C 250 CGI Getriebeprobleme - Kraftschluß 5-Gang-Automatik ?

Diskutiere C 250 CGI Getriebeprobleme - Kraftschluß 5-Gang-Automatik ? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, leider habe ich zwischenzeitlich ein paar Mal das Problem, dass bei gleichmäßigen, mittelsteilen Bergauffahrten, mit Tempomat...

1. #1 corvar7, 24.10.2012
    corvar7

corvar7

Auto:
    C 250 CGI
    Hallo zusammen,

leider habe ich zwischenzeitlich ein paar Mal das Problem, dass bei gleichmäßigen, mittelsteilen Bergauffahrten, mit Tempomat aber auch ohne, das niedertourige Automatikgetriebe bei ca. 85 km/h nicht rechtzetig zurückschaltet und ein höchst merkwürdiges Verhalten und spürbares "Rumoren" am Antriebsstrang auftritt, wie wenn die Kolben "durchdrehen" und das ganze Motor-Getriebe-System überfodert ist. Das geht sofort weg, wenn ich auf S-Getirebe schalte oder manuell mit dem Gasbedal (weniger Gas oder deutlich mehr) eingreife. Kennt jemand ähnliche Probleme und um was könnte es sich handeln? Könnte es etwas mit dem Kraftschluß des Automatikgetriebes oder der Zylinderkopfdichtung zu tun haben? Noch habe ich Garantie und werde dieses zu gegebener Zeit (MB100) verlängern. Bin ansonsten mit Getriebe und Leistung des C250er recht zufrieden und könnte nicht klagen...

Würde mich über ein paar Einschätzungen sehr freuen...

Grüße Corvar

2. #2 Benzdriver2012, 24.10.2012
    Benzdriver2012

Benzdriver2012

Auto:
    C230 - W204
    Kennzeichen:
    h f
    nw
    c * * *
    Hallo,
    mit der Zylinderkopfdichtung hat das auf jeden Fall garnichts zutun.
    Kannst du auch selbst überprüfen, z.B. ob das Kühlwasser verbraucht wird, oder ob der Öl- Stand steigt etc.

MfG.

3. #3 corvar7, 24.10.2012
    corvar7

corvar7

Auto:
    C 250 CGI
    Hallo,

vielen Dank für Ihre Einschätzung, das hört sich schon mal gut an. Ich werde das noch etwas genauer unter die Lupe nehmen. Der Wagen hat nach etwa zwei Jahren tatsächlich einmal nach ergänzendem Kühlwasser verlangt und wir haben ein wenig nachgefüllt. Seitdem war kein Verlust mehr festzustellen. Der Ölstand nimmt stets geringfügig ab, da scheint kein Wasser hinzuzukommen, werde es aber nochmals genauer prüfen. Nochmals vielen Dank!

4. #4 Seemann84, 24.11.2012
    Seemann84

Seemann84

Auto:
    W204 200K
    Hallo, hatte das ähnliche Problem und habe es beanstandet, und wenn du die Junge Sterne hast denn würde ich das beim Freundlichen mal höflich ansprechen, die werden dir denn vielleicht ein Update für das Getriebe raufziehen was bei mir leider nicht geholfen hatte, ergo ich habe einen neuen Wandler bekommen. Also einfach mal nachfragen.

MfG

Thema: C 250 CGI Getriebeprobleme - Kraftschluß 5-Gang-Automatik ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 250 cgi probleme

,
  2. mercedes c250 probleme

,
  3. erfahrung 5-gang automatik c250 cgi

,
  4. w204 c250 cgi probleme,
  5. w204 5-gang automatik probleme,
  6. probleme mercedes c 250 cgi,
  7. Mercedes c 250 cgi
Die Seite wird geladen...

C 250 CGI Getriebeprobleme - Kraftschluß 5-Gang-Automatik ? - Ähnliche Themen

1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  3. 5 Gang Automatgetriebe

5 Gang Automatgetriebe: Moin Leute, Bin neu hier, also bitte verzeiht mir falls ich mich in einem anderen Beitrag verirre, denn ich bin gerade die Seite am einstudieren...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. Biete 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO

4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO: Verkaufe 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 5/112 ET 48 M10 racing schwarz mit Reifen Michelin 245/40R 18 97V TL Pilot Alpin PA4 MO FSL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden