c 220 d / Lucas-Pumpe empfehlenswert??

Diskutiere c 220 d / Lucas-Pumpe empfehlenswert?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, wer hat Erfahrungen mit einem C 220 D? Besonders interessiert mich das Problem mit der Lucas-Einspritzpumpe. Wie lange hält die und was...

  1. bo24

    bo24 Guest

    Hi,

    wer hat Erfahrungen mit einem C 220 D?
    Besonders interessiert mich das Problem mit der Lucas-Einspritzpumpe. Wie lange hält die und was genau geht dann kaputt? Ist da wirklich gleich eine neue fällig oder läßt sich das reparieren? Kosten?

    Gruß
    bo24
     
  2. #2 Atze C280, 17.01.2003
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    Das ist ja ein Zufall 8o ?(

    Gestern hat mich mein Dad (C220D Bj. 1995) angerufen und meinte die ganze Garage riecht nach Diesel.

    Ich sagte:"Schau in die Motorraum, Einspritzanlage, Lucas und schau auch mal aufs Motorpolster das weicht nämlich mit auf wenn Diesel drüber läuft!"

    Bingo, die LUCAS Pumpe von meinem Dad ist im Ar...!!!
    Laufleistung hat der C220D ca. 130tkm.

    Unsere DC-NL verlangt 1200.-Euronen, aber in Würzburg soll es einen geben, der die Pumpen im Tausch für 600.-Euronen ohne Einbau vercheckt.

    P.S: Jedes Jahr braucht der C220D meiner Eltern einen Vorglühstab. Mal ist es der erste Zylinder, dann der dritte usw.
    Mittlerweile sind schon alle getauscht worden. Manche sogar schon zwei mal.
     
  3. #3 Gumballrace, 17.01.2003
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    Hallo Atze,

    wnn mann bei geöffneter Haube vor dem Benz steht, wo sitzt dann die Pumpe (Bin kein Dieselschrauber, sorry)? Hab nämlich auch einen C 220 auf dem Hof, bei dem ein verdächtiger Fleck auf dem Pflaster ist....... X(

    Gruß aus Göttingen

    Micha
     
  4. #4 Atze C280, 17.01.2003
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    Rechts neben dem Motor sitzt die Einspritzpumpe.

    Werd morgen mal zu meinen Eltern fahren und mir die Gaudi mal anschauen.
     
  5. #5 Gumballrace, 17.01.2003
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    Hallo Atze,

    danke für die schnelle Antwort :] .

    Mach doch mal ein Foto 8o

    Ich schau auch Morgen nochmal bei mir nach....


    Gruß

    Micha
     
  6. #6 Atze C280, 17.01.2003
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    O.K.

    ich nehm die Digi-Cam mit :tup
    Der Dieselkraftstoff läuft angeblich so stark runter, daß das Motorpolster schon ganz feucht ist.
    Der ganze Diesel schwimmt dann auf der unteren Motorschutzwanne (Abdeckung) :sauer:
     
  7. #7 Atze C280, 20.01.2003
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    War am Wochenende bei meinen Eltern, Digi-Cam hatte ich dabei, hab aber keine Bilder :(

    Der Grund:
    Die Pumpe ist unter der Luftansaugbrücke (4 Rohre) so versteckt, daß man kein ordentliches Foto machen kann :motz: :motz: :motz:

    War heute mit meiner Mutter bei einem Motorinstandsetzter ihr im Ort.
    Jetzt wird die Pumpe ausgebaut und nach Bamberg geschickt.
    Dort reparieren (überholen) die die Pumpe :tup

    Kosten:
    Kann man nicht genau sagen, kommt drauf an was die Leute in Bamberg alles machen müssen.
    Aber zwischen 200-400.-Euronen muss man rechnen, meinte der Mororinstandsetzter.
     
  8. #8 Atze C280, 23.01.2003
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    Gerade hat mich der Motorinstandsetzter angerufen, hatte wohl die falsche Nummer ?( , der Komplettpreis beträgt 700.-€ 8o
    Aus- und Einbau der Pumpe + Instandsetzten der defekten LUCAS Pumpe.
     
  9. bo24

    bo24 Guest

    weißt du, was genau an der Pumpe kaputt ist? Hört sich doch so an, als wäre es nur eine Dichtung.
     
  10. #10 Atze C280, 25.01.2003
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    Ja, wäre nur eine Dichtung :tup

    Um diese auszutauschen muss die Pumpe aber zerlegt werden und wenn schon zerlegt, dann machen die sämtliche Dichtungen neu rein.

    Das Problem soll nur der 220er Dieselmotor haben.
    Alle anderen: C200, C250D und C250DT haben BOSCH Pumpen.
     
  11. #11 Gumballrace, 25.01.2003
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    Hallo,

    hab letztens mit DC gesprochen, ist Beides (Bosch & Lucas) im 220`er verbaut und geht auch gern Beides kaputt. :sauer: :sauer: :wand :wand :sauer: :sauer:

    Gruß :wink: :prost :wink:

    Micha
     
  12. Mehmet

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    @Atze:
    100 %´tig das gleiche und bei der selben Laufleistung ca. +/- 1000km hatte mein Dad (C220 D )genau das gleiche Problem. Der ganze Wagen stank schon nach Diesel. Hätte man übernacht ein Eimer untern Wagen gestellt könnte man Morgens wieder 1 Lieter nachfüllen. Nur bei uns war das Problem das die Pumpe ein Riss hatte und wir eine Neue Pumpe Kaufen mussten. Kosten ca. 1300 Euro (inkl. Einbau bei DC). In den Monaten als grad die Umstellung auf den Euro war hat der Einbau bei DC inkl. Pumpe nur 1800 DM gekostet. Und weil wir es immer wieder Verschoben hatten und es dann am Ende doch zu stark wurde könnten wir uns in A... beissen :wand :sauer: :wand :sauer: :wand :sauer: :wand weil wir es nicht schon früher gemacht haben. :motz:
     
  13. #13 Atze C280, 25.01.2003
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    Ja das ist ärgerlich :motz:

    Aber da müssen meine Eltern durch :sauer: Die können das Auto ja nicht wegen der Pumpe wegwerfen.

    Ich warte auch schon die ganze Zeit drauf, daß meine Zylinderkopfdichtung den Löffel abgibt.
    Ist ja auch so eine Krankheit bei den M104 Motoren :sauer:

    Aber bis jetzt hält sie noch :tup
     
  14. #14 w124newbie, 26.01.2003
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    @Atze C280

    Jau meine Dieselpumpe von meinem E220 D ist jetzt auch überholt worden. 750 Euro zzgl. Einbau und neuem Motorlager (das hatte der ausgelaufene Diesel gleich mit zerstört). Das ist schon ein schmerzlicher Augenblick! Naja, jetzt ist ein Jahr Grantie auf die Pumpe - hoffe nur das sie jetzt für den Rest ihres Lebens brav und dicht ist!

    @Mehmet

    Das ist ja noch ein günstiger Preis den DC da angeboten hat! Beresa (hier im Umkreis das DC-Monopol!) wollte für die Pumpe alleine 1400 Euro zzgl. Einbau. Da wäre man schnell auf fast 2000 Euro gekommen. Angeblich hätte man die Dieselpumpe schon im Preis gesenkt - kostete wohl schon mal 4000 DM!!! 8o
     
  15. Mehmet

    Mehmet

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    @roesi: du hast recht :tup Ich habe grad noch mal nachgefragt. Inkl. Einbau und Pume - 1.948,- Euro. Für die alte Pumpe gab es 100,- Euro. :tdw
     
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