C 180: Aussetzer bzw. verzögertes Ansprechen beim Beschleunigen

Diskutiere C 180: Aussetzer bzw. verzögertes Ansprechen beim Beschleunigen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Bei meinem C 180 (EZ 9/08) kommt es immer mal wieder vor, dass der Motor - wenn ich beim Beschleunigen einen Gang hochgeschaltet habe und wieder...

  1. dietsa

    dietsa

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 350 Coupe
    Bei meinem C 180 (EZ 9/08) kommt es immer mal wieder vor, dass der Motor - wenn ich beim Beschleunigen einen Gang hochgeschaltet habe und wieder Gas gebe - verzögert anspricht. Erst nach 1 -2 Sekunden tritt dann wieder die gewohnte Beschleunigung ein. Während dieser "Gedenksekunde" beschleunigt er sehr schlapp und dies bei Drehzahlen um die 2500 u/min, bei denen er normalerweise einen satten Anzug hat.

    Ist dieses Problem bekannt? Wie reagiert Mercedes darauf?

    Gruß
    dietsa
     
  2. #2 Alter Schwede75, 27.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,
    fahr mal zum Freundlichen und laß es überprüfen !
    Braucht vielleicht nur ein SW Update !
    Dein gutes Stück hat ja noch Garantie.
    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  3. #3 Don Camillo, 02.02.2010
    Don Camillo

    Don Camillo

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204
    das hab ich auch schon des öfteren bemerkt, nur hat bei mir auch kein Software Update geholfen.. und ich sitz ja nun direkt an der Quelle.. doch meist sind ja eh die eigenen Kollegen die schlecht behandelsten Kunden.. aber dennoch..
     
Thema: C 180: Aussetzer bzw. verzögertes Ansprechen beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c180 w205 Loch beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

C 180: Aussetzer bzw. verzögertes Ansprechen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. C 180 p0304 p0302

    C 180 p0304 p0302: Servus Leute, Ich habe einen Mercedes C180 bj 2013 (w204) 160tsd drauf Seit einpaar Tage habe ruckelt das Auto im Stand oder wenn ich über 50...
  2. CLA 180 Urban (Bj.18) Front- und Heckschürze auf AMG Look umrüsten

    CLA 180 Urban (Bj.18) Front- und Heckschürze auf AMG Look umrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch ein Neuling was die Themen rund um den CLA angehen. Ich habe leider nichts zu dem im Betreff genannten...
  3. A 180 cdi W169 startet nicht

    A 180 cdi W169 startet nicht: Hallo, ich habe einen W169 180 cdi. Er ist Baujahr 2007 mit ca. 205000 km. Ich fuhr mit der A-Klasse, er ging aus und sprang nicht mehr an. In...
  4. hintere Scheibe B 180

    hintere Scheibe B 180: Hallo, habe nach dem Parken im öffentlichen Revier festgestellt, daß die hintere rechte Scheibe meines B 180 einen größeren Spalt offen steht....
  5. Beschlagen der Multibeam LED C 180 Bj. 03/2019

    Beschlagen der Multibeam LED C 180 Bj. 03/2019: Das Beschlagen der Multibeam LED habe ich, da Garantie reklamiert. Ich habe Bilder und ein You Tube Video als Link beigefügt. Dort wird der...