C 200 CGI - Benzindirekteinspritzer

Diskutiere C 200 CGI - Benzindirekteinspritzer im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, auf der Mercedes Home-page ist im Autokonfigurator der C 200 CGI (Benzindirekteinspritzer) mit 125KW vorhanden. Gibt es jetzt dieses...

  1. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

    auf der Mercedes Home-page ist im Autokonfigurator der C 200 CGI (Benzindirekteinspritzer) mit 125KW vorhanden.

    Gibt es jetzt dieses Auto und fährt schon jemand damit?
    Postet doch mal Eure Erfahrungen, wenn vorhanden.

    Für die Konzernmitarbeiter ist der Motor noch nicht erhältlich bzw. bestellbar.

    Also, was ist nun Sache????

    Gute Fahrt
     
  2. #2 paquito, 26.06.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Ist MB ein fürsorglicher Arbeitgeber?

    Ich frage nur - weil wenn man die Mitarbeiter noch vor diesem Motor schützt ...
     
  3. #3 Ghostrider, 26.06.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nun ja. Nach dem Fiasko mit den "neuen" W-202 C-Klasse Motoren (wer es noch weiß, wann es war, bitte hier posten) damals wird eben erst zu Ende entwickelt und wenn nicht für "gut" und "innovativ" befunden eben wieder zurück gezogen.

    "Damals" wurden die Motoren vorgestellt und der Presse übergeben. Die schrieb einen "Verriss hoch drei" und so wurde dieser Pfad der Motorenentwicklung "eingestampft".

    So wie im letzten Herbst mit dem CGI. Der Vergleich mit einem CLK-200 Kompressor brachte keine Vorteile, die den Aufwand oder Preis rechtfertigten.

    Also, wie beim "A-Klasse Debakel" gelernt, alles auf "null" und weiter herumdoktern.

    Das Imperium schlägt zurück, nur wann steht wohl noch nicht fest ...
     
  4. cayron

    cayron Guest

    in meinem prospekt zum clk 200 cgi steht

    *liefebar ab ca. 3.quartal 2003
     
  5. Zeron

    Zeron

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich auch schon darüber informiert und auch viele berichte gelesen!!!
    sogar mercedes benz hat zu mir gesagt das diese motoren nicht so der hit sind!!!
    ich würde die finger davon lassen!!!
    ausserdem wollte dc die produktion dieser motoren wieder einstellen!!!das hab ich zumindest gehört und gelesen!!!
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Diese Motoren werden doch noch garnicht gebaut oder irre ich mich da? Weil dieser Motor genau soviel Sprit braucht wie der normale 200K Motor und genau aus diesem grunde wird er noch nicht verkauft.

    Gruss Graule
     
  7. Michi

    Michi

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich hatte schon das Glück, den 200 CGI in einem Testwagen über 2000 km probe zu fahren.

    Kurz gesagt: Sehr gute Fahrleistungen und geringer Verbrauch, obwohl man vergessen hatte mich darauf hinzuweisen Super-Plus zu tanken.
    Aber es roch immer etwas nach verbranntem Motoröl, vielleicht ist das der Grund :( .
     
  8. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor soll nun mit der neuen Mopf im Februar 2004 eingeführt werden.

    Gruss Graule
     
Thema: C 200 CGI - Benzindirekteinspritzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 200 cgi super tanken www.mercedes-forum.com

Die Seite wird geladen...

C 200 CGI - Benzindirekteinspritzer - Ähnliche Themen

  1. 200 CGI Motorgeräusch

    200 CGI Motorgeräusch: Hallo aus Coesfeld, Ich fahre einen W212 200 CGI aus 2012 mit 78000 Km Stufenautomatik Der Motor macht ab und zu im unteren...
  2. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

    W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  3. Wie wird aus einem E 200 CGI ein 250 CGI?

    Wie wird aus einem E 200 CGI ein 250 CGI?: Hab hier grad die Foren durchsucht aber nichts zu dem Thema gefunden, womöglich auch die Frage falsch formuliert. Wir überholen den Motor meines...
  4. E 200 CGI Motor Probleme

    E 200 CGI Motor Probleme: Hallo Leute, fahre einen E 200CGI aus dem Jahr 2009. Ich habe seit längerem einen Problem mit dem Auto. Morgens beim Kaltstart oder wenn das Auto...
  5. C 200 CGI-Benzindirekteinspritzer

    C 200 CGI-Benzindirekteinspritzer: Hi, fährt irgendjemand diesen Motor und wie sind die Erfahrungen? Inzwischen soll er ja ausgeliefert werden. Gute Fahrt