CL203 ByeBye CL203

Diskutiere ByeBye CL203 im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, wollte mal mich und mein Sportcoupe vorstellen :] Kurz zu mir: Mein Name ist Tom, bin 22 Jahre jung und komme aus dem schönen...

1. #1 _scarface, 06.02.2013
    _scarface

_scarface

Auto:
    CL 203 Sportcoupe
    Hallo zusammen,

wollte mal mich und mein Sportcoupe vorstellen :]

Kurz zu mir: Mein Name ist Tom, bin 22 Jahre jung und komme aus dem schönen Allgäu. Im Juli 2012 wurde mein alter Honda Civic durch einen Stern ersetzt :rolleyes:

Und nun zum Thema:

C 180 K mit 143 PS + Sportpaket Evolution
    EZ war 03/2006 und wurde gekauft mit ca. 68 tkm. Farbe (lt. Verkäufer wurde er mal neu lackiert nach Vandalismus-Schaden) ist ein wunderschönes Blau/Schwarz. In der Sonne wirkt er Blau, im dunkeln schönes schwarz - gefällt mir persönlich mehr als gut :D

und hier noch auf den Winterreifen :

Ein paar Sachen hab ich noch vor:

- neues Soundsystem (find das jetzige ein wenig schwach ?( )
    - Aux-Anschluss verlegen
    - Spurplatten (hinten auf jeden Fall)
    - noch ein stückchen tiefer (damit die Karosse schön mit den 17" abschließt)
    - Scheiben tönen (was wohl entfallen wird dank der der komischen Acryl-Scheibe, solang ich keine Lösung finde die mir wirklich gefällt)
    - Kennzeichenbeleuchtung (LED)
    ...

Was noch unbedingt zu erledigen ist:

Vor 2 Wochen hat mir noch ein Stein den linken Nebelscheinwerfer durchlöchert.. gleich mal ne Frage: Jemand schon Erfahrungen mit denen aus ebay? Werden ja welche für 40€ angeboten - bei Mercedes für das 3-fache.. zudem weiß ich nicht welche die richtigen sind.. dort werden eher eckige und ovale angeboten. Am Auto sind sie ja auch oval, weiß nur nicht ob das an der Abdeckung liegt.. Da ich grad durch einen Fingerbruch abgehalten werde auch nur irgendwas handwerkliches zu tun kann ich im moment leider auch nicht nachgucken.. :(

Als ich das Auto gekauft hab war in der Fensterleiste in kleiner Knick drin.. lt. Verkäufer war das der Spiegel, da Scheibe auch ein wenig verkratzt ist.. Naja da ist eine neue schon in Aussicht :-)
    und der zweite und letzte Mangel: hinten in der Acryl-Glasscheibe ist noch ein etwa 10 cm langer Kratzer.. hab dafür aber mal so eine spezielle Politur gesehen.. hoffentlich klappt das :)

2. #2 eazy0801, 06.02.2013
    eazy0801

eazy0801

Auto:
    mercedes C230
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und zum neuen Gefährt und vor allem viel Spaß damit.

Lustig zu erwähnen ist, bin damals auch von einem Civic zum CL203 umgestiegen.

Beim Scheibentönen solltest acht geben das man dir das Signaler-fassungsmodul nicht beschädigt, der Sitzt oben Links an der Heckscheibe.

Und das kann ziemlich Teuer werden.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Warum die kpl. Nebelleuchte? Die Glasscheiben gibts einzeln bei MB. Für meinen 211er hat 1 Scheibe vor 2 Jahren inkl. MwSt. 18,26 Euro gekostet.

4. #4 _scarface, 06.02.2013
    _scarface

_scarface

Auto:
    CL 203 Sportcoupe
    wie sieht es dann mit der Dichtigkeit aus? Hab bei MB jemand an der Hand, der guckt jetz mal nach :)
    Ja das hab ich auch schon gelesen, trotzdem danke nochmal für den Hinweis :]

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Sicherheitshalber Dichtring gleich mit auswechseln. 1 Dichtring inkl. MwSt. kostete damals 3,08 Euro.

6. #6 _scarface, 06.02.2013
    _scarface

_scarface

Auto:
    CL 203 Sportcoupe
    Dann werd ich das so machen und bleib beim original teil.. danke :-)

Joerg1 gefällt das.
  7. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Den Kratzer hinten in der Acrylglasscheibe kannst Du nicht wegpolieren. Die Scheibe ist lackiert. Wenn der Lack wegpoliert wird, sieht das ganz schlimm aus.

Gruß
    Wenni

8. maCque

maCque

Auto:
    Monatskarte + Swift
    Also auch wenn die Plastescheibe nicht schwarz ist sieht ne Folierung der hinteren Scheiben beim QP ziemlich gut aus. Außerdem gabs glaub schon leute die die kleine Heckscheibe unten selber schwarz lackiert / lasiert haben. Musst mal im Forum gucken, glaub da gabs schonmal was zu.

9. #9 _scarface, 07.02.2013
    _scarface

_scarface

Auto:
    CL 203 Sportcoupe
    oh man.. dann werd ich wohl damit leben müssen :( vllt ginde ich ja mal nen aufkleber mit dem ich das abdecken kann.. :] irgendwas, das nicht billig wirkt - mal sehen..

bei der idee diese frei zu lassen bin ich momentan ziemlich unschlüssig.. würde ich gern erstmal in echt sehen wie das wirkt..
    hab auch schon drüber gelesen, lasieren sei schwer das gleichmäßig drauf zu bekommen.. komplett dicht machen will ich sie auch nicht.. da ich keine pdc habe werf ich doch mal nen blick durch beim einparken :)

10. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ohne PDC solltest du die Scheibe gar nicht anrühren oder dunkler machen. ;)

11. #11 _scarface, 07.02.2013
    _scarface

_scarface

Auto:
    CL 203 Sportcoupe
    hmm.. wird wohl das beste sein! :]

zuerst sollen eh erstmal federn, spurplatten und neue sommerreifen her.. :-)

noch ne frage: ob das aux kabel bereits das erste stück verlegt ist erkenn ich wohl erst wenn ich nachgucke unter der verkleidung oder?

12. #12 Teebeutel, 07.02.2013
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Tag, ich selbst fahre ein CL203 220CDI Bj 5/2005 demnach dürfte die Kabelverteilung identisch sein.
    Du findest den AUX Anschluss bereits vorverlegt im Fußraum des Beifahrers. Dort musst du an der Seite der Tür im Fußraum eine Kleine Kunststoffplatte lösen (Achtung geschraubt). Dann die Fließabdeckung vorsichtig anheben. und genau zwischen der schrägen Fußablage und dem Sitz in nahe der Unterkante ist der Stecker. Entweder du schnappst dir wie ich einen Lötkolben und ein AUX Kabel und lötest diese dort dran oder eben du kaufst die es bei ebay.

Am Radio selbst brauchst du nichts zu stecken da das Kabel ja bereits teil verlegt ist.

13. #13 apfelkoenig, 08.02.2013
    apfelkoenig

apfelkoenig

Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Hallo Tom,

herzlich Willkommen hier und vor allem viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem QP. Schickes Gefährt. Ich bin ebenfalls im Juli 2012 allerdings vom Ford Focus auf den CL203 umgestiegen. :) Habe die selbe Farbe wie du. Das heißt "tansanitblau metallic". Ich finde die Farbe auch klasse. Meiner hat PDC und auch ich denke schon geraume Zeit über eine Scheibentönung nach. Aber von was für einem Signalerfassungsmodul ist hier die Rede? ;) Erst einmal kommen aber neue (die Facelift) Rückleuchten und evtl. neue Scheinwerfer rein. Bin mir bei den Klarglas aber noch nicht so sicher. ;)

Egal, das hier ist dein Thema. :)

14. #14 _scarface, 08.02.2013
    _scarface

_scarface

Auto:
    CL 203 Sportcoupe
    was für einen Stecker finde ich da denn vor?
    AUX Adapter Kabel Mercedes Comand APS NTG Most Audio 20 30 50 Interface iPod Mp3 | eBay
    So einen? lt. Bild ist es ja dafür da am Radio angesteckt zu werden.. weiß net ob des vorgelegt nur ne verlängerung ist und den selben Anschluss hat.. :)

die hab ich ja schon bereits :) würde ich bei einem VorMopf aber auch umrüsten, wirkt einfach schöner :]
    und die kleine wird dann wohl frei bleiben wenns zum tönen kommt :-)

hab mir gestern bei mercedes die zwei anfälligen Boxenabdeckungen bestellt, da meine auch scvhon durchlöchert sind.. 14€ das stück
    dazu noch die o.g. fensterleiste.. und noch das glas, die dichtung und 3 federn (der freundliche meinte dass sie evtl weggeflogen sind) für den NSW..

:tup

jetzt bin ich noch auf der Suche nach Spurplatten und Federn für den Frühling :D

15. #15 eazy0801, 08.02.2013
    eazy0801

eazy0801

Auto:
    mercedes C230
    @ Apfelkoenig beim Signalerfassungsmodul handelt es sich um das Gerät was den Funk deines Schlüssels empfängt um das auto auf bzw. zuschließt. Einfach gesagt regelt das Signal was von deinem Schlüssel ausgeht.

Hoffe konnte es so einigermaßen erklären.

Bei mir war der damals hinüber auch beim Scheibentönen passiert, die Freundlichen wollten dafür 900€ plus/minus wobei es wahrscheinlich auf plus gegangen wäre.

16. #16 _scarface, 08.02.2013
    _scarface

_scarface

Auto:
    CL 203 Sportcoupe
    also am besten machen lassen und darauf hinweisen - wenns kaputt geht is es n versicherungsfall der firma - so wie ich gelesen hab :)

17. #17 eazy0801, 08.02.2013
    eazy0801

eazy0801

Auto:
    mercedes C230
    Ja auf jedenfall vorher das mit der Firma klären die das macht und wie du sagst drauf hinweisen. Wie schon erwähnt hatte ich mich vorher nicht erkundigt gehabt und somit, musste ich für den schaden selber aufkommen.

18. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Und was nehmen die heute?

19. maCque

maCque

Auto:
    Monatskarte + Swift
    Also ich würde es dir auch nicht empfehlen die kleine Scheibe zu lasieren. Ich habe selber meine Foliert gehabt und habe die kleine Plastescheibe so gelassen war super um beim Einparken etwas zu sehen. Insgesamt habe ich mich aber doch immer aufs Gefühl verlassen müssen, ist halt so beim QP. Ich habe leider keine Bilder die richtig zeigen wie es Foliert aussieht. Nur eins wo man nicht viel sieht :/ Ich habs mal hochgeladen.

Directupload.net - owb6ss2z.jpg

Hab leider sonst keine anderen wo man die Folierung sieht.

Ich weiß es ist nicht "in echt" aber hab mal paar Bilder raus gesucht ;) Hab auch noch welche aufm Handy wo die Scheiben getönt sind ... aber ich bekomm die nicht aufn Rechner ^^

Bild 1

P.S.: Hab damals für alle 3 Scheiben zusammen mit ner guten Folie (da gabs 3 Preisklassen hab die mittlere genomm) inc. MwSt. 2 Jahre Garantie und sauberer Verarbeitung ca. 100-120 Euro bezahlt.

20. #20 Teebeutel, 08.02.2013
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Abend,

der Stecker ist ein von Mercedes eigener. Kannst du ja mal nachfragen bei einem in der Werkstatt. dieser Stecker ist eigentlich dafür gedacht um dort die AUX Buchse anzuschließen, welche du dann in das Handschuhfach montierst.

Diese Stecker hier:
    AUX Adapter Kabel Mercedes Comand APS NTG Most Audio 20 30 50 Interface iPod Mp3 | eBay

Ist gedacht um Ihn direkt an das Radio anzuschließen. Dann wärst du gezwungen durch den Kabelkanal vom Radio ins Handschuh fach zu gehen und dort das kabel frei Baumeln zu lassen.

Thema:

ByeBye CL203

Die Seite wird geladen...

ByeBye CL203 - Ähnliche Themen

1. Cl203 Ledersitze nachrüsten

Cl203 Ledersitze nachrüsten: Hallo liebes Forum,habe eine Frage zu Ledersitze in einem w203 sportcoupe bj 02 habe Ledersitze erworben und meine Frage ist ganz einfach: wenn...
  2. CL203 CL203 - Radioempfang sehr schlecht

CL203 - Radioempfang sehr schlecht: Hallo , ich habe mal eine Frage zu dem Radioempfang im CL 203 von 2004 , habe das Radio das eingebaut war entfernt wegen Pixelfehler , Display...
  3. Stahlfelgen passt ET44 beim CL203?

Stahlfelgen passt ET44 beim CL203?: Hallo wollte mal Fragen ob bei dem CL203 Stahlfelgen 7x16 ET44 passen. Habe Winterreifen auf dieser Stahlfelge geschenkt bekommen. Über eine...
  4. CL203 - Antennenverstärker + FB an Heckklappe codiert?

CL203 - Antennenverstärker + FB an Heckklappe codiert?: Nabend nach Scheibenfolierung geht bei mir die FB nicht mehr und radioempfang sehr schlecht. Der antennenverstärker ist wohl in Mitleidenschaft...
  5. CL203 Panoramadach knarren

CL203 Panoramadach knarren: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Panoramadach/Rollo. Undzwar knarrt es nur unheimlich wenn ich (egal welche Richtung) den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden