C215 C 215 Kofferraum Deckel öffnen

Diskutiere C 215 Kofferraum Deckel öffnen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey Leute habe folgendes Problem, habe einen Mercedes Cl 500 C215 Bj. 2001,Leider habe ich nur einen Schlüssel den ich nach dem Joggen in...

1. #1 sashbest1, 23.09.2012
    sashbest1

sashbest1

Auto:
    W 215
    Hey Leute habe folgendes Problem,

habe einen Mercedes Cl 500 C215 Bj. 2001,Leider habe ich nur einen Schlüssel den ich nach dem Joggen in Kofferraum geschmissen habe und versehentlich den Kofferraum zugeknallt habe.
    Nun habe ich das Fahrzeug schonmal wieder öffnen können indem ich die Seitenscheibe leicht angehoben habe und mit einem langen haken die Tür von innen geöffnet habe.

Jetzt hab ich das Problem Schlüssel im Kofferraum Fahrzeug soweit offen doch bekomm ich keine Zündung um den Schalter der Heckklappe zu betätigen..
    Was nun kann ich irgendwo 12v anlegen damit der Schalter funktioniert um die Heckklappe zu öffnen??

Viele Grüße Sascha

2. #2 Bullethead, 23.09.2012
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Hallo Sascha - böses Foul. Mit nur einem Schlüssel, und der im Kofferraum, wird das unter Umständen schwierig. Soweit ich weiss befinden sich einige Steuergeräte unter dem rechten Fondsitz. Ob da auch das entsprechende Steuergerät für das Heckdeckelschloss dabei ist entzieht sich meiner Kenntnis. Deine Idee ist im Ansatz gut. Ich fürchte aber dass noch mehr dazu gehört, da auch die Pneumatik mit Strom versorgt werden muss, falls die nicht an Dauerplus hängt.

Wäre es nicht an der Zeit sich einen zweiten Schlüssel bei MB zu besorgen? Zusätzlich wäre das eine Gelegenheit, verlorene Schlüssel ausprogrammieren zu lassen, da Versicherungen im Diebstahlfall nach der Anzahl der Schlüssel fragen. Denke auch daran, den mechanischen Teil des Heckdeckelschlosses gangbar zu halten. Das ist der Zugang zur Batterie und wenn die mal entladen ist so hast du ähnliche Probleme, falls die mechanische Öffnung dann nicht funktioniert.

Joerg1 gefällt das.
  3. #3 SouthernCross, 24.09.2012
    SouthernCross

SouthernCross

Auto:
    E220CA
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi Sasha,

Ist mir auch mal bei einem Leihwagen passiert. Ich war scheint's nicht der Erste, denn das kannten sowohl die Leute von Avis und Mercedes. Ich bekam die Wahl zwischen einem Zweitschluessel per Kurier oder der Mercedes Service kommt, entfernt ein Ruecklicht (das natuerlich dann hinueber ist) und oeffnet den Kofferraum von innen. Beides jeweils 400 Euro...
    Mir wurde damals gesagt dass wegen Diebstahlschutz der Kofferraum nicht vom Innenraum aus zugaenglich ist.

Viel Glueck.

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Also mein Kofferraum geht erst gar nicht zu wenn ich noch den Schlüssel drin liegen habe!?!?
    Ebenso wenig verschließt die Fahrer- oder Beifahrertür wenn ich den Knopf am Türgriff drücke und der Schlüssel drin ist.

5. #5 SouthernCross, 24.09.2012
    SouthernCross

SouthernCross

Auto:
    E220CA
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    richtig, aber nur wenn Du Keyless Go hast.

6. #6 Harzer90, 24.09.2012
    Harzer90

Harzer90

Auto:
    CLK320 C208
    Hatte vor kurzem das gleich Problem bei meinem CLK. Habe dann kurzer Hand die Rücksitzbank teilweise ausgebaut und kam dann so an den Schlüssel.

7. #7 Bullethead, 24.09.2012
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Wenn der TE die Rücksitzbank abnimmt sieht er nur den Tank bzw. dessen Verkleidung. Falls er statt Kühlfach einen Skisack hat könnte er den aufschneiden, versuchen die Klappe aufzustoßen und den Schlüssel angeln. Das macht aber nur Sinn wenn der Kofferraum fast leer ist. Sobald sich da Sporttasche und sonstiges Zuegs befindet fallen die Chancen rapide.

8. #8 player1, 24.09.2012
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Nabend!
    Hat der 215 auch den Verbandkasten in der Hutablage? Wenn ja könnte man durch diese Öffnung an den Schlüssel kommen. So hab ichs beim 202 schon gemacht.

MfG
    Daniel

9. #9 Harzer90, 24.09.2012
    Harzer90

Harzer90

Auto:
    CLK320 C208
    Bei mir konnte ich eine "Sitzwange" abnehmen... War aber sehr sehr eng!
    Das das über das Verbandskastenfach geht hätte ich vorher mal wissen sollen:-D

10. #10 Stelios, 24.09.2012
    Stelios

Stelios

Auto:
    Mercedes CL 500 W215
    Hallo Sascha,

Ich würde an deiner stelle die Hutablage ausbauen und würde versuchen den Subwoofer rauszuholen.
    Du musst natürlich die Komplette Rücksitzbank ausbauen und dann kommst du an der Hutablage ran.

Grüße Stelio

11. #11 CL500MOPF, 26.09.2012
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Keine Chance!

Der C215 hat hinter der Rückbank nicht nur den Tank, sondern auch eine komplexe Alukonstruktion zwecks Versteifung des Fahrzeugs. Mir ist das mit dem Schlüssel im Kofferraum ebenfalls passiert, als ich meinen Wagen vor 3 Jahren gekauft habe.

KeylessGo Schlüssel im Kofferraum liegenlassen. Da die Batterien in dem Schlüssel fast komplett leer waren, sprang der Kofferraum nicht sofort wieder auf, normalerweise ist es unmöglich einen KeylessGo Schlüssel im Fahrzeug einzusperren. Im KI erscheint sofort "Schlüssel im Fahrzeug erkannt", und der Verriegelungsvorgang wird abgebrochen. Aber nur, wenn der Schlüssel heil, und die Batterie desselbigen voll ist.

Du hast nur 3 Möglichkeiten, wenn der Wagen keinen Skisack hat:

1. Ein Rücklicht opfern, Kostenpunkt könnte überschaubar sein, wenn man sich nachher in der Bucht ein gebrauchtes besorgt.
    2. Das Heckschloss aufbohren, und somit zerstören, Kostenpunkt 368 Euro für ein Neues. Nach Ausbau des Schlosses kannst du mit Geschick die Verriegelungsstange des Kofferraumschlosses erreichen. Schweinearbeit!!!!!!!!!!!

3. Die beste Lösung, und auch seinerzeit mein Favorit. Einen neuen Schlüssel für 190 Euro bestellen. Den brauchst du sowieso! Es ist fahrlässig, den Wagen mit nur einem Schlüssel ausgestattet zu lassen, alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen.

Lösung 3 erscheint auch gleich als die günstigte. Der C215 ist sehr gut gegen Diebstahl gesichert. Da ist nichts mit überbrücken irgendwelcher Pole, um mal eben den Kofferraum zu öffnen. Jeder der das macht, wird sich freuen, wenn er danach schnell ein paar Tausender in eine handvoll neue Steuergeräte investieren darf.

Vielleicht ist das Problem ja mittlerweile sogar schon gelöst.

Gruß

Daniel

12. #12 player1, 26.09.2012
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Wird ein neuer Schlüssel nicht im Auto programmiert? Was dann voraussetzt, dass man das Auto öffnen kann und es in der Werkstatt steht?

Hab ich schon mal erwähnt, dass man es mal durch den Verbandkasten versuchen könnte, bevor man den kompletten Rücksitz samt C-Säulen und Hutablage mit Rollo ausbaut oder ein Rücklicht kaputt macht? Das Innenteil des Verbandkastens lässt sich - zumindest beim 202 und 208 - nach oben herausnehmen, dann kann man durch eine Öffnung im Blech in den Kofferraum greifen und den Schlüssel rausfischen.

MfG
    Daniel

edit: Gerade bei eBay gesehen, dass der 215 keinen Verbandkasten in der Hutablage hat. Hätte ja mal einer von Euch sagen können :P

13. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Nein, der Verbandkasten sitzt beim CL in der hinteren Mittelarmlehne.

14. #14 RuedigerV8, 27.09.2012
    RuedigerV8

RuedigerV8

Auto:
    S 500 4MATIC mit Vialle-Gasanlage
    Nach soviel Tagen ist das Problem wahrscheinlich schon gelöst.

Der C215 hat ja die Fernentriegelung in der Fahrertür, das wäre mein Ansatz, die irgendwie zum Funktionieren zu bringen.

Die einfachste Lösung dürfte aber die Bestellung des sowieso sinnvollen Zweitschlüssels sein.
    Damit kann man dann den Kofferraum zunächst mechanisch entriegeln, den Erstschlüssel entnehmen und anschließend den neuen Schlüssel programmieren lassen.

Das setzt allerdings wiederum voraus, daß das Fahrzeug gepflegt ist und das Kofferraumschloß sich per Schlüssel öffnen läßt.

Bei mir funktioniert das, ich warte das Schloß und teste es öfters.
    Aber viele Besitzer von W220/C215 kümmern sich ja nicht um dieses Schloß, obwohl die Batterie im Kofferraum sitzt...

lg Rüdiger:-)

15. #15 CL500MOPF, 27.09.2012
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Der Schlüssel wird bei Mercedes direkt anhand der Fahrgestellnummer kodiert. Das geht völlig ohne das Auto. Bei mir wurde das Auto per Abschlepper seinerzeit zur Niederlassung geschleppt. Dort hat der Meister dann den neuen Schlüssel in ein Gerät gesteckt, und die Daten des Fahrzeugs daraufgebrannt.

Im Anschluss konnte ich mit dem jungfräulichen Schlüssel sofort den Kofferdeckel per Funk öffnen, und meinen vergessenen Schlüssel herausnehmen.

Gruß

Daniel

Thema: C 215 Kofferraum Deckel öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g 215 überbrücken

,
  2. cls 500 Kofferraum öffnet sich nicht

,
  3. W220 Heckdeckel öffnet nicht

,
  4. c coupe kofferraum öffnen,
  5. w205 cabrio kofferraum notentriegelung,
  6. mercedes c cabrio Notöffnung Kofferdeckel,
  7. mercedes c215 cl 500 kofferam größe,
  8. schlusel-lm-koferaum-cklasse,
  9. schlüssel m kofferraum cdi250,
  10. w215 skisack,
  11. s500 2004 koferraumdeckel probleme,
  12. mercedes c 215 batterie leer kofferaum öffnen,
  13. w215 kofferraum manuell öffnen,
  14. c klasse cabrio kofferraum öffnen,
  15. mb w220 Pschalter manuell lsen,
  16. mercedes cl w215 kofferraum notentriegelung,
  17. cl 550 kofferaum öffnen manuel,
  18. w215 mercedes heckraum öffnen manuell,
  19. cl c215 kofferaum öffnen,
  20. c-klasse coupe wie kofferraum öffnen,
  21. mercedes batterie entnommen kofferraum öffnet nicht,
  22. mercedes sportcoupe kofferraum öffnet erst beim letzten millimeter,
  23. kofferraum c klasse coupe öffnen,
  24. c215; batterie leer kofferraum entriegeln,
  25. mercedes c215 kofferraum zerlegen
Die Seite wird geladen...

C 215 Kofferraum Deckel öffnen - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  5. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden