C 180 Kompressor (W203) - AC Off leuchtet dauerhaft.

Diskutiere C 180 Kompressor (W203) - AC Off leuchtet dauerhaft. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe zu meinem Fehler auch schon die Suchfunktion benutzt. So richtig fündig bin ich aber nicht geworden....

1. #1 goronshumbway, 14.11.2021
    goronshumbway

goronshumbway

Auto:
    W203 (C180 Kompressor Bj. 2003)
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    x b 9 2 3 5
    Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe zu meinem Fehler auch schon die Suchfunktion benutzt. So richtig fündig bin ich aber nicht geworden. Sorry falls ich falsch gesucht habe. Folgender Phänomen ist seit kurzem aufgetreten:

bei meiner Klimaanlage leuchtet seit einigen Tagen die Taste "AC OFF" dauerhaft und lässt sich auch nicht mehr ausschalten.

Frage an die Spezialisten, was könnte das sein? Bin leider Laie und kenne mich mit Autos nicht so gut aus.

Mein Auto:

C 180 Kompressor (W203)

Baujahr 2003

Gruß

Stefan

Anhänge:

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    da dürfte Kältemittel fehlen, was meist bedeutet, dass die Anlage undicht/defekt ist und instandgesetzt werden muss.

3. #3 goronshumbway, 14.11.2021
    goronshumbway

goronshumbway

Auto:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    x b 9 2 3 5
    Danke für die rasche Antwort.

Und wie ernst ist das. Kann ich noch fahren wenn die Klimaanlage nicht eingeschaltet ist. Fahre aber eh meist mit ÖPNV. Und bin auch nicht zwingend auf das Auto angewiesen. Muss nämlich erst meinen privaten Mechaniker kontaktieren.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    klar kannst Du fahren. wenn ACoff leuchtet ist die Anlage ja eh abgeschaltet

5. #5 goronshumbway, 16.11.2021