Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?

Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?: Hallo ! Da mein C180 seit einiger zeit etwas ruckelt und es vor allem beim anfahren ab und zu "knallt"..habe ich gelesen das es wohl an den...
  2. Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?

Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?: Hallo ! Da mein C180 seit einiger zeit etwas ruckelt und es vor allem beim anfahren ab und zu "knallt"..habe ich gelesen das es wohl an den...
  3. Z?ndkerzen-was ist denn nun richtig

Z?ndkerzen-was ist denn nun richtig: Will demnächst an meinem w210, 2,3Ltr, EZ:1997 die Zünkerzen prüfen. Wenn die Zündkerzen schwer rausgehen sollten, steht dazu... im Etzold: Motor...
  4. 12 Z?ndkerzen beim 6 Zylinder - Warum?

12 Z?ndkerzen beim 6 Zylinder - Warum?: Letztens hatten wir häufiger das Thema über Assyst Kosten und die Kosten für den Tausch von 12 Zündkerzen. Warum sind es aber überhaupt 12 und...