C 180 T Klappergeräusche hinten rechts

Diskutiere C 180 T Klappergeräusche hinten rechts im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben. Bei meinem C 180 T Baujahr 9/2005 klapperts hinten rechts beim Überfahren von Querfugen...

  1. mamart

    mamart

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 T Kompressor
    Hallo

    ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben. Bei meinem C 180 T Baujahr 9/2005 klapperts hinten rechts beim Überfahren von Querfugen und Unebenheiten in der Fahrbahn. Dieses Geräusch hört sich an, wie wenn die Heckklappe schlägt. Dies ist aber nicht der Fall. Die Geräusche treten auch immer nur dann auf, wenn das rechte Hinterrad in eine Unebenheit gerät.

    Bei MB hat ein kurzer Check ergeben, dass Stabi, Stoßdämpfer und Feder in Ordnung sind. Auch Rücklehne, Rollo, Seitenfächer machen keine Geräusche. Auch in der Reserveradmulde und in den Seitenfächern ist nichts drin.

    Was könnte das denn sein? Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht?

    Danke schonmal für euer Feedback.

    Gruß Manfred
     
  2. #2 thommyfarmer, 23.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hast Du das schon mal mit umgeklappter Rücksitzbank versucht - ist es dann auch? Du schreibst zwar, sie macht keine Geräusche, aber wie hast Du das denn geprüft? Biste mal umgeklappt gefahren oder hast Du nur dran gerüttelt?

    Ansonsten gibt es unzählige Gründe - schau mal in meinen Vorstellungsthread, da siehste unter "Mängel", was Mercedes alles getauscht hat, bis das Poltern endlich weg war. Zum Glück ging das alles noch auf Garantie....


    Gruß

    Thommy
     
  3. mamart

    mamart

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 T Kompressor
    Danke Thommy für deine Antwort.

    Ja, bin auch schon mit umgeklappter Rückbank gefahren. Das Geräusch ist da.

    Ich hoffe ja, dass nicht auch hier so viel getauscht werden muss. Garantie dafür gibt es nämlich keine mehr.

    Aber vielleicht ist es doch die Heckklappe. Ist nur seltsam, dass dieses metallische Klappern immer nur dann auftritt, wenn das rechte Hinterrad über eine Bodenunebenheit fährt. Wenn nur das linke Hinterrad da durchfährt, klappert nichts.
     
  4. #4 thommyfarmer, 24.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Du, das hört sich exakt an, wie bei mir. Nach der ganzen Tauschorgie war es am Ende weg, nachdem Achse und Differnzial neu gelagert wurden. Alles Vorangegangene war quasi nur hilfloser Aktionismus. Ich sagte denen von Anfang an, daß es die HA sein muß. Daß dann alles getauscht wurde, finde ich jetzt zwar nicht schlimm (ist ja quasi alles neu), aber den Ärger und die Zeit hätte ich mir gerne auch gespart.

    Wenn also Traggelenke, Stabi usw. in Ordnung sind, sollen die sich echt mal die HA vornehmen - das war es am Ende wie gesagt bei mir!



    Gruß

    Thommy
     
  5. mamart

    mamart

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 T Kompressor
    So, jetzt war ich in einer freien Meisterwerkstatt. Die haben sich alles genauestens angesehen. Garantiert fahrwerksmässig alles in Ordnung, hat man mir gesagt.
    Auch die Hinterachse in Ordnung.
    Aber es scheint so, als wäre es die Heckklappe. Die hat etwas Spiel. Da ich jetzt erstmal mit dem Wagen in Urlaub fahre, meinte er, nach dem Urlaub würden sie mal schauen, ob man da was einstellen kann. Sieht aber erstmal nicht so aus, denn das Schloss ist genietet und nicht geschraubt.

    Gruß
    Manfred
     
Thema: C 180 T Klappergeräusche hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterachse mercedes 180 t

    ,
  2. was klappert immer am Mercedes c-kombi

    ,
  3. c 180 kombi poltergeräusche beim fahren

    ,
  4. c coupe klappergeräusche hinten
Die Seite wird geladen...

C 180 T Klappergeräusche hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. 118 Spurverbreiterung CLA 180 SB AMG-Line

    Spurverbreiterung CLA 180 SB AMG-Line: Moin zusammen, ich habe vor mir Spurverbreiterungen zuzulegen. Jetzt ist meine Frage, was ich maximal drauf machen darf: Fahrzeug: CLA 180 SB...
  2. B-Klasse 180 d Baujahr 2015

    B-Klasse 180 d Baujahr 2015: Hallo Leute. Ich möchte am Montag meine erste B-Klasse - einen 180 d, BJ. 12/2015 - erwerben. Ich bin schon ganz gespannt auf den Wagen. Hat alle...
  3. Auspuff für einen C -Klasse 2011 180 CGI auf AMG Auspuffanlage umbauen

    Auspuff für einen C -Klasse 2011 180 CGI auf AMG Auspuffanlage umbauen: Hallo alle zusammen ich hätte gerne ne Frage, mein Auto ist einen C-Klasse 2011 Benziner 180CGI und möchte gern die Auspuffanlage zu einer AMG...
  4. Kaufberatung CLA 180 - 250 ?

    Kaufberatung CLA 180 - 250 ?: Guten Tag Community- meine Frau hat sich in den CLA verliebt und wir wollen uns nun einen kaufen. Ihr alter 6er Cabrio Diesel wird nicht mehr...
  5. Verbrauch C 180

    Verbrauch C 180: Bin erst seit ca 6 Wochen Besitzer eines gebrauchten 180 CGI BE T Modells , EZL 11/2012, 90tkm, Motor M274 mit 1600 ccm, bewußt Handschaltung. Hab...