C 200 K 2.0 L bei 230 abgeriegelt ???

Diskutiere C 200 K 2.0 L bei 230 abgeriegelt ??? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Siehe Thema

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 iooh.max, 23.02.2003
    iooh.max

    iooh.max

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Thema
     
  2. #2 paquito, 23.02.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Der geht einfach nicht mehr - reicht dir das denn nicht?
     
  3. #3 Sagrosept, 23.02.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Ja.

    Tut mir leid wegen der kurzen Antwort, aber mir ist es in einem anderen Forum sehr unangenehm aufgefallen, dass die Leutchen da ihr komplettes Anliegen in den Betreff geschrieben haben. Das wurde viel zu unübersichtlich. :wand

    Daher möchte ich diese Marotte hier nicht weiter unterstützen... :(
     
  4. #4 paquito, 23.02.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn's ins Betreff gut hineinpasst - wie in diesem Fall - finde ich es im Gegenteil sehr hilfreich, weil man ja gleich sieht, ob's einen interessiert oder nicht.

    Was mich eher nervt, sind nichts sagende Betreffs wie "Eine Frage" oder "Wer kann mir helfen?".
     
  5. #5 iooh.max, 23.02.2003
    iooh.max

    iooh.max

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja isser denn jetzt abgeriegelt oder nicht ?? und wenn ja bringts was den zu entriegeln ?
     
  6. Blubb

    Blubb Guest

    @iooh.max:
    Wenn Du schon kurz und knapp postest, solltest Du wenigstens die Antworten genau lesen! ;)
    Paquito hat Dir bereits geschrieben, dass bei 230 km/h der Ofen aus ist und nix mehr geht.
    Nenn' es "Natürliche Abregelung" der Physik.:D
     
  7. #7 paquito, 23.02.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo iooh.max!

    DC riegelt - so es was abzuriegeln gibt - bei 250 km/h ab. Alles, was darunter fährt (so wie deiner und meiner), schafft halt nicht mehr.

    Du kannst den Kompressor natürlich chiptunen lassen, dann geht er schneller (Experten sind davon meist nicht sehr begeistert, und die Garantieabteilung von DC schon gar nicht). Aber das ist nicht "Entriegeln", sondern eine leistungssteigernde Veränderung.

    Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt :D .
     
  8. Jobst

    Jobst

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    laut Tacho habe ich den C200K schonmal auf 260 geschafft.
    Jetzt stellt sich natuerlich die Frage : wie ungenau is der Tacho bei hoeheren Geschwindigkeiten ??
    Auf gerader Strecke sind nur 240 drin.....

    Jobst
     
  9. #9 spookie, 05.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    Steil bergab mit Rückenwind wohl - also so ungenau kann Dein Tacho ja nicht gehen. Und das Drehzahlende erreicht ist geht nunmal nicht mehr.
    Deine 260 erscheinen mir mehr als unmöglich...hatten bisher 2x 200K als Familienauto, keine Chance den so weit zu treiben
     
  10. #10 Chester, 05.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hmm also ich habe zwar den C180 noch in der W202 Ausführung aber hatte mal das selbe Problem ( schon bei 220 abgeriegelt ) ... Die einzigste Antwort die ich bekamm und die sogar einen Sinn machte war, das es parallel zu meinem C180 einen C200 gab und die Unterschiede zwischen meinen C180 und nem C200 einfach so gering waren, das DC bei meinem eine Sperre reinmachen musste ,damit der C200 einen klaren Vorteil meinem gegenüber hat . So hatte der C200 bei fast dem selbem Motor und dem demselbem Getriebe einfach mehr Endspeed . Das mein C180 abgeriegelt ist wissen Leider die wenigsten ... und bin auch erst durch Tuning drauf gekommen .
    Klar die Tatsache hört sich einfach komisch an ... aber es ist so .
    Warscheinlich gibts da ein ähnliches Model und der C18k muss so dem Platz machen ... damit es sich lohnt den Grösseren zu kaufen .
    Hoffe das es dir etwas helfen konnte .
    MfG Chester
     
  11. #11 avantgarde, 05.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Definition von abriegeln....

    Also es ist doch ganz klar so, dass man nur dann vom abriegeln sprechen kann, wenn der Motor ansonsten durch seine Kraft deutlich mehr Geschwindigkeit erreichen könnte.

    Wenn der Motor aber nur geringfügig mehr bringen kann als ein anderer ähnlicher Motor, dann wird mercedes das durch eine andere Getriebeübersetzung anpassen und regeln.

    gerade bei Kompressormotoren fehlt die Kraft in den oberen grenzbereichen, und so glaube ich auch nicht, dass ein 200 Kompressor ohne manipulation 260 fahren kann. Sicher nur in den Kasseler bergen oder an anderen heftigen Gefällen.

    Was der Tacho in den oberen Drehbereichen macht, ist eh manchmal schwer nachzuvollziehen. Die alte S Klasse meines Vaters (420er) hatte die V/max eingetragen bei 245 km/h, effektiv hatte ich den tacho aber über der Anschlagnadel bei über 260. ich denke aber nicht, das der Wagen wirklich viel mehr als 245 gefahren ist. Spielt auch irgendwie nicht so eine entscheidende Rolle.

    Ich kann nur jedem Raten die Geschwindigkeit mit einem GPS System zu überprüfen. Die Dinger sind super genau und nicht zu betrügen.

    Ersma

    Avantgarde
     
  12. Jobst

    Jobst

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen is weder manipuliert noch getunt.
    A2 Hannover -> Dortmund
    Mit viel Schwung mit knapp unter 240 den Berg rauf
    und dann 5km nur bergab -> Endgeschw. auf Tacho 260 - Anschlag.
    Geht natuerlich nur, wenn man schon die noetige Geschwindigkeit an der Bergkuppe hat.

    Auf gerader Strecke is bei knapp unter 240 auch Schicht.

    Jobst
     
  13. wiri

    wiri

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    zum obigen Thema: e :erfolgt keine V-gestützte Abriegelung
    sondern nur über Drehzahlbegrenzer ab 6000 ist Schluß,
    ab dann merkt man das Verzögern.

    Willi
     
  14. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    E36T AMG
    Unser 300er Diesel ist auch bei 195 abgeriegelt :))
     
  15. #15 DuffyDuck, 14.03.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    @Jobst

    Ja watt denn nu? Mit voll die boah 240 den Eiger hoch, aber auffe Jerade nu mal eben 240? Musse mal das Heckbrett äh den riesen Spoiler abschrauben... vielleicht klabbet dann mit de 300? :wand

    Sorry, aber musste sein! :D
    Duffy
     
  16. Jobst

    Jobst

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @DuffyDuck
    Mein C200K is keine Assi Kiste, sondern ne Luxus-Limousine.

    Und in der Gegend, wo ich fahre, gibts nicht nur einen einsamen Huegel, sondern schon ein paar mehr, sodass sich die Geschwindigkeit langsam hochschaukeln kann.

    Jobst
     
  17. C320

    C320 Guest

    hehehe, recht witzig dieser Thread hier.

    Mit meinem C320 ist der Tacho auf gerader Strecke bei 260km/h, wenn ich auf die Digital-Anzeige umschalte, geht's bis auf 269km/h. Wie groß jetzt die wirkliche Differenz zur realen Geschwindigkeit ist, bleibt dahingestellt. Es ist auf jeden Fall mehr als 250km/h, da ich mal Spaß mit nem BMW 740i auf der AB hatte und der bei 250km/h die elektronische rote Karte bekam, während ich mich breit grinsend an ihm vorbeischob.
    Allerdings habe ich die Motorleistung bei meinem Wagen auch optimieren lassen, d.h. ca. 20-22PS mehr und Vmax off.

    Vielleicht solltest du mal den Tacho checken lassen, ansonsten mußt du mir mal die Strecke nennen die du fährst, vielleicht krieg ich ja dann 280km/h hin ;)

    Gruß
    C320
     
  18. #18 Hagi_C200K, 03.04.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    also was das "abriegeln" betrifft bin ich nicht ganz euerer Meinung :sauer:

    Beim W203 sind laut verschiedenen Tunern die Fahrzeug elektronisch abgerigelt ???
    W203 C200K 2.0 bei 230
    z.B. mit H&S Chip +35 PS und V-Max entriegelt... 247...

    W203 C320 bei 245
    z.B. mit H&S Chip + 10 PS und V-Max entriegelt... 255...

    Diese Angaben wurden mir auch von anderen Firmen gennant.

    So jetzt kommt Ihr :wand

    Als Neumitglied sag ich nur :prost
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    2.180
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ruhig Jungs! Von einer "Assi Kiste" hat er nicht gesprochen und von einer Luxus Limousine ist man mit einer C-Klasse auch noch ein bissel entfernnt! ;)

    Wie oben schon erklärt gibt es Grenzen der Physik!
    Gegenbeispiel: Audiotechnik Dietz:
    Ich hab die mehrmals angeschrieben wegen meinem MP3 wechsler in Verbindung mit dem Mercedes Radio! Laut Aussage von Dietz, die auf dem Gebiet die absoluten Spezialisten sind, geht es nicht!
    Wer das Gegenteil sehen will kann sich in meinem Auto davon überzeugen! So viel dazu... ;)

    Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!!!


    @all

    Seid nett zueinander! :prost
     
  20. #20 DuffyDuck, 04.04.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    @hotw

    Klar sind wir alle nett zueinander... Trotzdem muss Kritik erlaubt sein...

    Habe ich das richtig verstanden: Du hast Dir einen MP3 Wechsler eingebaut? Kann ich dazu nähere Infos bekommen?

    @Jobst
    Wenn mir dann jemand erzählen will, dass er mit nem 200K mit 240 den Buckel hochjagt, aber auf der Geraden auch nicht mehr zustande bekommt, dann darf ich ihm wohlwollend ein wenig Übertreibung unterstellen. :D Und da ich den Thread ein wenig auflockern wollte, habe ich einfach zum stilistischen Hilfsmittel der Übertreibung gegriffen. Sollte es nicht so rübergekommen sein (trotz smiley), so möchte ich es hier noch einmal klarstellen: Die Form war ein Jux, der Inhalt war ernst gemeint! :wink:

    @C320
    Zumindest einer hats wohl kapiert! :prost

    Gruß
    Duffy
     
Thema: C 200 K 2.0 L bei 230 abgeriegelt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s205 c200 abgeriegelt

    ,
  2. c200 kompressor abgeriegelt?

    ,
  3. c 200 abgeriegelt

Die Seite wird geladen...

C 200 K 2.0 L bei 230 abgeriegelt ??? - Ähnliche Themen

  1. 208 Heckstosstange CLK 200 vs 230 Kompressor Bj 1998

    Heckstosstange CLK 200 vs 230 Kompressor Bj 1998: Hallo zusammen, ich habe einen CLK-200 Bj. 1998 Benziner Type 0710-349 mit einem leichten Heckschaden. Mir wurde von einem Ersatzteilhändler...
  2. [Fahrbericht + Tachovideo 0-230] CLA 200 - die Enttäuschung

    [Fahrbericht + Tachovideo 0-230] CLA 200 - die Enttäuschung: Hallo ins Forum, vor einigen Tagen hatte ich die Möglichkeit einen CLA 200 auszuprobieren. Vieles wurde zum Thema Optik und Platzangebot gesagt....
  3. R170 SLK R170 200 von 1998 bekommt 230 Kompressor Motor - machbar? Eintragungsfähig?

    SLK R170 200 von 1998 bekommt 230 Kompressor Motor - machbar? Eintragungsfähig?: Hallo liebes Forum! also ich hoffe ich mach hier alles richtig- bin neu hier. Zunächst der Fall: Ich habe mir für 6000 euro einen SLK R170 von...
  4. C 200 Kompressor oder C 230 Kompressor?

    C 200 Kompressor oder C 230 Kompressor?: Hallo Leute, nachdem ich bereits einen Tread zur Kaufberatung eröffnet habe, aufgrund dessen ich mich bei 12.000 Kilometern im Jahr zu einem...
  5. Biete Kompressor Kit 200 und 230 Kompressor

    Kompressor Kit 200 und 230 Kompressor: Hallo, biete hier einen hochwertigen Kompressor Kit für Mercedes Benz 200 und 230 Kompressor, so wie er von vielen Namhaften Tuning Firmen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.