Bug od. feature am W203

Diskutiere Bug od. feature am W203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; moin moin, seit ein paar Tagen fahre ich einen W203 CDI Kombi automatic(Jahreswg.) Probl. 1 ESP/BAS zeigt Fehler, Termin bei DC ist schon...

1. #1 paul maus, 04.07.2003
    paul maus

paul maus

moin moin,

seit ein paar Tagen fahre ich einen W203 CDI Kombi automatic(Jahreswg.)
    Probl. 1
    ESP/BAS zeigt Fehler, Termin bei DC ist schon vereinbart.
    Probl. 2
    Regensensor spinnt zeitweise, Wischer läuft obwohl es nur tröpfelt
    Probl.3
    bei eingelegter Fahrstufe 1 und herzhaftem Tritt aufs Pedal
    geht's ab wie die Luzzi (super) aber es wird --- hochgeschaltet.
    Bei meinem A 170 CDI bedeutet das Einlegen einer Fahrstufe den oberen Endpunkt des Schaltvorganges.
    Beim Runterschalten (Schiebebetrieb) verhält sich das Getriebe des W203 wie beim Elch, die eingelegte Fahrstufe ist die Begrenzung.
    Weiss da jemand etwas dazu ??
    Gibt's klassiche Schmerzen beim W203 ??

Gruss
    pm (doppel CDI-Fahrer) :rolleyes:

2. #2 Deckard, 04.07.2003
    Deckard

Deckard

Hallo Paul,

erstmal ein Herzliches Willkommen von mir! :tup Wünsch Dir viel Spaß in diesem Super-Forum!

Zu deinen Problemen...
    1. ESP/BAS ist altbekannt... liegt lt. meinen Informationen an nem schlecht verlegten Kabelstrang.
    2. Falls Du damit meinst, das der Wischer teilweise schnell nachläuft obwohl der Regen nachgelassen hat. Ging mir auch schon so ;)
    3. Dazu kann ich nix sagen, da ich einen Schalter fahre :)

Die klassischen Schmerzen haben wir damit eigentlich schon aufgezählt. BAS/ESP Problem hat glaube ich so gut wie jeder...

Gruss Deckard

3. zuBBu

zuBBu

Das hab ich ja noch nieeeeee gehört ;) ;) ;)

4. #4 Sagrosept, 04.07.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Zum Regensensor kann ich nur sagen, dass Du immer zusehen solltest, dass Deine Scheibenwischer OK sind. Ich hatte das bei meinem alten W203: Da waren so schlechte Scheibenwischer drauf, die schlierten nur noch. So sah es denn auch über dem Sensor aus. Da hat er wohl gedacht, dass es immernoch regnet :wand
    In dem Moment half dann nur noch ein beherzter Druck auf den Blinkerhebel, um die Scheibe zu reinigen und schon war es (für eine gewisse Zeit) wieder OK. Jetzt habe ich auf meinem neuen gebrauchten neue Wischer drauf und habe damit überhaupt keine Probleme mehr.

Zum vermeintlichen Problem kann ich nichts sagen, da ich nicht so recht verstehe, wie du die Fahrstufe 1 einlegen kannst. Wenn ich von N auf D schalte, dann ist auch D drin und er schaltet alle 5 Gänge durch.

Im Schiebebetrieb bleibt meiner aber auch in der gerade benutzten Fahrstufe. Kurz vorm Stillstand merkt mann ganz leicht, dass er die Gänge wieder runterschaltet.
    Das haben die vielleicht auch umgestellt, da Du jetzt ja von Hand runerschalten kannst, was bei den alten Vollautomaten nicht ging.

5. Diki

Diki

Tach auch,

jo. zu Probl. 1 > stimmt ist DC bekannt, war selbst deswegen nur 6 mal in der Werkstatt. Jetzt ist das Problem beseitigt.

zu Deinen anderen Probleme keine Ahnung ...
    Gruss
    Dirk

6. #6 Nokia7650MMS, 04.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Jau, dieses ESP Problem hat echt jeder so wie es ausschaut !! Mein neuer C 200 CDI ( Baujahr 04/03 ) hat schon nach den ersten hundert Kilometer diese Fehlermeldung angezeigt ! Echt 8) !

:wink: :prost

7. #7 C-Sportcoupe, 04.07.2003
    C-Sportcoupe

C-Sportcoupe

Auto:
    Sportcoupe
    @ Sagrosept

Seit wann fährst du Automatik ??
    Bzw. bist du noch nie im Gebirge bergab gefahren ??

In der Fahrschule wird schon gelehrt:
    Bei Bergab immer in den entsprechenden niederigsten Gang schalten.
    Wenn deine Bremsen mal Glühen und du beim tritt auf die Bremse
    denkst - da war doch noch was - dann ists zu Spät. :sauer:

"Wie schalte ich in einen niederigen Gang?"
    Drück doch bei der nächsten fahrt deinen Wählhebel vier mal
    kräftig nach links !!! Aber fahr nicht zu schnell dabei !! :))

8. #8 Nokia7650MMS, 04.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Das mit dem Wählhebel nach links ist ja die Funktion wo der Automat automatisch die beste jeweilige Fahrstufe einlegt !

Wenn man z.B.: beste Beschleunigung haben will dann muss man den Wählhebel in D etwas länger nach links ziehen und dann beschleunigt er optimal weg.

Ist halt bei meiner S Klasse so. Wie das in den anderen Modellen ist - keine Ahnung. :(

Und selbst schalten kann man damit ja auch - nach links ist ein Gang runter und nach recht ist ein Gang rauf usw usw !

9. #9 C-Sportcoupe, 04.07.2003
    C-Sportcoupe

C-Sportcoupe

Auto:
    Sportcoupe
    1 Nein
    2 Nein
    3 Kenn den "S Automat" nicht
    4 Genau das braucht man eigendlich nur im Gebirge,
    hat nichts mit besserer beschleunigung zu tuen.

10. #10 Nokia7650MMS, 04.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Sorry, ist aber bei der S Klasse ( W 220 ) mit 5 Gang Automaten und Tipschaltung so - sowohl das mit dem selber Schalten nach links und nach rechts UND auch das mit der Beschleunigung !!! Ich weiß was mein Auto alles hat bzw. kann !!!!!

Das mit der Beschleunigungsfunktion mit dem Halten im - Bereich des Wählhebels hat auch die neue E Klasse ( W 211 ) !!!!!!!!!!!!

Siehe hier den Auszug aus der Bedienungsanleitung der neuen E Klasse:

Anhänge:

• AT.jpg
      Dateigröße:
      10,5 KB
      Aufrufe:
      262
  11. #11 C-Sportcoupe, 04.07.2003
    C-Sportcoupe

C-Sportcoupe

Auto:
    Sportcoupe
    Hmmm -

reden wir von 'ner Tiptronik
    oder von 'nem Vollautomatik ??

Sorry aber kein Bild da.

12. #12 Nokia7650MMS, 04.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Hm, von der Tiptronik ==> die S Klasse gibts ja nur mit dieser Automatik Version.

Thema:

Bug od. feature am W203

Die Seite wird geladen...

Bug od. feature am W203 - Ähnliche Themen

1. Navi Software hat Bug, wohin melden?

Navi Software hat Bug, wohin melden?: Hallo allerseits Ich habe bei meiner Navisoftware einen Bug gefunden und möchte den gerne an die richtige Stelle melden. Ein Beispiel: Ich fahre...
  2. Comand Online - lauter Bugs

Comand Online - lauter Bugs: Moin, nach 4 Wochen Test muss ich sagen, dass das Comand Online nicht sein Geld wert ist. Wenn ich mir die anderen Multimediazentralen ansehe,...
  3. Bug oder erwünschte Werbung?

Bug oder erwünschte Werbung?: Hi, ich habe gerade eben eine PM geschrieben und auf den "Absenden", "Vorschau" etc. Buttons kam diese Nachricht. Übrigens ist die nicht bei...
  4. Kein automatisches Schließen Fensterheber Fahrerseite - Bug oder Feature?!

Kein automatisches Schließen Fensterheber Fahrerseite - Bug oder Feature?!: Moin zusammen, leider konnte ich für mein Problem keine Lösung finden: Mein Fensterheber Fahrerseite fährt bei ganz gedrücktem Knopf nicht...