C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve

Diskutiere C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Frank, da spielen noch andere Themen rein, wie z.B. die ungefederten Massen. Warum muß heute eine voll ausgestattete S-Klasse aus 300Km/h in...

1. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo Frank,
    da spielen noch andere Themen rein, wie z.B. die ungefederten Massen.
    Warum muß heute eine voll ausgestattete S-Klasse aus 300Km/h in 150m stehen? (übertrieben)
    Hast Du Dir mal die Räder und Bremsscheiben angeschaut?
    Warum muß da ein 20" Rad drauf, laßt doch die S-Klasse (komfort Fz) auf 220Km/h beschränkt.
    Dann braucht man die riesigen Räder und Bremsen nicht. E=M/2 x V²
    Die Geschwindigkeit geht quadratisch ein, nicht die Masse.
    Und warum muß ein scheiß Golf ü200Km/h fahren, wer das will kann das haben, mit entsprechender Bremse, etc. pp..
    Letztens habe ich ein 20"Rad montiert, 275/50. Klasse das wog 65Kg.
    Das zählt Alles zu den ungefederten Massen.
    Ich kenn den W140 sehr gut, da habe ich mit dran gearbeitet, das war Fahrkompfort!
    Da kommen die heutigen S-Klassen nicht dran, auch weil die Bremse nur einmal aus 250Km/h bremsen konnte.
    Runflat macht es auch nicht besser.
    Und wenn ich mal mit meinem Moped auf einem RS-Training bin und das Öl in den Dämpfern zu heiß wird, dann dreh ich das einstellbare Federbein 3-4Klicks zu und gut iss.
    Bei den Hoppelkisten muß man in ein Menue um dann in irgendein Untermenue etwas zu verstellen????
    Käse, da braucht man ein Lehrgang.
    Als ich noch gearbeitet habe sollte ich nach UT zu einem Termin.
    Was war als Dienstwagen noch übrig, ein A45 Verknalltreibling, oha...
    Nach 1Km Fahrstrecke bin ich umgekehrt und hab das Scheißhaus wieder hin gestellt, mir ist fast der Stuhl durchgebrochen und für ein Elektroniklehrgang fehlte die Zeit.
    Zurück ins Büro und den Termin abgesagt, fertig.
    Gruß
    R

conny-r gefällt das.
  2. #82 conny-r, 30.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Ich finde extrem breite Reifen mit niedrigstem Querschnitt > EXTREM bescheuert. Gokart ja, Benz nein.

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Der Kunde scheint es aber so zu wollen!.. warum sonst wurde aus 2praktischen A Klasse Generationen ein 1er BMW Abklatsch der unpraktisch und hart ist?..weil der Kunde es mehr kauft als die alten..Avantgarde war schon immer etwas härter/tiefer, der Kunde kauft es..auch gern mit 19" reifen!.. Versuch mal n gebrauchten Classic/ exclusiv zu bekommen..oder mal n Classic zu verkaufen ( hatte ich beim 203/204, da hieß es immer gleich: Ohh, ist der weich..ich wollte eigentlich Avantgarde)..wie lange wurde in den Tests immer bemängelt der benz ist im slalom u.ä. zu weich, zu behäbig und audi/BMW sind da sportlicher/agiler und haben gewonnen?..der Kunde will SUV, also bekommt er das..früher wollten viele Pickup, also nagelt mittlerweile jeder Hersteller welche zusammen. .. früher war n 90ps TDI Passat gut motorisiert, heute braucht jeder Polo min 120ps..hört sich vor den anderen auch besser an.stammtisch lässt grüßen!Bei den Motorrädern ist es da genauso, unter 150ps sind alles Weicheier Mofas..am Stammtisch hört sich 1kg pro ps auch viel besser an..im Gegenzug brauchen die Kisten immer mehr elektronik/fahrhilfen damit sich nicht alle tod fahren.. nimm doch mal aus som 150ps Golf alle fahrhilfen raus und schau was passiert ... wir leben in einer Welt, wo auf nussriegeln eine Warnung vor enthaltenen Nüssen drauf steht..das wird sich auch nicht mehr ändern

4. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    hier sind wir beim Casus-Cnacktus!
    Wurde die allgemeine Meinung durch Medien und Politik beeinflußt,- indoctriniert, oder hat sie sich gebildet?
    Ich glaube inzwischen, wenn man lange genug den Blödsinn in den Medien und Politik publiziert, glaubt es auch irgendwann Otto.N.. :-)
    Die meißten die ich kenne, antworten auf aktuelle Fz nur mit Kopfschütteln und Unverständniss, mag sein das das auch an meinem Alter liegt.
    Ein 20ig jähriger Bubi, mag Spass haben an den Plastikschüssel, - mit geplanter Obsoleszenz, ich nicht.
    Gruß
    R

5. #85 Modell T, 30.05.2020
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Volle Zustimmung, deshalb ist es auch "nur" ein C200 mit Airmatic und Exclusiv geworden. Reifen 225/50, das trägt wenigstens noch ein wenig zum Komfort bei. Ich bin auch froh wenn die Contis runter sind und ich zu einem Michelin wechseln kann, komfortabler und leiser. Was soll der Mist mit immer höheren Kurvengeschwindigkeiten? Wann nutze ich das? Außerdem habe ich gelernt, mein Fahrverhalten nach dem Fahrzeug anzupassen. Fahre ich den Scenic aus der Familie, geht es eben ein wenig ruhiger zu. Ich behaupte auch, das 90% nicht wissen wo die Grenzen sind, allerdings führt der Teil der sich überschätzt in der Regel irgendwann zum Unfall. Schlecht wird mir immer, wenn ich auf der Bahn bei Regen und angepasster Geschwindigkeit überholt werde mit ca. 180 km/h wo 120 eigentlich schon grenzwertig sind.

Gruß Frank

6. #86 conny-r, 30.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    Michelin Primacy sind Spitze !

7. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Seit vielen Jahren lernen die fahrschüler doch schon nicht mehr ohne abs/ESP zu fahren..die darfste ja gar nicht mehr ohne auf die Menschheit los lassen .. wobei optisch gefällt mir so'n AMG/ sportpaket schon..und der Markt, das sind nicht wir.. das ist Amerika und Asien..war vor jahren mal in Sindelfingen wg anlagenumbau..da waren 90% auf dem Band Ami mit sportpaket oder Avantgarde..selbst der Stern auf der Motorhaube ist den meisten zu Rentner like

8. #88 Modell T, 30.05.2020
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Conny, bin ich bei dir, die Primacy 4 haben wir auf dem Scenic. Als ich den das erste Mal fuhr mit der neuen Bereifung dachte ich, das ist ein anderes Fahrzeug! Unglaublich was allein ein Reifen ausmacht. Noch eine Bemerkung zum Versatz, auch ich fahre ab und an etwas forscher und konnte bei trockener Fahrbahn keinen Versatz feststellen. Liegt ggf. an der 4-matic in Verbindung mit Airmatic und den Serien 17 Zöllern.

Gruß Frank

9. #89 Raggna, 31.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2020
    Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    noch eine Anmerkung meinerseits, Otto N. hat nichts davon 0,01Liter/100Km zu sparen wie der Hersteller bei der Bewertung der Fz nach CO2/Km.
    Drum red. den Luftdruck, primär an der HA ca.0,2-0,3Bar, nach ein paar 100TKm in 3 versch. Fz, kann ich behaupten, damit fahren sich die Michelin gerade ab.
    Mit gerade meine ich den Verschleiß des Profils, der dann nicht mehr in der Mitte erhöht ist und zum vorzeitigem Wechsel zwingt.
    Vollgeladen muß natürlich angepast werden.
    Gruß
    R

10. #90 conny-r, 31.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    Luftdruck habe ich schon gleich am Anfang abgesenkt

Thema: C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdd205204

Die Seite wird geladen...

C 205 Versatz an der HA bei Schlaglöchern in der Kurve - Ähnliche Themen

1. Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein

Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein: Vorsicht bei solcher Großzügigkeit. Für meinen 205er steht es jetzt auch im Zuge des fälligen Service B an. Ich werde im Hinblick der...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  4. (205) SOS not Ready bei Comand Online

(205) SOS not Ready bei Comand Online: Hallo zusammen bei meinem S205 Bj. 2015 mit Comand Online zeigt das Display seit ein paar Wochen nur noch "SOS not Read" an und springt nicht mehr...
  5. DBE Dachbedieneinheit C 205, Suche Stromlaufplan

DBE Dachbedieneinheit C 205, Suche Stromlaufplan: [ATTACH] Suche Stromlaufplan, zwecks Anschluß der Dashcam, wer kann helfen. [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden