C 207 ala 250er oder 400er, welcher ist euer Favorit?

Diskutiere C 207 ala 250er oder 400er, welcher ist euer Favorit? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an Alle Ich möchte mir ein E-Coupe zulegen und bin mir nicht schlüssig ob ich mit einem 250er mit 211 PS oder mit einem E400er mit 333 PS...

  1. Mungo

    Mungo

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle
    Ich möchte mir ein E-Coupe zulegen und bin mir nicht schlüssig ob ich mit einem 250er mit 211 PS oder mit einem E400er mit 333 PS mehr Freude haben werde.
    Welches sind eure persönlichen Erfahrungen?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.189
    Zustimmungen:
    3.254
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    und :verschieb ins das passende Forum.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.109
    Zustimmungen:
    3.586
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Definitiv der 400erter. Viel souveräner und akustisch in Vergleich zum 4zylinder Schreihals auch viel schöner.
     
    hotw gefällt das.
  4. Mungo

    Mungo

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 Modell T, 30.05.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    144
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Emotional der 400er, preislich der 250er. Welches Fahrprofil hast du? Gleichmäßiges gleiten, dann reicht der 250er,
    viele Autobahnetappen, dann ist der 400er entspannter, aber nicht zwingend notwendig. Die 4 Zylinder gehen schon ganz gut.

    Gruß Frank
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.109
    Zustimmungen:
    3.586
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es geht ja nicht nur um die Fahrleistungen. Wenns darum geht, dann ist auch ein 200er Bluetec völlig ausreichend.
    Aber ein 4-Zylinder Benziner klingt halt einfach nach nix und je nach Betriebspunkt auch noch rauh.
    Da ist der M276 einfach eine andere Welt...bezüglich der Souveränität natürlich erst recht.
    Der 350er ist ja eher eine Luftpumpe, die typisch Sauger schon Drehzahl braucht, damit was geht, der 400erter ist selbst in der schweren S-Klasse ein richtig schöner Motor.
    Wenn der TE jetzt schon drüber nachdenkt, dann rate ich zum 6Ender.
     
    hotw gefällt das.
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.534
    Zustimmungen:
    2.143
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Passender ist schon ein 6-Zylinder. Aber wenn man sparen muß, dann reicht auch son halber Motor. Geil ist das aber nicht... Ich fahr im Alltag auch 4-Zylinder...
     
  8. #8 Modell T, 30.05.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    144
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Jammern auf ganz hohem Niveau. 2005 habe ich noch einen feinen 3.0 V& 24V Sauger gefahren.
    Mein C200 geht nicht nur besser, er ist auch um Welten leiser. Natürlich kenne ich die aktuellen
    6 Zylinder nicht, aber was die 4 Zylinder können ist schon erstaunlich.

    Wie geschrieben, Probe fahren, dann entscheiden. Wird halt schwierig die Emotion auszuschalten!

    Gruß Frank
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.109
    Zustimmungen:
    3.586
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    So hoch finde ich das Niveau nun nicht. Ein om654 läuft da ruhiger in der selben BR. Letztens erst wieder einen s213 gefahren...250er Benziner. Das fährt ordentlich, wenn auch recht emotionslos, aber akustisch kommt da einfach keine Freude auf. Der klingt im Grundton immer noch so rauh wie ein alter c180. Natürlich ist er viel leiser, da gut entkoppelt und gedämmt. Das passt imho einfach nicht zu einer eklasse.
     
  10. Mungo

    Mungo

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Uuuuppss
    sorry
    natürlich wieder ein Neuling,
    Dachte das wäre das richtige Forum. Habe leider auch keine Ahnung wie ich das jetzt in ein passendes Forum bekomme. sorry
     
  11. Mungo

    Mungo

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal für die Anregungen und Eure Meinungen vielen Dank.
    Ich denke das deckt sich ziemlich mit meinen Emotionen. Noch dazu weil ich ja nicht zwingend einen "Neuen" brauche. Zur Zeit besitze ich einen GLA 200 der für meine Zwecke mehr als ausreichend ist. Und ein Auto ist ja schließlich nicht nur ein Fortbewegungsmittel sondern zu mindestens 50% Emotion.
    Nachdem ich seit kurzer Zeit im Vorruhestand bin könnte ich mir für die ,,Früchte meiner Arbeit" schon noch eine kleine Belohnung gönnen.
    Mal sehen..... Erstmal muss ich meinen GLA verkaufen und dann sehen wir weiter.
    Aber auf weitere Kommentare und Eure Meinungen bin ich trotzdem sehr gespannt.
     
  12. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    73
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Hubraum ist nur furch noch mehr Hubraum zu ersetzen.
     
  13. #13 conny-r, 31.05.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    993
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Sprüche von Gestern.
     
  14. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    73
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Weil?
     
  15. #15 conny-r, 31.05.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    993
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Man mit Turbos niedrigeren Verbrauch und schnelleres Ansprechen gegenüber einem großvolumigen Sauger hat.
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.109
    Zustimmungen:
    3.586
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?
     
  17. #17 conny-r, 31.05.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    993
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Das ist kein Unsinn Aussage Rallye Legende Walter Röhrl auf der Straße nur ein Turbo
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.109
    Zustimmungen:
    3.586
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du hast da glaube ich etwas missverstanden.
     
  19. #19 F 888 R, 31.05.2019
    F 888 R

    F 888 R

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    BMW
    Ganz klar der 400er, wobei ich mir jetzt den 500er mit der 4,6L Maschine gekauft habe. Die Power ist ein absoluter Spaß!:D
     
  20. W204dn

    W204dn

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C 350 Blue EFFICIENCY
    Ich fahre einen C250 W205 und hatte schon einen W204 C350 mit 306 PS .

    Ganz klar der 250er 4 Zylinder klingt nicht schön , läuft rau in niedrigen Drehzahlen was wohl am Magerbetrieb liegt ,dafür hört man den Motor auf der Bahn oder beim gleiten überhaupt nicht .
    Dafür geht er recht gut bis 4000 U/min fast besser als der 350er Sauger .
    Der 350er M276 dürfte vom Klang her ähnlich sein wie der 400er ,ist ja von der Basis der gleiche Motor .
    Jedoch wird der Verbrauch beim 400er deutlich höher sein als im 250er da er Allrad und keinen Magerbetrieb besitzt .

    Kleiner Tipp falls du nicht markengebunden bist , mal auf einen BMW 440i gucken .

    Der Reihensechszylinder von BMW ist ein Gedicht , Laufruhe , Ansprechverhalten , Drehfreude dem 400er deutlich überlegen . Zumal er noch sparsamer ist.
     
Thema:

C 207 ala 250er oder 400er, welcher ist euer Favorit?

Die Seite wird geladen...

C 207 ala 250er oder 400er, welcher ist euer Favorit? - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorhaube w 207

    Motorhaube w 207: Suche gebrauchte Motorhaube w207 in eredium Silber , Lackcide 775, Alluminium
  2. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

    Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  3. 207 / OM 616 Wasserpumpe ausbauen

    207 / OM 616 Wasserpumpe ausbauen: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen OM 616 Motor in einem T1 207 Bus. Kann mir jemand sagen wie ich das...
  4. Plastikverkleidung W 212 A 207 Cabrio unter dem Auto

    Plastikverkleidung W 212 A 207 Cabrio unter dem Auto: Hallo Leute hat jemand ahnung wie die Plastikverkleidung untern dem Auto nach dem spoiler ausieht. ich sehe hier so plastiknasen bei mir als ob...
  5. Ganzjahresreifen A 207 E 400

    Ganzjahresreifen A 207 E 400: Ich habe einen A207 E400 (Mopf). Dieses Fahrzeug möchte ich mit Ganzjahresreifen ausruesten. Wer kann hier Herstellerempfehlungen aussprechen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden