Browser Ladeprobleme Explorer 5.5

Diskutiere Browser Ladeprobleme Explorer 5.5 im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Hätte da mal eine Frage an die IT-Branche :D Hier bei mir im Geschäft. Standleitung. Gibt es immer mal wieder Ladeprobleme mit...

1. #1 Hagi_C200K, 13.10.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Hätte da mal eine Frage an die IT-Branche :D

Hier bei mir im Geschäft. Standleitung. Gibt es immer mal wieder Ladeprobleme mit Internetseiten.

Ich wähle eine URL an und die Page fängt an zu laden (Browser-Seite wird weiß oder wie hier im Forum blau) dann passiert nichts mehr, man sieht den "Ladebalken / Status" bei fast vollendet aber nichts passiert. Wenn ich dann auf Stop drücke erscheint die angeforderte Page, allerdings nicht immer vollendet. Drücke ich dann "Refresh(aktuallisieren)" dann lädt die Seite kurz darauf volständig hoch.

Diesen Vorgang muß ich manchmal mehrfach anwenden und manchmal laden die Internetseiten aber auch ganz normal hoch. Das Problem besteht nicht nur auf der Startseite, sondern auch beim "blättern" der einzelnen Seiten einer URL ???

Was könnte das sein ???

2. #2 Robiwan, 13.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Standleitung is a deeeeeehnbarer Begriff. Welche "Art" von Standleitung hast du? Verbindungsgeschwindigkeit?

3. Zirias

Zirias

Nunja, da es sowieso hochgradig sträflicher Leichtsinn ist, immernoch den IE 5.5 zu verwenden, würde ich sagen, versuch einen anderen Browser. Vielleicht wird dabei ja auch dieses Problem gelöst.
    Zumindest der IE6 SP2 sollte es sein, besser noch etwas ganz anderes (Mozilla, Firebird oder sowas). Leider gibt es ein paar wenige Seiten, die wohl von Leuten gewartet werden, die immernoch der Meinung sind, IE kann alles und alle anderen nichts, und deshalb prüfen, ob der IE zugreift, und sonst nichts tun. Ein paar Banken bekleckern sich mit diesem "Ruhm". Deshalb muss der IE oft trotzdem installiert bleiben, aber wie gesagt, GANZ DRINGEND Update auf 6.0 SP2 machen, der 5.5 ist wirklich viel zu gefährlich geworden.

Greets, Ziri

4. #4 Hagi_C200K, 13.10.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    zur Frage Standleitung...
    aber ich denke mal keine geringe Rate, da wir nicht das kleinste Unternehmen sind, allerdings mir nicht genau bekannt...

Zum 5.5 Ich kann nix dafür, daß wir den haben.
    Wir haben im Geschäft eine "Internationale Standard-Plattform" die ich (leider) Nutzen muß... Was die Sicherheit betrifft wird unser weltweittätiges US-Unternehmen schon wissen was sie tun :))

hier da'hom hob'ih 6.0 :D :]

5. Zirias

Zirias

Davon geht man gerne aus, ist aber leider allzu oft auch bei großen Unternehmen nicht der Fall. Die vielen Wurm-Epidemien haben die Leute zwar etwas hellhöriger werden lassen, aber Management-Etagen bewegen sich gemächlich ....

Da du hier aber fertig gebackene Software vorgesetzt bekommt nehme ich an, dass alles erzwungenermaßen über einen Proxy läuft. Das Problem vermute ich dann stark bei demselben, habe das jedenfalls schon erlebt, dass manche Proxy-Server bei bestimmten Seiten Probleme machen, vor allem bei langsam ladenden (und zu denen gehört das Board hier leider *g*). Wenn meine Annahme stimmt liegt das Problem damit aber leider auch außerhalb deines Einflussbereichs :(

Greets, Ziri

6. #6 Deckard, 14.10.2003
    Deckard

Deckard

Kann ich jetzt eigentlich nicht behaupten. T3 regelt! ;)

Gruss Deckard

7. #7 Hagi_C200K, 14.10.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Also was das Virus/Worm Problem betrifft hatten wir in der Vergangenheit sehr sehr wenige Probleme. Wobei die updates nicht hier in der Niederlassung laufen, sondern von einem unserer Europa-Standorte aus Brüssel. Bei jedem PC-Start wird der Norten aktualisiert und vorhandene installierte Software abgefragt(Lizensrechte)... so viel dazu :sauer:

Zurück zum Prob. Das ist ja das eigentlich verwunderlich am Problem... heute Morgen hat das Board sehr schnell geladen, vorhin mal wieder nicht und jetzt eben ging es wieder ruckzuck :wand :motz: :motz:

8. Zirias

Zirias

Ich vermute einfach mal, dass die Verbindung zum Server, auf dem das Board ist, nicht immer gleich gut ist. Wenn dann der Proxy irgendeinen recht kurzen Timeout hat könnte das zu dem von dir geschilderten Problem führen. Das ist aber leider nur eine sehr vage Vermutung, weil mir dann doch nichts anderes einfällt .....

Deckard, vielleicht liegt es ja nicht am Server sondern an irgendeinem Gateway in Richtung t-online, jedenfalls lädt das Board bei mir SEHR viel langsamer, als das bei DSL der Fall sein dürfte.

Greets, Ziri

9. #9 Hagi_C200K, 14.10.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    zuhause mit DSL habe ich eigentlich keine oder recht selten Probleme...

Diese Lade-Problem habe ich aber nicht nur mit dem Forum, eigentlich taucht das Problem bei allen HP's mal auf und mal nicht... das ist ja das was mich so aufregt ! und hoffte darauf daß hier einer ein Vermutung der Ursache hat...

Unsere "angelernten" IT's hier im Werk können nämlich auch nicht wirklich helfen...

und das Problem besteht "nur" an meinem Laptop... soll jetzt allerdings nicht bedeuten daß ich alle 500 PC's hier durchprobiert habe :rolleyes:

10. Biff

Biff Guest

seit heute mittag habe ich das gleiche problem !!!! 8o 8o 8o

egal welche seite ich öfnen will, geht das sehr sehr laaaangsam voran und bilder /ähnliches wird teilweise erst garnicht geöffnet :tdw ....und unten auf der "leiste" (wo wird geladen steht)...dort steht konstant ....wird geladen 8o

so lange hatte das nie gedauert :motz: und an meinem equipment kann es nicht liegen....computer läuft ohne internet tadelllos und schnell...leitung ist dsl flat bei t-online, das kann auch nicht die ursache sein...stimmt was bei t-online nicht oder was kann das sein :( ....hat erst heute mittag angefangen....

EDIT:
    jetzt geht wieder alles prima flott 8) :D ...hat wohl wieder an t-online gelegen :rolleyes: :rolleyes: ;)

Thema:

Browser Ladeprobleme Explorer 5.5

Die Seite wird geladen...

Browser Ladeprobleme Explorer 5.5 - Ähnliche Themen

1. Problem Oh nein, sagt mein Browser (SR ware iron) nur wenn ich hier gucken, bzw. anmelden möchte !!

Oh nein, sagt mein Browser (SR ware iron) nur wenn ich hier gucken, bzw. anmelden möchte !!: Seit etwa 36 Stunden, wenn ich hier auf die homepage klicke und oder ich mich anmelden möchte, meldet meistens/oft, nicht immer mein Browser (SR...
  2. Browser comand online

Browser comand online: Guten Tag Wir haben in unsere Firma neue Mercedes c-220 S205. In diesem haben wir das comand online system, welches einen veralteten browser auf...
  3. Diverse Firefox-Probleme, evtl. Umstieg auf anderen Browser

Diverse Firefox-Probleme, evtl. Umstieg auf anderen Browser: Nach dem Update auf Firefox 4 gibts, wie eigentlich bei einem Update zu erwarten, Probleme mit dem Firefox. Ich habe den 4er heute runtergeladen....
  4. Java-Skript fähiger Internet-Browser für Pockt-PC?

Java-Skript fähiger Internet-Browser für Pockt-PC?: Ich bin auf der Suche nach einem Java-Skript fähigen Internet-Browser für PocktPCs. Den Minimo von Mozilla hab ich bereits ausprobiert, der ist...