C-180 Bj.94 keine Funktion bei Scheibenwischer und Blinker

Diskutiere C-180 Bj.94 keine Funktion bei Scheibenwischer und Blinker im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich grüße Euch! Ich glaube meinem Auto ist es zu heiß geworden. Es gibt ein Scheibenwischer-Blinkerproblem bei dem ich nicht wirklich weiter...

1. biju

biju Guest

Ich grüße Euch!

Ich glaube meinem Auto ist es zu heiß geworden.
    Es gibt ein Scheibenwischer-Blinkerproblem bei dem ich nicht wirklich weiter weiß.
    Dieses Problem taucht nur ab und an mal auf, zu Beginn der Fahrt ist meist noch alles o.K., nach einiger Zeit geht mein Blinker nicht mehr, sprich, ich bewege den Hebel in die Abbiegerichtung and nothing happens, kein klackern, blinken....nichts. Auch geht ab diesem Zeitpunkt mein Scheibenwischerintervall nicht mehr,sprich: erste Stufe ist ganz ohne Funktion und wenn ich den Hebel weiter nach hinten drehe, dann geht ab der 2.Stufe der Wischer an.
    Auch die Warnblinkanlage hat keine Funktion.
    Kann es vielleicht am Relais liegen und wenn ja, wo liegt das denn für Scheibenwischer und Blinker genau?
    (PS: habe vor ca. 1000km mein Steuergerät austauschen lassen, seit dieser Zeit leuchtet auch ab und an das Airbaglämpchen auf, ist aber kein ständiges leuchten, es leuchtet so für ne Minute und geht wieder aus, eben in einem ganz zufälligen Intervall, sehr sehr seltsam Alles :( ?!?)

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort und Hilfe.

PS: weiß jemand, ob auf ner Plastikstoßstange(lackiert), dieses Glasfaserreparaturmaterial Halt findet, hat mir nämlich letztens jemand von abgeraten, weiß nur nicht wie ich die gebrochene Frontschürze sonst flicken soll.......

DANKE FÜR ALLES!!!

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hiii......also des Blinker relais ist vorne im motorraum links da wo der sicherungskasten ist......um es zu finden musst den deckel des sicherungskastens abschrauben..
    Es ist ein längliches relais......In dem relais sind die Blinker,Warnblinker und Heckscheibenheizung......einfach Zündung anmachen.......heckscheibenheizung an.....dann ein relais nach dem anderen rausziehen.....wenn das heckscheibeheizungs-kontrolllampal aus geht hast du des richtige relais.....Dann relais aufmachen und nach verschmorten Lötstellen ausschau halten ggf. nachlöten......so hab ich meine heckscheibenheizung reperiert...hehe
    Wischerrelais weis ich jetz nich aber könnte auch in dem selben sicherungskasten sein.......aber kannst ja mal probeweisse ein anderen Lenkstockschalter ausprobieren...hört scih danach an find ich..
    Gruss

3. #3 pjoernchen81, 12.07.2006
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

Soweit ist alles richtig, was DylenS geschrieben hat, aber du brauchst nicht nach einem Wischrerelais Auschau halten, beim W202 hängen Blinker, Warnblinker, Heckscheibenheizung, Scheibenwischer und eventuelle AHK an einem Relais.

4. biju

biju Guest

Danke für die Tips, hab das mal gemacht und das Blinker/Wischerrelais gefunden :)

Es hat wohl einen Wackelkontakt, wenn ich an diesem Relais hin und her wackel, dann geht/oder ebene nicht der Blinker und der Scheibenwischerintervall.
    Ich werde es jetzt mal mit Kontaktspray versuchen, habe nämlich eben mal bei Mercedes angefragt, was dieses Teil kostet.
    Nr.: 201 821 00 47
    201 821 02 47 (inkl. Hängerintervall oder so)
    = 100,-€uro
    bei Ebay habe ich es für 49,99€uro gefunden.

Na ja, mal schauen ob´s mim Spray funzt.

Noch a mal Danke für die nette Hilfe & schöne Grüße!

5. dorian

dorian

Auto:
    W210 E280
    hallo...

zu dem ersteren problem kann ich dir leider nicht viel sagen, aber die geschichte mit der airbaglampe ist mir bekannt.

hatte so ziemlich das gleiche problem. bin dann zur mb niederlassung und die haben kurz das diagnosegerät rangehängt. danach war das leuchten weg. gekostet hat`s nix, fand ich auch prima. :tup

gruß

d.

Thema: C-180 Bj.94 keine Funktion bei Scheibenwischer und Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 180 c blinker probleme

,
  2. mb c180 kombi blinker

,
  3. w202 201 821 00 47 ebay

,
  4. w202 blinker wischer geht nicht,
  5. c 180 scheibenwischer und Blinker nicht,
  6. mercedes c180 bj 1997 blinkerrelais,
  7. w202 blinker und wischer geht nicht,
  8. c220 cdi motor abgewürgt blinker und scheibenwischer keine funktion,
  9. mercedes c 180 bj 97 blinker,
  10. Mercedes bj 97 blinker hört nicht,
  11. C180 UND 1997 UND Scheibenwischermotor,
  12. C 180 elektrikprobleme Blinker zentRALVERRIEgelung wischer,
  13. w202 blinker und scheibenwischer,
  14. mercedes c220 t s202 Blinker und erste wischer stufe fallen morgens aus,
  15. w 202 kein blinker,
  16. mercedes 250 d 1996 scheibenwischer nur bei blinker,
  17. mercedes c180 bj 93 beim blinken geht scheibenwischer an,
  18. mb 180 blinker geht nicht,
  19. scheibenwischer und blinker beim c 180 geht nicht ,
  20. w202 blinker geht nicht,
  21. c180 bj 97 ausfall Blinker Scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

C-180 Bj.94 keine Funktion bei Scheibenwischer und Blinker - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  3. Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo ! Fahre seit längerer Zeit einen Mercedes 280 /171 .Auf der Fahrerseite funktioniert die Sitzheizung nicht . Wer kann mir da...
  4. Navi Display zeitweise ohne Funktion

Navi Display zeitweise ohne Funktion: Hallo, im Sommer ist das Comand Display vom Klappmonitor plötzlich ausgefallen, nach dem starten war nur kurz der Stern zu sehen sonst ging...
  5. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden