C 250 D Gebrauchtwagen

Diskutiere C 250 D Gebrauchtwagen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute. Mein Vater will unseren alten 200er Diesel, W124 2.Reihe, durch einen neueren Daimler ersetzen. Gegenwärtig hat er einen C 250D...

1. #1 Dermoloch, 17.03.2003
    Dermoloch

Dermoloch

Hallo Leute.

Mein Vater will unseren alten 200er Diesel, W124 2.Reihe, durch einen neueren Daimler ersetzen.

Gegenwärtig hat er einen C 250D im Visier und möchte nun gerne wissen, ob dieser Wagen bzw. sein Motor irgendwelche bekannten Macken und Eigenarten hat.

Hier der Link zum Wagen:

distanzscheiben.de
    - Informationen zum Thema Distanzscheiben. Diese Website steht zum Verkauf!

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Simon

Fahrzeugdaten

Erstzulassung
    12/1995
    Laufleistung
    104000 km
    Bauart
    LIMOUSINE
    Leistung
    83 kW ( 113 PS )
    Hubraum
    2497 cm3
    Motorart
    Diesel
    Lack
    SMARAGDSCHWARZ MET.
    Polster
    STOFF SCHWARZ
    Vorbesitzer
    2

Gesamtpreis
    EUR 9.980,00

Differenzbesteuert gemäß §25a UStG.

GFZ-Nummer
    320929

Ausstattungsmerkmale
    AIRBAG FÜR FAHRER UND BEIFAHRER
    ANHAENGEVORRICHTUNG
    ANTENNE AUTOMATISCH
    ANTIBLOCKIERSYSTEM
    ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    ELEGANCE
    FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2-FACH HINTEN
    SCHIEBE-HEBE-DACH EL.IN STAHLAUSF.
    STAUBFILTER
    WÄRMEDÄMMENDES GLAS RUNDUM, HECKSCHEIBE ESG
    ZENTRALVERRIEGELUNG

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    irgendwie komisch....

der Wagen stand ein halbes Jahr dumm rum!?

Hat auch keine Klima und keine Automatic!

Aber erst 100tkm und steht bei Mercedes!

und der 250er Sauger ist ein super Motor!

Ich heul ihm heut noch nach! :(

3. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Damit hat man doch die Argumente für den Standuhr. Ein Benz ohne Automatic und Klima, unvorstellbar.

mfg ratte

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bei Dieseln ist das nicht ganz so wild!

5. #5 Zarrooo, 18.03.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich könnte mir vorstellen, daß man einen CDI vielleicht sogar noch ohne Klimaanlage verkauft bekäme, aber bei den alten Vorkammer-Diesel wäre das IMHO sogar mit einer guten Ausstattung schwierig. Diese Dinger will doch kaum noch jemand haben. Nicht umsonst werden alle Diesel aus der Vor-CDI-Zeit bei der Mercedes Gebrauchtwagenseite unter "sonstige Diesel" zusammengefaßt.

cu ulf

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hätte gerne einen gehabt aber keien bekommen!
    Keine Chance!
    Und einen CDI wollte ich absolut nicht!

7. #7 Zarrooo, 18.03.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Warum dieses nicht? Wenn es die Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung nicht gäbe, dann würde ich meine 2,2tkm im Monat weiter mit 'nem Benziner runterreißen.

cu ulf

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    weil mir die Motorcharakteristik absolut nicht gefällt da ist der 250er viel harmonischer und vor allem die Langlebigkeit!!!

Und mein 250er lief auch locker seine 200 und war da auch recht schnell und den Verbrauch hab ich im Urlaub mal unter 6 Liter gedrückt! Das alles mit Klima und 4 Gang Automatic!

Und ich hab echt ewig wieder einen Saugdiesel gesucht! Jetzt ist's halt ein V6 Benziner aber ich trauer meinem 250er nochheftig nach!

9. #9 Zarrooo, 18.03.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Also ich war früher immer froh, wenn ich aus unseren Firmen-Schlurren wieder raus war. OK, waren keine 250D, sondern 220D. Aber die 18PS machen den Bock IMHO auch nicht fett. Scheint wohl Geschmackssache zu sein.

Was den Motor angeht (nicht unbedingt den Verbrauch!) trauer ich meinem 523iA nach. Seidenweich mit Null Vibrationen und dank Eisenmann mit einem endgeilen Sound.

cu ulf

10. #10 Dermoloch, 18.03.2003
    Dermoloch

Dermoloch

Vielen Dank erstmal für die Antworten, auch wenn einiges nichts mit meiner Frage zu tun hatte.

Automatik sieht mein Vater eher als negativ, da er arbeitsmäßig sehr viel fahren muss (ca. 2x 1 Stunde pro Tag), das hauptsächlich auf der Landstraße und ein derartiges Getriebe sich eher negativ auf den Verbrauch auswirken würde.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, sollte es der C 250 D werden. Ich musste von der Fahrschule direkt von einem Golf TDI auf den 200D umsteigen und obwohl ich überhaupt kein VW Fan sondern eher VW Fein bin, habe ich dem Wagen was die Leistung angeht sogar nachgetrauert. Ich denke mal, im 250er wird sich das ändern oder?

Könnt ihr mir altem 200D Veteran vielleicht schon mal Appetit auf den 250er machen, was Leistung und Fahrgefühl angeht z.b. :)

Interessant wäre für meinen Vater noch, wie der ungefähre Verbrauch des Wagens ist (mein Vater fährt Autos wie Leichenwagen und hat keine Leidenschaft) und ob dieser Motortyp bekannt für häufige Reparaturen ist. Aber ihr habt ja schon was von der Langlebigkeit geschrieben...

Ich hoffe nur, er holt sich den 250er, sonst hat er nämlich diese Minivans im Auge, die ich wie die Pest hasse. Ich sollte mich im Internet nämlich schon nach gebrauchten Zafira TDI's umsehen, was ich bisher konsequent vermieden habe. Mein Nachbar hat so einen und ich bin ein Jahr lang jeden Morgen mit ihm zur Schule gefahren, dieser abartige Sound und dergleichen, ich bin schon ganz gegen den Zafira eingeschworen und das soll dann die einzige Alternative zum heiligen 2,5ltr 5 Zylinder sein? Allein der Gedanke daran macht mich schon wahnsinnig.

11. Lubeca

Lubeca

Von nem W124 auf nen Opel ?!?!?!?? :wand :wand :wand

Das ist ja wie von heute auf morgen schwul werden ....

sorry nicht persönlich nehmen .....

12. #12 Dermoloch, 18.03.2003
    Dermoloch

Dermoloch

Keine Angst, dass tu ich nicht!

Bin ja exakt deiner Meinung. Der Brechreiz wächst..... ;(

13. Lubeca

Lubeca

Nun ein bissen zum Thema,
    ich denke son 250er ist schon eine sehr solide Wahl, ich habe allerdings auch einen CDI, ich denke so in 2-3 Jahren wird ein alter Diesel noch schwieriger zu verkaufen sein als ein CDI auch wenn die deutlich langlebiger sind...
    Man darf aber auch nicht vergessen, es gibt tausende von CDI's (Taxen) die sicher schon viele 100tkm 'runter haben und alles i.O. ist.
    Aber ein CDI steht ja ausser Frage.....
    Mit Sicherheit geht der 250er sehr gut gegenüber dem 200D W124, solch einen hat mein Freund auch .... zum Mitrollen auf der Landstrasse OK, jedoch überholen nur mit viel Anlauf :)

Auf Automatik würde ich allerdings nicht verzichten wollen, das obwohl ich auch viel Landstrasse und so fahre .... Klima hat meiner leider auch nicht, mal sehen wie schlimm es im Sommer wird ...

14. #14 Dermoloch, 18.03.2003
    Dermoloch

Dermoloch

Ich persönlich bin leider nur einmal für ca 5min einen Automatikwagen gefahren: 190D 2.5 Turbodiesel

Halte auch nix von diesem Geseiere der Generation Golf GTI von wegen manuell sei sportlicher und männlicher.

Mein Bruder hat sich letztens nen neuen Wagen gekauft. Zur Wahl standen ein gebrauchter C 200 Kompressor, E 240 Automatik (W210) und ein neuer Passat Kombi 2.0 Reimport. Er hat sich für den Passat entschieden. Ihr kennt das Geseiere, Mercedes sei für alte Leute und dann noch diese schreckliche Automatik...blablabla. Dabei steht der Wagen von Montag-Freitag 24h am Tag auf dem Parkplatz, da mein Bruder Fernfahrer ist. Am Wochenende fährt er dann auch noch weniger als die meisten an einem Tag. :wand

Wie gerne ich ihn mal mit einem E 240 lässig auf meiner Mittelarmlehne ausruhend an ihm vorbeiziehen würde... oder mit dem C 200 Kompressor mal die Imagefrage klären *g*

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    passiert :D :D :D :prost

Automatic oder nicht ist eine Glaubensfrage! Ich war oder bin sehr froh, daß ich eine habe! :tup

Ein 250er verhält sich ganz anders als ein Golf TDI!!!
    Er ist viel harmonischer, zieht früher und länger, also in Bezug auf die Drehzahl!
    Dafür kommt es zu keinem Turboeffekt wie beim Golf wo erst nichts geht dann reißt er nach vorne und dann geht wieder nichts!

Also ich habe dieses Auto absolut geliebt! Es fuhr sich einfach toll und man hatte das Gefühl nichts kann einem was und der Motor würde auch nie kaputt gehen! Ein absolutes Stück deutsche Wertarbeit! Was richtig solides!

Ich hab immer so 8 Liter verbraucht hab ihn aber recht oft mit 200 über die Autobahn geprügelt und das mit einem 4-Gang Automaten! Auf der Fahrt nach Frankreich waren sogar unter 6 Litern drin! Das dürfte mit einem 5-Gang Schaltgetriebe noch deutlich besser werden, da ich ja noch die alte Automatic drin hatte!
    Ansonsten hält der Motor wohl ewig und im Gegensatz zum 220 Diesel hat er auch nicht die relativ anfälligen Lucas Einspritzpumpen!

ich drück Dir die Daumen!!!

Ach ja noch was! Solltet ihr ihn wirklich kaufen wollen! Ich habe ein Werksgutachten für dieses Modell zur Umschlüsselung von Euro 1 auf Euro 2! Damit spart man 200 Euro im Jahr an Steuern! Meld Dich vorher mal dann schick ich es Dir per mail! Weil das nicht bei allen geht nur mit bestimmten Fahrgestell Nummern!

und hier noch ein Foto von meinem Schatzel ;(

Anhänge:

16. #16 Dermoloch, 20.03.2003
    Dermoloch

Dermoloch

ER IST GEKAUFT!

Hat auch Euro2 Norm. Dienstag/Mittwoch können wir ihn abholen. Hab ihn mir schon angesehen, einfach ein herrliches Auto. Bin mal drauf gespannt, wie er sich fährt!

Nochmal zurück zum Fahrschul Golf TDi. Mein Vater meinte, der Benz würde nicht ganz so spritzig sein. Hat er damit Recht?

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    das ist subjektiv wie schon oben erklärt! Der Turboi macht den Unterschied!

Glückwunsch zu einem Traumauto!!! :tup

18. #18 Gumballrace, 20.03.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Gute Wahl :D :D :D

Einen 250`er Saugdiesel kriegst Du nicht kaputt, keine Krankheiten, super Laufeigenschaften !!!

Nix gegen CDI-Piloten, aber ich würde auch auf den alten 250`er zurückgreifen. Zum Thema Wiederverkauf: Deutschland ist keine Insel, da gibt`s immer Käufer, auch zu korrekten Preisen. Wenn man es es nicht eilig hat, springt immer einer davor !!! Ist halt nicht mehr so wie vor ein paar Jahren, da muss mann schon etwas Geduld haben. Habe selber für `nen C 220 D ca. 3 Monate einen Käufer gesucht. Na klar, da kriegt man schon heftige Angebote, aber letztlich gabs doch das volle Geld und ich hab noch fette Euro`s plus gemacht :D

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nochwas zum Widerverkauf:

Bin mal einen C250 Diesel Elegance in weiß und Baujahr 93 probegefahren! Das einzigste Extra war die Automatic!

Das Teil hatte einen astronomischen Preis! Weiß nimmer genau wie hoch! Aber ich hab gedacht das Teil steht ewig! Pustekuchen! In einer Woche war er weg! In weiß erstes Modelljahr fast null Ausstattung und Euro 1!!!!

20. #20 Dermoloch, 21.03.2003
    Dermoloch

Dermoloch

Hi!

Mein Vater fährt ca. 50.000km im Jahr und plant den Wagen zwei Jahre zu fahren und dann wahrscheinlich wiederzuverkaufen.

Thema:

C 250 D Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

C 250 D Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. 117 Kaufentscheidung CLA 250 Sport

Kaufentscheidung CLA 250 Sport: Guten Tag zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung eines Autokaufes, ich finde den CLA 250 Sport in der Coupe Version, sehr schön. Hab...
  2. Hinterachse am GLA 250 4M defekt

Hinterachse am GLA 250 4M defekt: Nach nur fünf Jahren und rund 87000km Laufleistung ist die Hinterachse meines GLA 250 4M defekt. Diese "umfängliche" Schadensdiagnose habe ich von...
  3. Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig

Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig: Mein V 250 Bus wird 2 Jahre alt. Bisher - und das leider vor 2 Wochen - hat das Auto dreimal bei Geradeausfahrt und ca. 80 kmh sehr heftig hinten...
  4. C 250 CGI (W204, M271) Schlammöl im Motorraum

C 250 CGI (W204, M271) Schlammöl im Motorraum: Hallo, ich habe ein Auto ersteigert und nachdem ich dem ich den Ventildeckel vom Motor entfernt habe, sah ich das das Öl sehr dickflüssig war,...
  5. V-Klasse 250 Suche Liege Paket

V-Klasse 250 Suche Liege Paket: Hi Freunde der V-Klasse, Suche das Liege Paket für die V-Klasse 250 (ab 2016), tausche gegen feste dreier Bank. Eventuell auch kaufen. Danke im...