C 240 T kaufen????

Diskutiere C 240 T kaufen???? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich überlege, mir einen 98er C 240 Kombi zu kaufen, jetzt möchte ich gerne wissen wie es mit dem Spritverbrauch aussieht. Und die gesamte...

1. big_SL

big_SL Guest

Hallo,
    ich überlege, mir einen 98er C 240 Kombi zu kaufen, jetzt möchte ich gerne wissen wie es mit dem Spritverbrauch aussieht. Und die gesamte Länge über alles müsste ich auch wissen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auto?? Geht er für 170 PS wirklich gut, wie sieht es mit den Inspektionskosten aus, also im Großen und Ganzen, seit ihr mit dem Auto zufrieden??

Für Tipps die ich beim Kauf eines C 240 Kombi berücksichtigen sollte wäre ich sehr dankbar!!!!!

Schon mal im Vorraus besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also ich bezieh jetzt hier mal alles auf die Limo! Dem Kombi dürfte es ähnlich gehen!

1. der Spritverbrauch:

Wie Du siehst sehr aussagekräftig weil zwischenzeitlich über eine recht lange Strecke!
    Was mich wundert ist der max Verbrauch von 12,5l und das zwischen N und HN mit einem Schnitt von 200, d.h. immer zwischen 200 und 235 dann Tags zuvor Stau und überall da wo 120 war160...
    Das nenn ich mal einen super Verbrauch!

2. Länge: 4516mm

3. Leistungsmäßig gewöhnst Du Dich an alles! Er ist halt absolut ruhig und dreht hoch wie eine Turbine! Das mag wohl der Grund sein warum man meint er geht nicht ganz so gut! Weil er strengt sich einfach nicht an er bleibt nahezu immer ruhig!
    Oft wird er mit dem 200Kompressor verglichen und ich hab noch keinen erlebt den ich nicht überholt hätte... :D sowohl in der Höchstgeschwindigkeit als auch bei der Beschleunigung :P
    Aber wie gesagt man gewöhnt sich an alles und 170PS sind jetzt so übermäßig viel auch nicht

4. Die Wartungskosten sind human wie üblich bei Mercedes! Also deutlich billiger als bei VW!
    Was wichtig ist bei 100tkm steht der Kerzenwechsel an! Und davon haben die V6 12 an der Zahl wegen der Doppelzündung! Hat bei mir satte 250€ gekostet! Ist aber nur alle 100tkm fällig!!!

5. Das Auto bei einer Mercedes NL kaufen wegen der Garantie und allem! Ich hatte schon ein paar Kleinigkeiten und das wurde alles sofort behoben! Also den Aufpreis von Privat auf Mercedes NL hab ich schon draußen!

EDIT:

hätte ich ganz vergessen!

Natürlich verschoben zu 202 :D

3. C240H0

C240H0

Ja also von Sound her ist der Wagen echt wie eine Turbine nur die Leistung ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Verbrauch liegt bei mir zwischen 8-12 l je nach fahrweise.
    Zu den Inspektionskosten währe noch anzumerken das der 240er 8 Liter Motorenöl möchte :wand
    Was doch gehoben viel ist...
    Qualitativ bin ich allerdings nicht mehr so begeistert von meinem Benz, da ich ihn jetzt zwei Jahre habe ( er wurde jetzt erst gerade 4 ahre alt ) und nun doch einige reparaturen angefallen sind die ich von einem Mercedes nicht erwartet habe :(
    Für mehr infos such einfach mal hier im Forum nach beiträgen von mir.

Thema:

C 240 T kaufen????

Die Seite wird geladen...

C 240 T kaufen???? - Ähnliche Themen

1. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  2. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  3. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  4. Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen

Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen: Hallo und sorry, falls die Frage wiederholt gestellt wird. Leider habe ich aber keine Antwort gefunden. Ich habe mir einen C63S als T-Modell...
  5. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden