Brot statt Spoiler

Diskutiere Brot statt Spoiler im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Da das Niveau der Mercedes Fahrer leider immer weiter sinkt und wir dem entgegenwirken wollen haben wir, der Mercedes Stammtisch Rastatt, uns mal...

1. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Da das Niveau der Mercedes Fahrer leider immer weiter sinkt und wir dem entgegenwirken wollen haben wir, der Mercedes Stammtisch Rastatt, uns mal wieder was Neues ausgedacht.

Wer uns kennt, der kennt auch unsere Kameradschaft und unseren Zusammenhalt. Dafür sind wir bekannt.

Daß es bei uns nicht drum geht den peinlichsten Spoiler zu haben, sondern Umbauten vorgenommen werden, die außen Stil haben und innen ordentlich Grips erfordern, wie CAR PC, MFL und MOPF KI im 202 usw. hat sich inzwischen auch rumgesprochen. Demnächst gib es auch noch eine komplette Oldtimer Restauration.

Aber das soll nicht alles sein. Drum haben wir bei der letzten party gesammelt und jeder hat nen 10er gegeben um auch mal einen Wohltätigen Zweck zu unterstützen. Jeder der Benz fährt dem geht es so gut, daß er davon ruhigen Gewissens und ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen was abgeben kann.

Geiz ist nämlich nicht geil sondern asozial!

Deshalb gingen von uns 70€ an Kinder unterm Regenbogen. Wir haben eine lokale karitative Institution gewählt, weil wir der Meinung waren erstmal vor der eigenen Haustüre zu kehren. Die Mehrheit hat beschlossen. Nächstes Mal geht das Geld vielleicht nach Afrika...

Ich hoffe wir haben einige zum Nachdenken bewegt, nur befürchte ich, daß es wie immer die Falschen sind.

Aber vielleicht nehemen sich doch einige ein Beispiel :wink:

2. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Gut so, wer in der Sonne sitzt, soll etwas abgeben.

3. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Unter dem Threadtitel hab ich mir was vollkommen anderes vorgestellt ;-)
    Wenn du in Zukunft in anderen Threads auch so umgänglich und ausführlich antwortest, dann würd ich auch nen Zwanni spenden.

4. scarlo

scarlo

Das ist eine gute Sache, kein Zweifel.
    Aber du hättest die Spendenquittung nicht veröffenlichen müssen, bin mir sicher jeder hätte dir/euch auch so geglaubt.

5. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde es sehr löblich von hotw und seiner Truppe sowas zu tun und unterstütze es. Ich spende jedes Jahr aus meiner eigenen, kleinen, Tasche 20€ für so einen Zweck bei dem Spendenmarathon oder ans SOS Kinderdorf.

Aber hier sowas zu schreiben, dass wenn hotw in anderen Thread auch so umgänglich und ausführlich anworten soll, damit du 20 Kröten locker machst finde ich richtig daneben und wenn du mal schaust, dann wirst du merken, dass er das Forum schon mit einigen ausführlichen und kompetenten Infos verbessert hat.

Nimms mir nicht übel, aber ich konnte nicht anders.

Edit: @Moderatoren und Admins: Es wäre doch sicherlich von Vorteil diesen Thread im Portal oben festzumachen! Nur so als Idee. :)

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hatte ich dir nicht in einem anderen Thread schonmal gesagt, solche Anfeindungen zu unterlassen? Was bitte schön hat deine Spendenbereitschaft mit hotws Art zu tun?

Gute Aktion! :tup

7. #7 C 280 Elegance, 20.04.2007
    C 280 Elegance

C 280 Elegance

Eigentlich bin ich hier meißt nur der stille Mitleser, aber die Idee find ich gut (wobei von dem zehner wahrscheinlich 8,52€ für den Deutschen Verwaltungsapparat draufgehen).
    Aber dennoch mußte ich mich scheckig lachen als ich den Beitrag von Drake gelesen habe =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
    Ich würd auch n zwanni Spenden, noch nicht mal für kompetente Antworten, sondern einfach wenn die blöden Kommentare ausbleiben, von denen man hier manchmal mehr Lesen kann, als vernümftige fachliche Antworten!! =) =)

Aber bitte, war nicht böse gemeint, keine Diskussionsrunde starten!!!!

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    gute Idee und nachahmenswert, vielleicht auch deswegen weil der Aufruf in einer ungewöhnlichen Jahreszeit erscheint.
    In der Vorweihnachtszeit ist die Spendenbereitschaft der Menschen am Höchsten.

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Da würde ich vorher eine Spendenquittung sehen wollen.

10. #10 hijacker123, 20.04.2007
    hijacker123

hijacker123

Ist doch eine super Aktion! :tup :tup :tup

Anscheinend hat Drake Heute schlechte Laune, oder liegt mal wieder irgendwas in der Luft? =) 8) :rolleyes:

11. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    ersteres...
    Wobei ich das nicht im Forum auslassen muss, ist mir auch klar.

Heute am besten einfach ignorieren.

du wirst es nicht für möglich halten, aber ich hab letztes jahr knapp 2000 EUR gespendet, hab ich zufällig letztes WE gesehen, als ich meine Steuererklärung gemacht habe.

12. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Na besser im Forum als nach unten in die Hierarchiekette.
    Hier gibt's Saures zurück.

1:0 für Drake

Früh dran, Langeweile?

13. #13 hijacker123, 20.04.2007
    hijacker123

hijacker123

Sags doch gleich! Es hat jeder mal einen schlechten Tag! ;)

Kannst ja Bescheid geben, wenns dir wieder besser geht! :D :tup

14. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Gute Idee. :tup

Vor allem deshalb weils nicht einer der großen ist bei denen der Großteil tatsächlich für die Administration draufgeht.

15. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    Ich mach jetzt dann Feierabend, folglich alles wieder im Lot :)
    Manchmal verläuft der Tag einfach beschissen *G*

Joa ich mach meine Steuer immer relativ früh, ist ja Geld das man theoretisch brauchen könnte.

Aber jetzt ist der Thread dank mir schon wieder total am Thema vorbei....

Ich find die Aktion jedenfalls lobenswert, auch wenn das evtl nicht so rüberkam.

Und jetzt wünsche ich allen ein schönes und sonniges WE!
    Wer immernoch keine Sommerreifen drauf hat, sollte die langsam mal wechseln *G*

16. #16 hoppinsponge, 20.04.2007
    hoppinsponge

hoppinsponge

Spenden OHNE Spendenquittung - DAS hat was!

Denn ich denke, bei vielen Spendern herrscht der Gedanke "lieber denen geben, als dem Finanzamt"...

Wer reicht denn jetzt die Quittung von Euch 7 ein? =)

Generell finde ich es immerwieder wunderschön, daß man sich ein gutes Gewissen via Spende erkaufen kann... Sinnvoller halte ich persönlich immernoch bspw. eine ehrenamtliche Tätigkeit... denn SPENDEN tun genug, wirklich helfen viel zu wenig....

Just my 2 Cents....

17. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    ich spende regelmäßig, ich sag aber mal nicht wieviel.
    Hoffentlich beachtet meine Bank das Bankgeheimnis.

18. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Ich denke, ein Kinderheim o.ä., ob hier im Land oder weit in der Ferne, freut sich sehr über Spenden, um den Kindern das zu ermöglichen was für Kinder in normalen Verhältnissen möglich ist oder damit neue Waisenheime gebaut werden können. Als eherenamtlicher Helfer der in Deutschland lebt kann ich wohl schlecht helfen in Afrika so ein Heim zu bauen. Hochachtung vor ehrenamtlichen Helfern, aber was bringen die, wenn nicht viel Geld gespendet wird? Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der der's am besten für die Steuer gebrauchen kann. Wobei die Steuer nicht der ausschlaggebende Punkt war sonst hätte jeder ja nen 10er auf sich machen können ;) Wir wollten einfach spenden und werden das nun auch noch öfter tun.

Deshalb laufen 2 aus dem Stammtisch (u.a. ich) die badische Meile, die ein Wohltätigkeitslauf ist ;)

Von ehrenamtlicher Tätigkeit mag ich bei mir garnicht reden 8o DLRG Sanitäter, DRK Rettungsdienst, Turnverein usw...

Dieses WE wird wieder komplett für DLRG veranstaltungen drauf gehen...

20. #20 spookie, 20.04.2007
    spookie

spookie Guest

Die Anregung ist gut, jedoch frage ich mich bei Organisationen immer was passiert mit dem Geld, kommts wirklich komplett an oder bereichern sich da andere dran.

Ich für meinen Teil spende (wie meine Mutter) dem örtlichen Tierheim. Nicht in Form von Geld sondern kaufe z.B. eine Kofferraumladung Hundefutter, Nagerfutter oder ähnliches ein, fahre im Tierheim vorbei und gebe es ab. Darüber freuen die sich jedesmal. Zugegeben ich mache es nicht sehr oft im Jahr aber der gute Wille zählt ja. Bin Tierfreund und finde da kann ich am besten helfen mit gutem Gewissen.

Thema:

Brot statt Spoiler

Die Seite wird geladen...

Brot statt Spoiler - Ähnliche Themen

1. W211 - Doppel DIN Androiden statt Werksmist

W211 - Doppel DIN Androiden statt Werksmist: Keine Ahnung, wie das Werksgerät heisst.. [IMG] jedenfalls muss das Ding raus und ein Doppeldinandroide rein. Wenn ich nicht mit...
  2. Doppelflügeltür statt Klappe

Doppelflügeltür statt Klappe: Moin allwissende Gemeinde... ich such mir seit Monaten einen Wolf und finde bisher leider nur die passenden Wagen mit Heckklappe. Ich will aber...
  3. SuperPlus statt Super getankt was macht die Standheizung?

SuperPlus statt Super getankt was macht die Standheizung?: Habe heute versehentlich SuperPlus statt Super getankt. Für den Motor ja kein Problem. Nur was macht die Standheizung mit den etwas zuvielen Oktan?
  4. GLA AMG Spoiler inkl. Grundplatte

GLA AMG Spoiler inkl. Grundplatte: Hallo zusammen Verkaufe diesen, da ich nur die Grundplatte möchte und diese nun einzel gekauft habe. Wird im Januar montiert, somit ab dann...
  5. Kupferpaste statt Gewindeöl bei Glühkerzenwechsel und weitere Fragen okay?

Kupferpaste statt Gewindeöl bei Glühkerzenwechsel und weitere Fragen okay?: Hallo, bei mir müssen die Glühkerzen gewechselt werden. Habe soweit alles gelesen. Kann man beim Eindrehen der Neuen es mit Kupfetpaste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden