C 250 TD T - Gl?hkerzenstecker abziehen - wie??

Diskutiere C 250 TD T - Gl?hkerzenstecker abziehen - wie?? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin zusammen! Bei meinem C 250 TD Kombi leuchtete vor zwei Tagen die Vorglühlampe auch nach dem Anlassen des Motors noch einige Zeit weiter...

1. Det

Det

Moin zusammen!

Bei meinem C 250 TD Kombi leuchtete vor zwei Tagen die Vorglühlampe auch nach dem Anlassen des Motors noch einige Zeit weiter bevor sie dann erlischt.

Ich habe über das Vorglühzeitrelais (heißt das so??) die Glühkerzen gemessen - die 3 ist defekt...

Glühkerze gekauft, schlanken 12er Steckschlüssel genommen und Luftfiltersaugrohr entfernt.

Eigentlich hätte jetzt alles gut werden können - ich muß jedoch gestehen, dass ich den Glühkerzenstecker ums Verrecken nicht runter bekommen habe. Bei den älteren Motoren sind die Stecker über eine Mutter befestigt = kein Problem, aber hier?!

Bei diesem Motor (Bj. des Fahrzeugs 11/97) ist der schwarze Kunststoffstecker jedoch von Hand nicht abzuziehen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Stecker ohne Spezialwerkzeug ;) entfernenn kann?

Danke und
    Gruß aus dem hohen Norden
    Det

2. #2 faxe9999, 17.03.2003
    faxe9999

faxe9999

Hi@all

Entweder mit einem Flachschraubenzieher abhebeln, oder mit einer Spitzzange in gerader Form oder einer Telefonzange.
    Du solltest vorher versuchen ihn zu drehen, um sicher zu sein, das er nicht angebacken ist!

Grüße@all

faxe9999

3. Blobo

Blobo Guest

Du wirst lachen, aber von Hazet gibts echt ein Spezialwerkzeug für genau den Zweck... nur mal so als Anmerkung ;)

Tom

Thema: C 250 TD T - Gl?hkerzenstecker abziehen - wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes glühkerzenstecker abziehen

,
  2. glühkerzenstecker abziehen

,
  3. glühkerzen stecker abziehen

,
  4. c 250 td
Die Seite wird geladen...

C 250 TD T - Gl?hkerzenstecker abziehen - wie?? - Ähnliche Themen

1. 202 player1 - C180 T Esprit smaragdschwarz - Vorstellung 29.10.2018

player1 - C180 T Esprit smaragdschwarz - Vorstellung 29.10.2018: Hallo zusammen! Nachdem >>> mein silberner C180 T <<< in den letzten Monaten bekanntlich sehr leiden musste und ich schon letztes Jahr dem...
  2. Biete E500 T 4M AMG Exklusiv und Junge Sterne Garantie

E500 T 4M AMG Exklusiv und Junge Sterne Garantie: Hallo zusammen, ich verkaufe mein schwarzes T-Modell E 500 mit 408 PS und knapp 124.000 km. EZ 06/2012 Es ist derzeit noch unser Familienauto...
  3. Kaufberatung Mercedes C-Klasse

Kaufberatung Mercedes C-Klasse: Guten Tag, ich bin neu hier und ich hoffe ich habe es nicht in eine völlig falsche Kategorie gepostet. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  4. Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?

Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?: Hallo mein Freund hatte im Ausland einen Unfall mit seinem Mercedes der linke Scheinwerfer ist kaputt. Die Werkstatt behauptet ein neuer würde...
  5. Auspuffblende C 200

Auspuffblende C 200: Hallo, in den nächsten Tagen bekomme ich meinen C 200 4matic mit AMG- Ausstattung. Ich würde das Heck gerne auf die Optik des C 43 mit den runden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden