C 180 p0304 p0302

Diskutiere C 180 p0304 p0302 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Servus Leute, Ich habe einen Mercedes C180 bj 2013 (w204) 160tsd drauf Seit einpaar Tage habe ruckelt das Auto im Stand oder wenn ich über 50...

  1. #1 Reisender22, 20.09.2022
    Reisender22

    Reisender22

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    Ich habe einen Mercedes C180 bj 2013 (w204)
    160tsd drauf
    Seit einpaar Tage habe ruckelt das Auto im Stand oder wenn ich über 50 fahre.

    Fehler wurden ausgelesen, die poste ich gleich. Ich muss dazu sagen, Zündkerzen wurden erneuert, dachte es liegt vielleicht daran. Es zeigte Fehler auf Zylinder 2 und 4, da habe ich mal die Zundspulen getauscht mit 1 und 3 aber dee Fehler blieb auf 2 und 4. Zu Beginn war sogar nur der 4er. Ein leichtes Pfeifen ist auch zu hören.

    Fehlerbericht:

    Car Scanner ELM OBD2
    DTC report
    Selected brand: Mercedes-Benz
    VIN: WDD2040311G157521

    ============1==============
    P0300
    Raw code: 0300
    ECU: Motorsteuergerät
    Status:
    Bestätigt
    OBDII: Random/multiple cylinder(s) - misfire detected

    ============2==============
    P0304
    Raw code: 0304
    ECU: Motorsteuergerät
    Status:
    Bestätigt
    OBDII: Cylinder 4 - misfire detected

    ============3==============
    P0302
    Raw code: 0302
    ECU: Motorsteuergerät
    Status:
    Bestätigt
    OBDII: Cylinder 2 - misfire detected

    ============4==============
    P0300(85)
    Raw code: 030085
    ECU: Motorsteuergerät
    Status:
    Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen, Warnanzeige angefordert
    OBDII: Random/multiple cylinder(s) - misfire detected

    ============5==============
    P0304(85)
    Raw code: 030485
    ECU: Motorsteuergerät
    Status:
    Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen, Warnanzeige angefordert
    OBDII: Cylinder 4 - misfire detected

    ============6==============
    P0302(85)
    Raw code: 030285
    ECU: Motorsteuergerät
    Status:
    Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen, Warnanzeige angefordert
    OBDII: Cylinder 2 - misfire detected

    ============7==============
    P1D68(7A)
    Raw code: 1D687A
    ECU: Motorsteuergerät
    Status:
    Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ============8==============
    P2338(27)
    Raw code: 233827
    ECU: Motorsteuergerät
    Status:
    Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
    OBDII: Cylinder 3 - above knock threshold


    Ich habe ähnliche aber nicht gleiche Berichte gefunden, aber konnte nicht genau was damit anfangen, da das meiste sich um Zundspule und -kerze dreht oder Filter die gereinigt werden sollten. All das kann man ausschliessen.

    Woran könnte es liegen? Habt ihr einen Rat, einen Tipp? Möchte jetzt ungern den halben Motor abschrauen lassen und dann die Steuerkette erneuern etc.

    Vielen Dank.

    Falls ich was vergessen hab, kommentiert ruhig
     
  2. #2 jpebert, 20.09.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Dann zunächst Spannungsversorgung der Zündspulen prüfen. Wenn das i.O. Druckverlusttest der Zylinder und je nach Schadensbild reparieren.

    Evtl. ist auch der KWS defekt. Fehlzündung wird über die Beschleunigung der KW mittels des KWS bei jeder Verbrennung detektiert. Es muss also nicht zwangsläufig mit der Zündung zu tun haben. Undichte Ventile, oder alles was Vibrationen verursachen kann (Motorlager) oder Injektoren sind auch absolut drin. Und noch mehr, was das Messergebnis des KWS beeinflusst. Zündspulen sind eigentlich elektrisch überwacht. Liegt ein elektrischer Fehler vor, wird der angezeigt.
     
    Reisender22 gefällt das.
Thema:

C 180 p0304 p0302

Die Seite wird geladen...

C 180 p0304 p0302 - Ähnliche Themen

  1. CLA 180 Urban (Bj.18) Front- und Heckschürze auf AMG Look umrüsten

    CLA 180 Urban (Bj.18) Front- und Heckschürze auf AMG Look umrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch ein Neuling was die Themen rund um den CLA angehen. Ich habe leider nichts zu dem im Betreff genannten...
  2. A 180 cdi W169 startet nicht

    A 180 cdi W169 startet nicht: Hallo, ich habe einen W169 180 cdi. Er ist Baujahr 2007 mit ca. 205000 km. Ich fuhr mit der A-Klasse, er ging aus und sprang nicht mehr an. In...
  3. hintere Scheibe B 180

    hintere Scheibe B 180: Hallo, habe nach dem Parken im öffentlichen Revier festgestellt, daß die hintere rechte Scheibe meines B 180 einen größeren Spalt offen steht....
  4. Beschlagen der Multibeam LED C 180 Bj. 03/2019

    Beschlagen der Multibeam LED C 180 Bj. 03/2019: Das Beschlagen der Multibeam LED habe ich, da Garantie reklamiert. Ich habe Bilder und ein You Tube Video als Link beigefügt. Dort wird der...
  5. s204 180 cgi Ölverlust

    s204 180 cgi Ölverlust: Habe seit einiger Zeit etwas Ölverlust. Ich glaube es ist die Ölwannendichtung. Kann mir jemand sagen was das für eine Leitung ist die voll Öl...