C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve

Diskutiere C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Nicht lange her ,danke der Nachfrage..lese Trozdem nix über 205

1. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Nicht lange her ,danke der Nachfrage..lese Trozdem nix über 205

2. #62 conny-r, 05.04.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Hat jemand in diesem Forum die B6 Bilstein verbaut und kann Erfahrungen schildern.
    Ein Fahrzeug ohne Stoßdämpfer ist nicht steuerbar!

---------------------------------------------------------
    Die B6 Dämpfer holen zusätzliche Leistung aus Ihrem Fahrwerk heraus. Im Gegensatz zu B4 Dämpfern sind Bilstein B6 Stoßdämpfer sportlicher, ohne dass ein Wechsel zu Sportfedern stattfinden muss. Die Serienfedern können beibehalten werden, auch hier sollte der Zustand vor dem Dämpferaustausch kontrolliert werden. Wem der reine Fahrspaß aber zu wenig ist, um zu Bilstein B6 zu wechseln, hier ein Argument zum Thema Sicherheit:
    B6 Stoßdämpfer sorgen für höhere Bodenhaftung und Spurstabilität, z.B. beim Spurwechsel auf regennasser Straße mit Spurrillen. Eine heikle aber alltägliche Situation, die mit Bilstein B6 optimal gemeistert wird. Der Fahrbahnkontakt ist ruhiger, man spürt nicht jede Unebenheit, das Lenkrad ist sicherer im Spiel.
    Für Baumarkt, Hobby oder Handwerk: B6 ist auch die richtige Wahl, wenn öfter mal Mehrgewicht zugeladen wird!
    BILSTEIN B6 für mehr Sportlichkeit, aber komfortabel und familienfreundlich.

3. #63 conny-r, 26.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    Hier wieder eine Bestätigung.
    --------------------------------------
    W205 versetzt an der Hinterachse...

x3black

W205
    Wie schon gesagt, auch meiner mit AirMatic versetzt massiv an der HA.

Egal welche Reifen. So ein mieses FW hab ich noch nie gehabt.

Bevor ich mich hier aufrege isses mir lieber egal[​IMG]

Wenn das die Lösung ist, dann will ich das Problem zurück.

Weiß ist einfach nur das hellste Schwarz

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Bestätigung?... informaiv? Nein..unterhaltsam? Etwas..Argumente wie das Auto/Gegenstand ist nicht wie von der Werbung erwartet disqualifiziert einfach nur.. dann darf er auch kein Honda Motorrad/ Red Bull nehmen ohne vorher flugstunden gehabt zu haben ..meine Kumpels lachen mich auch aus, da mein Achso tolles ( pseudo) japanisches 2rad mehrfach im Jahr zur Werkstatt darf ( Rückruf o.ä.), während die eigentlich labile engländerin nur dank der Unfähigkeit der letzten Werkstatt Probleme macht..

5. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    das Problem hatte ich bei meinem C55 anfangs auch, mit dem Serienfahrwerk.
    Der Wechsel der Stoßdämpfer/Federn hinten auf "Sportline normal" brachte Besserung.
    Jetzt versetzt nix mehr und es greift auch kein ESP ein.
    Inzwischen habe ich auch den Luftdruck an der HA auf 2,4Bar red (unbeladen)
    (Serienbereifung 17")
    Auf ü100TKm hat sich gezeigt das der Reifen in der Mitte mehr abläuft wie außen.
    Das hilft auch, genau wie leichtere Räder.
    Beim W205 mit dem elekronischen Verbumfidelfahrwerk, wird das aber nicht so einfach. :-)
    Viel Spass
    Gruß
    R

6. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Es versetzen ja nicht alle...scheinbar nur ein geringer Anteil.. ich kenne viele 204/205 Fahrer.. nur keiner hat die Probleme bzw sieht es als Problem

7. #67 conny-r, 27.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    Was soll ich Deinem belanglosen Gemähre entnehmen. :tdw

8. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    man ist nicht bei allen Fz dabei und weiß auch nicht um die Umstände wie die Fz betrieben werden, bzw. wie schmerzfrei die Fahrer sind.
    Vieles in der Richtung ist der Tatsache geschuldet, daß seit geraumer Zeit nur noch harte und noch härtere FW, als gut eingestuft werden.
    - nur um bei Vergleichtests auf der RS etwas besser abzuschneiden.
    Dabei ist ein gutes FW weich, so weich wie möglich und nur so hart wie nötig.
    Damit das Rad Bodenkontakt halten kann und so wenig wie möglich springt, - nur ein Rad auf dem Asphalt kann Kräfte übertragen.
    Das hat man scheinbar bei "Jungend Forscht" in Affalterbach vergessen, die neuen Kisten von da sind schier unfahrbar.
    (meine Meinung)
    Gruß
    R

conny-r gefällt das.
  9. #69 conny-r, 28.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    Es gibt sehr viele die überhaupt nichts merken

10. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Dito
    Desch is hald desch
    Gruß
    R

11. #71 conny-r, 28.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    So ist es. Mein C30 hat bei 280 tsd km ohne eine einzige Änderung am Fahrwerk (bis auf Zugstreben ect ) in 12 Jahren eine noch weit überlegen HA gehabt. VA ist bei meinem C 205 sehr Gut.

12. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    was auch viele vergessen, bei den harten Fahrwerken, z.B. überträgt ein Stabi 1:1 den Fahrbahnstoß von kurveninneren zum kurvenäuserßeren Rad!
    Das dann schnell mal die Contanance verliert. :-)
    Gruß
    R

conny-r gefällt das.
  13. #73 conny-r, 28.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    Du blickst voll durch. :prost

14. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Was soll ich deinem Post aus anderen Foren entnehmen? Kennst du den, daß du es verifizieren kannst?..oder postet du gar in anderen Foren unter anderen Namen um dich zu bestätigen?.. Empfindungen sind relativ und ganz persönlicher Natur bzw ändern sich auch.. mir ist ein Avantgarde s205 mit runflat zu nervös, darum wurde es nach Probefahrt n exclusiv..der nächste kommt und sagt es ist nicht nervös, sondern sportlich..meiner Frau ist alles zu hart..bei ihr geht Wohlfühlen ab cevy k30 los..natürlich gibt es Leute mit Problemen, jemand der kommt und sagt die Werbung hat aber gesagt zählt imho nicht dazu!..So richtig die Ahnung von Fahrwerken scheinst du/Sie ja auch nicht zu haben, sonst würde es Antworten geben und nicht nur pseudo Bestätigung aus anderen Foren...

15. #75 conny-r, 28.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    Du überhaupt nichts. Andere Forenteilnehmer welche konkret etwas dazu sagen können wie zB @Raggna vorhin.

16. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ist ja ok..nur das du/sie nix dazu zu sagen hast ausser die fallzahlen zu verfälschen da du/Sie nicht verifizieren kannst scheinbar was in dem Beitrag geschrieben wurde!.. im Gegenteil, du begehst damit eher noch rufschädigung ,da ein c klasse Interessent der dieses Thread liest den Eindruck bekommt mercedes baut seit über 10jahren schlechte/gefährliche fahrwerke und verbessert nix..

17. #77 conny-r, 29.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    Kann sich ja jeder ein Bild machen was Du daraus interpretieren willst.
    Ich suche nach einer kostengünstigen Lösung des Problems mit dem Versatz an der HA
    Ich werde hier so lange posten bis sich für mich eine brauchbare Lösung ergibt.

18. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Moin,
    Mercedes baut keine schlechten Fahrweke, die Elastokinematik hat sich seit der Entwicklung der Raumlenker HA kaum verändert.
    Nur das bei den aktuell verbauten Hoppelfahrwerken, die optimale Arbeitstemperatur 80-120°C im normalen Straßenverkehr gar nicht erreicht wird.
    (Die Pumpleistung der Stoßdämpfer geht zu 100% als Wärmeenenergie ins Öl der Stoßdämpfer, die sich dadurch erwärmen.)
    Das versucht man mit Verstell-Fw zu kompensieren, was das eigentliche Problem der zu harten Grundabstimmung, nicht beseitigt.
    Und so hat der Kunde eine Hoppelkiste und will er es etwas komoder, hat er ein Problem.
    Woher bekomme ich jetzt ein weicheren Verstellstoßdämpfer, der einfach zu tauschen ist, hat der Hersteller das im Porofolio?
    - und ist der einfach 1:1 zu tauschen oder müssen noch 53 Parameter angepasst werden?
    Und so macht es moderne Technik nicht besser, sondern nur komplizierten und teurer, dank vieler Vollpfosten in der Motorpresse.
    Aber das ist nur meine Meinung, auch ein Grund warum ich die aktuellen Fz nicht mehr kaufe. :-)
    Gruß
    R

Modell T und conny-r gefällt das.
  19. #79 Modell T, 29.05.2020
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    @R - Du sprichst mir aus der Seele! Auf unseren Flickenteppichen was sich Straße nennt, dazu noch schlecht eingepaßte Gullideckel kann man nicht einfach darüber gleiten. Nein, man hoppelt darüber. Wie du schreibst hat die Motorpresse einen großen Anteil daran, immer sportlicher, immer schneller um die Kurve. Mein S mit 4-matic & Airmatic ist auf der Bahn ein Traum. Sobald aber o.g. Verhältnisse auftreten und das ist in D eher die Regel als die Ausnahme ist er hart und poltert. Tja. die Zeiten der Hydropneumatik von Citroen (und auch eine Zeitlang von Mercedes) sind leider Geschichte. Ich ertappe mich dabei darüber nachzudenken meinen S zu verkaufen und mir einen schönen Oldtimer Citroen DS o. CX zuzulegen. Dazu noch einen kleinen E-Karton al'a Renault Zoe und die Reise nach Frankreich oder Spanien ist dann wirklich entspannt und schon Urlaub.

Noch etwas zum Versatz. Das hatte ich nur einmal, flott gefahrene Linkskurve und 3 kleine Gullideckel. Das im Regen, da hat er auch hinten rechts versetzt. Ansonsten kann ich kein Versetzen feststellen. Bin aber mittlerweile eher der ruhige Fahrer. Ich muss mein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr nicht sportlich bewegen.

Gruß Frank

20. #80 conny-r, 29.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    Das hat man ständig in lang gezogenen Kurfen auf Landstraßen mit unebenen Fahrbahnbelag ca zwischen 60 + 80 km/h.
    Wenn man wesentlich schneller fährt egalisiert sich das Phänomen durch den höheren Schlupf.

Thema: C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdd205204

Die Seite wird geladen...

C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve - Ähnliche Themen

1. Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein

Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein: Vorsicht bei solcher Großzügigkeit. Für meinen 205er steht es jetzt auch im Zuge des fälligen Service B an. Ich werde im Hinblick der...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  4. (205) SOS not Ready bei Comand Online

(205) SOS not Ready bei Comand Online: Hallo zusammen bei meinem S205 Bj. 2015 mit Comand Online zeigt das Display seit ein paar Wochen nur noch "SOS not Read" an und springt nicht mehr...
  5. DBE Dachbedieneinheit C 205, Suche Stromlaufplan

DBE Dachbedieneinheit C 205, Suche Stromlaufplan: [ATTACH] Suche Stromlaufplan, zwecks Anschluß der Dashcam, wer kann helfen. [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden