C 180 T Klappergeräusche hinten rechts

Diskutiere C 180 T Klappergeräusche hinten rechts im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben. Bei meinem C 180 T Baujahr 9/2005 klapperts hinten rechts beim Überfahren von Querfugen...

1. mamart

mamart

Auto:
    C 180 T Kompressor
    Hallo

ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben. Bei meinem C 180 T Baujahr 9/2005 klapperts hinten rechts beim Überfahren von Querfugen und Unebenheiten in der Fahrbahn. Dieses Geräusch hört sich an, wie wenn die Heckklappe schlägt. Dies ist aber nicht der Fall. Die Geräusche treten auch immer nur dann auf, wenn das rechte Hinterrad in eine Unebenheit gerät.

Bei MB hat ein kurzer Check ergeben, dass Stabi, Stoßdämpfer und Feder in Ordnung sind. Auch Rücklehne, Rollo, Seitenfächer machen keine Geräusche. Auch in der Reserveradmulde und in den Seitenfächern ist nichts drin.

Was könnte das denn sein? Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke schonmal für euer Feedback.

Gruß Manfred

2. #2 thommyfarmer, 23.03.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hast Du das schon mal mit umgeklappter Rücksitzbank versucht - ist es dann auch? Du schreibst zwar, sie macht keine Geräusche, aber wie hast Du das denn geprüft? Biste mal umgeklappt gefahren oder hast Du nur dran gerüttelt?

Ansonsten gibt es unzählige Gründe - schau mal in meinen Vorstellungsthread, da siehste unter "Mängel", was Mercedes alles getauscht hat, bis das Poltern endlich weg war. Zum Glück ging das alles noch auf Garantie....

Gruß

Thommy

3. mamart

mamart

Auto:
    C 180 T Kompressor
    Danke Thommy für deine Antwort.

Ja, bin auch schon mit umgeklappter Rückbank gefahren. Das Geräusch ist da.

Ich hoffe ja, dass nicht auch hier so viel getauscht werden muss. Garantie dafür gibt es nämlich keine mehr.

Aber vielleicht ist es doch die Heckklappe. Ist nur seltsam, dass dieses metallische Klappern immer nur dann auftritt, wenn das rechte Hinterrad über eine Bodenunebenheit fährt. Wenn nur das linke Hinterrad da durchfährt, klappert nichts.

4. #4 thommyfarmer, 24.03.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Du, das hört sich exakt an, wie bei mir. Nach der ganzen Tauschorgie war es am Ende weg, nachdem Achse und Differnzial neu gelagert wurden. Alles Vorangegangene war quasi nur hilfloser Aktionismus. Ich sagte denen von Anfang an, daß es die HA sein muß. Daß dann alles getauscht wurde, finde ich jetzt zwar nicht schlimm (ist ja quasi alles neu), aber den Ärger und die Zeit hätte ich mir gerne auch gespart.

Wenn also Traggelenke, Stabi usw. in Ordnung sind, sollen die sich echt mal die HA vornehmen - das war es am Ende wie gesagt bei mir!

Gruß

Thommy

5. mamart

mamart

Auto:
    C 180 T Kompressor
    So, jetzt war ich in einer freien Meisterwerkstatt. Die haben sich alles genauestens angesehen. Garantiert fahrwerksmässig alles in Ordnung, hat man mir gesagt.
    Auch die Hinterachse in Ordnung.
    Aber es scheint so, als wäre es die Heckklappe. Die hat etwas Spiel. Da ich jetzt erstmal mit dem Wagen in Urlaub fahre, meinte er, nach dem Urlaub würden sie mal schauen, ob man da was einstellen kann. Sieht aber erstmal nicht so aus, denn das Schloss ist genietet und nicht geschraubt.

Gruß
    Manfred

Thema: C 180 T Klappergeräusche hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterachse mercedes 180 t

,
  2. was klappert immer am Mercedes c-kombi

,
  3. c 180 kombi poltergeräusche beim fahren

,
  4. c coupe klappergeräusche hinten
Die Seite wird geladen...

C 180 T Klappergeräusche hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Passende Felgen CLA 180 (C117)

Passende Felgen CLA 180 (C117): Hallo an ALLE, ich habe mir einen CLA 180 BJ 2014 gekauft und möchte mir nun neue Felgen besorgen. Optisch sprechen mich MAM GT1 Felgen sehr an,...
  2. W203 180 sportcoupe anlar

W203 180 sportcoupe anlar: C180 sportcoupe,bj 2004 143ps ,135000km ging während der etwas rasanteren Fahrt aus. Das es bergab ging, wollte ich ihn nach dem anhalten...
  3. W204 180 Komp. Notprogramm bei Vollgas

W204 180 Komp. Notprogramm bei Vollgas: Wir haben gestern unseren neuen gebrauchten w204 180 Kompressor aus 2007 abgeholt. Der Wagen hatt 80000km runter und wurde 14 Jahre lang von...
  4. Kaufberatung S204 180

Kaufberatung S204 180: Hallo liebe Forummitglieder, Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer C-Klasse S204 blicke aber bei den unterschiedlichen...
  5. hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,

hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,: kann mir eiener sagen wo der w202 ansaugtemperatur sensor bei mir sitzt muss den erneuern vielen dank C 180 1997 W202 C-Klasse...