C 220 CDI-Neuer Motor

Diskutiere C 220 CDI-Neuer Motor im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, in der neuen E-Klasse wird seit einger Zeit der neue C220 CDI mit 110 KW/150PS verbaut. Wann kommt dieser Motor in die C-Klasse? Die...

  1. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

    in der neuen E-Klasse wird seit einger Zeit der neue C220 CDI mit 110 KW/150PS verbaut.

    Wann kommt dieser Motor in die C-Klasse?
    Die Aussagen zu diesem Thema sind recht unterschiedlich, denn ich habe von Herbst 2003 gehört dann wieder von Juli 2003 und vom Werksverkauf her kommt die Info erst 2004
    (natürlich dann mit Modellpflegemaßnahmen und Preiserhöhung).

    Eigentlich unverständlich den MOtor nicht sofort zu bringen denn der neue hat nicht nur mehr Leistung/Drehmoment, sondern auch eine bessere Einstufung bei der Abgasnorm.

    Also wer kann dazu was sagen!!

    Gute Fahrt
     
  2. #2 Benzfreak, 23.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Soweit ich gehört habe hat der E 220 CDi die 7PS mehr wegen dem Image und Klassenunterschied.

    Beispiel:
    Der neue E 55 AMG hat "nur" 474PS und der neue CL 55 AMG 500PS
     
  3. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

    soweit ich weiß ist das ein modifizierter Motor mit EURO 4 Norm , zusätzlicher Ausgleichswelle und geändertem Einspritzdruck.

    Gute Fahrt
     
  4. #4 paquito, 23.04.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Marketingleute haben halt oft eine andere Logik als wir kleinen Verbraucher ...

    Dazu kommt natürlich, dass zuerst die alten Teile verkauft werden müssen.

    :))
     
  5. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

    es geschehen Zeichen und Wunder!!
    Auch der Werksverkauf von Mercedes weiß nun genaueres über den neuen C220 CDI:

    - Liefertermin ab Juni 2003
    -Leistung unverändert 105Kw(143 PS)
    -Drehmoment 340 NM bei 2000 UPM
    -bessere Schadstoffeinstufung nach EURO 4
    -Verbrauch gesenkt in allen Fahrbereichen um ca. 0,5 ltr/100km
    -zusätzliche Ausgleichswelle wie in den E-Klasse 220 CDI

    Erschreckend ist nur die Informationspolitik im Hause DB, denn eins ist sicher: 'Nix genaues weiß man nicht'.

    Gute Fahrt
     
Thema:

C 220 CDI-Neuer Motor

Die Seite wird geladen...

C 220 CDI-Neuer Motor - Ähnliche Themen

  1. CL203 Mein neuer Mercedes :) Cl 203 220 CDI :) Klappe der dritte :)

    Mein neuer Mercedes :) Cl 203 220 CDI :) Klappe der dritte :): Guten abend :), Ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet. Nun möchte ich mich und meinen neuen vorstellen :) Ich bin der Sven komme ausm...
  2. Neuer w204 220 cdi. Tuning.

    Neuer w204 220 cdi. Tuning.: Hallo, ich habe mir jetzt einen gebrauchten C 220 cdi gekauft, BJ mitte 2008. Farbe Grau Metallic und amg styling. Ich wollte jetzt mal...
  3. Mein Neuer C 220 CDI

    Mein Neuer C 220 CDI: Möchte an dieser Stelle mal mein zukünftiges Fahrzeug aus dem Hause Daimler vorstellen. Es soll ein C 220CDI BlueEfficiency in einer Limousine...
  4. Neu, habe Fragen S210 220 CDI T

    Neu, habe Fragen S210 220 CDI T: Ein freundliches Hallo an alle Forumnutzer, E-Klasse bzw. Mercedes fahren ist absolutes Neuland für uns. Schön das es dieses Forum gibt, so kann...
  5. 203 und wieder ein neuer! W203 - 220 CDI

    und wieder ein neuer! W203 - 220 CDI: Hallo forum, manche werden mich vielleicht aus anderen foren kennen. hätte mich auch hier schon früher eingeschrieben,kannte es aber leider nicht....