C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve

Diskutiere C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve. WDD 205 204 1 F 521 ... Das kann es nicht sein bei einem Fahrzeug-preis von 60 tsd. Zur...

  1. #1 conny-r, 29.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
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    C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve. WDD 205 204 1 F 521 ...

    Das kann es nicht sein bei einem Fahrzeug-preis von 60 tsd.
    Zur Zeit mit WR Blizard Blizzak L32 auf 17 Zoll Erstausrüstung Eleganz 18 tsd km 11 Monate alt !
    Alle Luftdrücke von 2,8 - 2,3 getestet , Ergebniss Miserabel
    Das konnte mein C 30 mit 12 Jahren und 280 tsd ohne jede Änderung an der HA (ab Werk )noch wesentlich besser.

    Wer hat ähnliche Erfahrung gesammelt, da in anderen Foren auch das Problem besteht.
    W205 versetzt an der Hinterachse...
     

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  2. #2 conny-r, 29.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
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    Berichtigung > WR Bridestone Blizzak LM 32 MO 225/50 R 17 94 H
    Ein sehr kompetenter Werkstatt Meister bei Mercedes Kunzmann in Fulda machte mit mir, ( ich auf dem Beifahrersitz ) eine ausgedehnte Probefahrt. Er stellte leichte Vibrationen an der Lenkung fest und schlug vor mal alle 4 Reifen zu wuchten. Den Versatz sah er eher als geringfügig und Reifen bezogen.
    Das Wuchten wurde als Kundenbetreuung kostenlos mit gutem Ergebniss ausgeführt.
    Ich werde hier berichten wenn das Fahrzeug auf >
    https://www.reifendirekt.de/cgi-bin...pl?dsco=100&typ=R-217721&partner=1&ID=froogle
    SO steht.
     
  3. #3 Hagi_C200K, 29.01.2018
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    Ich hab das auch irgendwie, der Hinterwagen versetzt dabei "gefühlt" irgendwie.

    Schiebe es einerseits auf die Schlaglöcher und tiefen Spurrillen und auf die 19" runflat.

    Fahr aktull 18" winter runflat und da empfinde ich es nicht so...

    fahr aber s205
     
  4. boomer

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    Ich kenne das von einem anderen Fabrikat und hilft hier auch nur bedingt, aber dort waren es schlecht konstruierte Anschlaggummis. Nach dem Facelift wurden dort die zu harten Gummis durch weiche getauscht dann wurde es besser. Vorher hat man auch dauernd mit Luftdruck und Reifen experimentiert. Wenn die Anschlaggummis zu hart sind, dann verlieren die Reifen leichter die Haftung.
     
  5. #5 conny-r, 30.01.2018
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    Dann nenne doch bitte Roß und Reiter.
     
  6. #6 boomer, 30.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018
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    War ein Ford von vor 10 Jahren. Mit dem Facelift gab es dann neue Anschlaggummi Kits zum Nachrüsten.
    Spielt auch keine Rolle, es könnte halt sein das dieses Verhalten abhängig ist vom verwendeten Stossdämpfer.
    Problem war folgendes: Wenn du durch die Kurve fährst, "verbrauchst" du schon den halben Federweg, wenn dann ein Schlagloch durchfahren wird, geht der Dämpfer auf Anschlag und dann wird die Kraft durch das Anschlaggummi und den Reifen aufgefangen. Oft verliert der Reifen dann die Haftung.
    Beim W203 hat man stillschweigend den positiv Federweg vorne um 2 cm vergrößert.
     
  7. #7 conny-r, 30.01.2018
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    Das war ja eine Möhre :s10:
     
  8. boomer

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    Das ist bei allen Autos so, die w203 der ersten Jahre hoppelten vorne ständig auf den Anschlägen herum.

    Wie viel Federweg hat man denn so? Bei 8 cm positiv Federweg und 4 cm Kurvenneigung, reicht ein Schlagloch von 4 cm aus um den Dämpfer auf den Anschlag gehen zu lassen.
     
  9. #9 conny-r, 31.01.2018
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    Jetzt aber bitte nicht übertreiben
     
  10. #10 conny-r, 01.02.2018
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    (murcielago) gefällt das.
  11. #11 Hagi_C200K, 01.02.2018
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    Ich denke in erster Linie liegt es am runflat.

    Wie schon geschrieben ist es bei mir mit Pirelli Sommer runflat 255/35/19 schlimm.

    Mit Pirelli Winter runflat 225/45/18 wesentlich weniger auffällig

    In 2018 versuche ich jetzt mit Conti Sport Contact SSR 255/35 schau'mer moal
    Soll ja angeblich eine etwas andere runflat Philosophie sein?...
     
  12. #12 conny-r, 01.02.2018
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    Ich kann jeden bedauern der Runflat sogar auf 18 oder 19 Zoll hat.
    Solche Reifen fährt man auf dem Bollerwagen.
     
  13. #13 Knolliman, 02.02.2018
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    Fahre im Sommer 19zoll AMG Felgen da war es sehr schlimm mit dem Versätzen. Hätte gedacht es kommt vom Profil der Gummis weil die weit abgefahren waren. Machte probehalber mal andere 19zoller drauf hat da das gleiche Problem gehabt. Nun fahre ich 18 Zoll im Winter und mir kommt es vor das es weg ist. Also ich kann jetzt defenetiv schneller als 140 fahren ohne zu schwitzen.
     
  14. #14 conny-r, 02.02.2018
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    Das ist bei meinen Bridestone MOE nicht das Problem, 210 und mehr möglich.

    BMW hat mit dem Mist angefangen.
    Runflat-Reifen: Das steckt hinter den Reifen mit Notlauf-Eigenschaften
    Hätte ich die Carinfo aufmerksamer gelesen,...R66
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    P14 AVANTGARDE Interieur
    235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
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    P49 Spiegel-Paket
    890 EASY-PACK Heckklappe
    355 Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT
    873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften
     
  15. #15 Hagi_C200K, 02.02.2018
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    Na'ja. Akso ich kann diesbezüglich auch 250 km/h sicher fahren. Wenn unsicher dann nicht wegen ruflat.

    R66 heisst ja nicht lebenslänglich... TireFit gibt's im Zubehör und Reifen sind ja irwann abgefahren und werden getauscht...
     
  16. #16 conny-r, 02.02.2018
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    Ich habe SO nur Pirelli Pzero auf dem C30 gefahren HA 255/35 18 TOP
     
  17. #17 conny-r, 26.02.2018
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    Eben erst gesichtet.> Die Beschreibung für die Blizzak LM32 entspricht lediglich in der Laufleistung den Tatsachen.Blizzak LM-32 Winter Reifen - Bridgestone Deutschland

    ------------------------------------

    Blizzak LM32

    Die Verwendung einer innovativen Gummimischung verleiht dem Bridgestone Blizzak LM32 eine hervorragende Haltbarkeit und Verschleißfestigkeit. Die für die Entwicklung des Reifens zuständigen Ingenieure haben alles daran gesetzt, eine gleichmäßige Abnutzung der Lauffläche sicherzustellen, was bedeutet, dass die Fahrer während der gesamten Nutzungsdauer des Reifens vom vollständigen Bereich der Leistungswerte profitieren können. Dadurch wird das Risiko einer Verschlechterung der Leistung und Griffigkeit verhindert, wenn die Zahl auf dem Kilometerzähler zunimmt. Die leichte Beschaffenheit der Mischung sorgt außerdem für einen niedrigeren Rollwiderstand. Dadurch werden der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen reduziert.

    Die Reifen Bridgestone Blizzak LM32 bieten einen außergewöhnlichen Fahrkomfort und ein leiseres Reifen-Fahrbahn-Geräusch. :s15: Das optimierte Reifendesign und die Lamellen der Lauffläche sorgen dafür, dass der Bridgestone Blizzak LM32 alle Geräusche, die während der Fahrt vom Reifen erzeugt werden, dämpft, was für eine ruhige Fahrt sorgt. Das Modell ist die ideale Lösung für alle Fahrer, die nicht nur großen Wert auf hervorragende Griffigkeit unabhängig von den Wetterbedingungen, sondern auch auf den Fahrkomfort und die Sicherheit legen.
     
  18. #18 OnkelBenz1886, 05.04.2018
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    Hallo,

    habe leider nicht verstanden ob es jetzt eine Lösung für das Problem gab oder nicht. Mein S205 C220d, Bj 2016 hat das gleiche Problem sowohl mit Bridgestone LM32 Winterreifen als auch mit Michelin Primacy 3 Sommerreifen, alles in 17" ohne Runflat, 15mm Tiefer, kein Sportfahrwerk, bereits verschiedene Luftdrücke probiert, ohne Besserung. Beim der Probefahrt mit dem Freundlichen auf seinem Parkplatz wurde mir versichert dass alles ok sei. Kurven und Bremsmanöver bei hohen Geschwindigkeiten (160+) auch sehr beängstigend, das oben genannte versetzten der Hinterachse aber auch. Bin fahrdynamisch sehr enttäuscht vom schönen Benz. Bin vorher eine Citroen C5 gefahren, das Schaukelschiff fühlte sich auch bei hohen Geschwindigkeiten deutlich sicherer an als der Benz.

    Ich wüsste gerne ob es sich um ein Problem handelt dass sich beheben lässt, ohne BMW oder Audi fahren zu müssen.

    LG Carl
     
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  19. #19 conny-r, 05.04.2018
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    Werde die nächsten Tage auf SO Primacy 3 wechseln, wenn es Probleme geben sollte, werde ich auch an die Öffentlichkeit gehen.
    @OnkelBenz1886 unbedingt am Ball bleiben !
     

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  20. #20 OnkelBenz1886, 05.04.2018
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    Danke für die schnelle Antwort. Die Primacy 3 MO fahre ich auch als Sommerreifen mit der gleichen Problematik.

    Gruß
    Carl
     
Thema: C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve
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