C 220 CDI T-Model oder C 250 TD T-Model ( SPORT )

Diskutiere C 220 CDI T-Model oder C 250 TD T-Model ( SPORT ) im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen ich bin neu hier und mein Nahme ist Frank bin 32 Jahre Jung und möchte jedem hier einen schönen Tag wünschen und euch sagen das...

1. #1 frankclemens, 22.06.2003
    frankclemens

frankclemens

Hallo zusammen ich bin neu hier und mein Nahme ist Frank bin 32 Jahre Jung und möchte jedem hier einen schönen Tag wünschen und euch sagen das dies ein schönes Forum ist. Nach dem Sommer Urlaub möchte ich mir auch einen Mercedes W202 kaufen, es ist mein erster :driver zur zeit fahre ich noch einen Audi. Meine frage an euch ist:
    Ein Diesel muss es sein, und einen C 200 CDI T-Model habe ich schon probe gefahren doch der gefiehl mir unten herum im anzug nicht so es war einer mit Handschaltung. Wer von euch hat erfahrung mit dem C 220 CDI geht der wesentlich besser wie der 200er ? oder wie ist im vergleich also nicht von den kosten her sondern den Fahrleistungen und Komfort der C 250 TD ? Am liebsten hätte ich das Model Sport in Obsidanschwartz.
    Wer hat Erfahrungen mit einen dieser Modele und kann sein für oder gegen hier Posten.
    Mfg an alle hier Frank
    :wink:

2. Graule

Graule

Hi
    Willkommen im Forum

Ich habe diesen Thread in den W202 Bereich verschoben.

Gruss Graule

3. H.P

H.P Guest

Wenn du jetzt einen AUDI TDI fährst, bistu sehr verwöhnt, da VW/AUDI/SEAT/SKODA TDI's untenrum einfach super gehen, das muss man einfach eingestehen - dann wuerde ich dir auch zu dem (älteren!) 250 TDT raten.

Am besten tu fährst einfach mal den 220er CDI und den 250 Turbodiesel Probe - bild dir deine Meinung ;)

lg

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Herzlich willkommen und danke für die Blumen! Da es um den 202 geht verschieb ich es mal in die 202 Rubrik!

Das ist eine Extra Rubrik im C-Klasse Bereich!

Ich hab leider kein AUto besessen aber gefahren schon! Aus Gründen der Haltbarkeit und der Harmonie würde ich ganz klar den 250er vorziehen!

Hast Du die finanzielle Möglichkeit einen 99er mit wenig km zu kaufen dann wohl eher den 220er weil er in Steuer und Verbrauch deutlich günstiger ist und ab Sommer 99, also die mit der Automatic mit Tippfunktion, auch ordentlich zuverlässig ist!

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    da war ich gerade dabei :motz: :motz: :motz: :wand :wand :wand

weißt ja wie's gemeint ist... :prost

6. #6 frankclemens, 22.06.2003
    frankclemens

frankclemens

Gedacht habe ich an einem Model von 99 bis 2000 und vom Preis her liegen die zwei nicht soweit auseinander

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    dann achte darauf daß er die Tippfunktion hat! Ab da wurde nämlich nochmalein bissel was geändert!

Das Angebot an 220ern dieses Baujahres wird wohl deutlich größer sein als das des 250ers fahr beide Probe! Ich hätte eine Tendenz zum 250er auch weil ich selbst mal einen 250er im 202 hatte allerdings noch als Sauger

8. Mark23

Mark23

Hallo,

also ich hab einen 220cdi Sport Modelljahr 2000 mit Automatik. Mit dem Motor bin ich bis jetzt sehr zufrieden, Verbrauch ca. 7 Liter im Sommer und 8 Liter im Winter. Eingestuft ist er Euro 3 macht 303€ Steuer, der 250TD ist Euro 2. Bin selbst zwar noch keinen 250TD gefahren, würde aber sagen die Leistungsunterschiede sind marginal. Würde auf jeden Fall zur Automatik raten, die Tippfunktion ist schön aber nicht unbedingt notwendig. Nutze sie meistens vorm überholen sonst eigentlich nie. Habe das Auto im November mit 64.000km gekauft und bis jetzt problemlose 33.000km gefahren.

Gruss

Holger

9. #9 frankclemens, 23.06.2003
    frankclemens

frankclemens

Hallo
    und wie sieht es mit den Fahreigenschaften aus ? der 250 TD hat doch 5 Zylinder ist der nicht wesentlich leiser ? nur man sagt das er ein Turbo loch hat wie macht sich dieses beim fahren bemerkbar ? Ich hatte bis jetzt nur einen Benziener.

Gruss Frank :)

10. Lubeca

Lubeca

Ich kann Dir nun auch nur was zum C220 CDI sagen, ich bin weder 200er CDI noch 250er TD gefahren, allerdings hatte ich vorher ein AUDI A4 TDI 110 PS mit 4-Gang Automatik.
    Der 220er mit 5-Gang Aut. geht eigentlich richtig sauber und zügig bis 180 km/h los, zieht untenrum sehr gut und ist dank der besseren Automatik angenehmer und leiser als der AUDI.
    > 180 wirds dann langsam laut, wie bei allen 4 Zylindern Diesel.
    Vom Wiederverkauf würde ich Dir auf jedenfall zum CDI raten, nur nicht unbedingt einen der ersten, denn auch die waren genauso wie die ersten TDI's recht anfällig glaube ich.
    Meiner hat auch schon den 2. Motor.
    Generell finde ich den Wagen wenn er warm ist überhaupt nicht laut.
    Ein 250er TD ist sicher ausgereifter und bei ebenso guter Behandlung auch langliebiger, es kommt vielleicht auch ein bissen darauf an wieviel KM Du im Jahr fährst.
    Verbrauch und Steuern sind jedoch günstiger beim 220er, Versicherung weiß ich nicht.
    Generell wirst Du aber nicht bereuen von AUDI auf MB zu wechseln !! :D
    Viel Spass beim Probefahren ......

11. Graule

Graule

@hotw

Hehe da war ich ausnahmsweis mal schneller wie du was ja recht selten ist :D :prost

Gruss Graule

Thema:

C 220 CDI T-Model oder C 250 TD T-Model ( SPORT )

Die Seite wird geladen...

C 220 CDI T-Model oder C 250 TD T-Model ( SPORT ) - Ähnliche Themen

1. E-Klasse T-Model 2012 S212 E 220 CDI Starter und Stützbatterie tauschen

E-Klasse T-Model 2012 S212 E 220 CDI Starter und Stützbatterie tauschen: H I L F E !!!! In meinem T Modell ist eine 80A Batterie vorne als Starterbatterie verbaut. Batterien dieser Stärke mit identischen Maßen werden...
  2. Worauf muss man beim Kauf eines Mercedes Benz 220 CDI T-Model (W210) achten? (Schwachstellen, etc.)

Worauf muss man beim Kauf eines Mercedes Benz 220 CDI T-Model (W210) achten? (Schwachstellen, etc.): Hallo, Als Neuling hier im Forum stelle Ich schon mal meine erste Frage. Ich stehe kurz bevor mir einen Mercedes Benz 220 CDI T-Model (W210)...
  3. W210 Mercedes Benz E 220 CDI T-Model Avantgarde / Sonderlackierung

W210 Mercedes Benz E 220 CDI T-Model Avantgarde / Sonderlackierung: Hallo! Ab sofort ist folgendes Fahrzeug zu verkaufen: - E 220 CDI T-Model Avantgarde - EZ 3/1999 - garantiert nur 94.000 km - garantiert...
  4. Biete Mercedes Benz E Klasse 220 CDI T-Model Avantgarde / Diesel / Leder / Klima / 39k KM

Mercedes Benz E Klasse 220 CDI T-Model Avantgarde / Diesel / Leder / Klima / 39k KM: Hallo, Habe hier einen E 220 CDI T-Modell mit 39500 km. Es ist ein Dieselfahrzeug mit 5 Gang Automatik. Hier einige Info´s zur Ausstattung: [x]...
  5. Suche MB C 220 CDI T-Model W202 Wo ??????

Suche MB C 220 CDI T-Model W202 Wo ??????: Hallo Ich bin verzweifelt am suchen nach einem MB C 220 CDI T-Model W202 in schwarz Klima Esprit Selection oder Sport wo kann ich am besten...