C 220 cdi coupe Bj 2005 geht einfach aus

Diskutiere C 220 cdi coupe Bj 2005 geht einfach aus im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Forumteilnehmer, seit vielen Jahren bringt mich das o.g. Modell zuverlässig von A nach B. Oder besser brachte. Letztes Jahr im...

1. #1 AKLeipzig, 28.03.2023
    AKLeipzig

AKLeipzig

Hallo liebe Forumteilnehmer,

seit vielen Jahren bringt mich das o.g. Modell zuverlässig von A nach B. Oder besser brachte.

Letztes Jahr im Oktober hatte ich den ersten Totalausfall. Auf der Autobahn ging das Auto einfach aus bei voller Fahrt. Er ist daraufhin auch nicht mehr angesprungen. Die Motorkontrollleuchte war dann aber an. Mit dem Autotransport kam er einige Tage später in die heimische freie Werkstatt. Die meinten der springt normal an. Das Auslesen hatte ergeben, etwas mit den Injektoren solle nicht stimmen. Diese habe ich ausbauen und bei Bosch testen lassen. Ergebnis: Top in Schuss. Also habe ich sie wieder einbauen lassen. Ich bin dann wieder mit dem Auto gefahren, natürlich habe ich die Autobahn vermieden. Ein weiteres Mal ist das Auto nach einen Einkauf nicht angesprungen. Ich hatte nichts unternommen und bin am übernächsten Tag wieder dahin. Er sprang tadellos an und ich habe ihn nach Hause geholt.
    Nun vor zwei Wochen erneut: ich erledige mit dem Auto einen Weg, alles läuft, parke, komme raus und will zurück - nichts geht mehr. Beim letzten Mal kamen alle Kontrollleuchten und vom Auto kein Mucks. Aus Zeitgründen stand er da nun einige Tage, als wieder dort sprang er wieder tadellos an und fuhr auch ruhig nach Hause.

Es gibt eine Sache die bei allen drei Ereignissen vorlag: es hatte an jeden dieser Tage und die Tage zuvor stark geregnet.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann? Ich bin über alle Ratschläge dankbar.

Da ich aus Kostengründen derzeit nicht in die Werkstatt und schon gar nicht zu Mercedes kann, würde ich mir die Sache aufgrund eurer Erfahrung und Hinweise selbst bzw. mit meinem Vater mal ansehen.

Vielen Dank schon mal vorab!

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal zu den Coupés.

AKLeipzig gefällt das.
  3. #3 jpebert, 28.03.2023
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Wasser ist natürlich immer ein guter Grund. KWS möglicherweise auch. Aber zunächst den FS auslesen lassen, bei mehrfeutigen Fehlern zurücksetzen und beim nächsten Start nochmals auslesen, halte ich für am sinnvollsten. Die beiden Fehlerprotokolle hier einstellen. Dem einen oder anderen fällt sicherlich dazu etwas ein.

4. #4 AKLeipzig, 28.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2023
    AKLeipzig

AKLeipzig

Was heißt/ bedeutet KWS? - Alles klar! Ich hab es! Du meinst den Kurbelwellensensor

5. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350er, W211 500er
    Mein ehemaliges QP ist damals auch mehrmals einfach ausgegangen und sprang tage später ohne jegliche Probleme wieder an. Soweit ich weiß, war damals nix sinnvolles im Fehlerspeicher, was die Werkstatt auf das Problem hat stoßen lassen.

Bei mir war es damals eine defekte Kraftstoffpumpe, ggf. auch nur ein Kontaktproblem, womit man mir eine neue Pumpe verkaufen konnte.

Pumpe kannst du aber relativ leicht ausschließen. Stecker unter der Rücksitzbank kontrollieren und schauen, ob die Pumpe beim Startversuch läuft / ob Druck am Rail anliegt wenn du versuchst zu starten.

jpebert gefällt das.
Thema:

C 220 cdi coupe Bj 2005 geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

C 220 cdi coupe Bj 2005 geht einfach aus - Ähnliche Themen

1. Spurplatten W204 Coupe 220 CDI BE

Spurplatten W204 Coupe 220 CDI BE: Kann mir jemand Spurplatten empfehlen? Hat jemand schon Erfahrungen? :-) Vielen Lieben Dank Sabsi =)
  2. CL203 Ankauf eine CDI 220 Diesel Automatik SportCoupe 'Hilfe von Coupe Fahrer'

Ankauf eine CDI 220 Diesel Automatik SportCoupe 'Hilfe von Coupe Fahrer': Hallo, ich suche ein Mercedes CDI 220 Diesel Automatik Sportcoupe und morgen habe ich par Probefahrt dafür möchte ich von euch gerne wissen...
  3. MERCEDES ODER BMW ? 320 CD Coupe oder CLK 220 CDI

MERCEDES ODER BMW ? 320 CD Coupe oder CLK 220 CDI: Hey Ho... mal ganz ehrlich, ich war bei BMW... habe mir einen 320 cd Coupe rechnen lassen, mit folgender Ausstattung... 2 l Diesel mit 150...
  4. CLK 220 CDI vs. BMW 320d Coupe

CLK 220 CDI vs. BMW 320d Coupe: Hi Leute, ich hatte mal wieder etwas zuviel Zeit und war diverse Autos online am Konfigurieren, die evtl. mal für mich in Frage kommen und muss...