C 250 TD T - Gl?hkerzenstecker abziehen - wie??

Diskutiere C 250 TD T - Gl?hkerzenstecker abziehen - wie?? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin zusammen! Bei meinem C 250 TD Kombi leuchtete vor zwei Tagen die Vorglühlampe auch nach dem Anlassen des Motors noch einige Zeit weiter...

1. Det

Det

Moin zusammen!

Bei meinem C 250 TD Kombi leuchtete vor zwei Tagen die Vorglühlampe auch nach dem Anlassen des Motors noch einige Zeit weiter bevor sie dann erlischt.

Ich habe über das Vorglühzeitrelais (heißt das so??) die Glühkerzen gemessen - die 3 ist defekt...

Glühkerze gekauft, schlanken 12er Steckschlüssel genommen und Luftfiltersaugrohr entfernt.

Eigentlich hätte jetzt alles gut werden können - ich muß jedoch gestehen, dass ich den Glühkerzenstecker ums Verrecken nicht runter bekommen habe. Bei den älteren Motoren sind die Stecker über eine Mutter befestigt = kein Problem, aber hier?!

Bei diesem Motor (Bj. des Fahrzeugs 11/97) ist der schwarze Kunststoffstecker jedoch von Hand nicht abzuziehen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Stecker ohne Spezialwerkzeug ;) entfernenn kann?

Danke und
    Gruß aus dem hohen Norden
    Det

2. #2 faxe9999, 17.03.2003
    faxe9999

faxe9999

[email protected]

Entweder mit einem Flachschraubenzieher abhebeln, oder mit einer Spitzzange in gerader Form oder einer Telefonzange.
    Du solltest vorher versuchen ihn zu drehen, um sicher zu sein, das er nicht angebacken ist!

Grüß[email protected]

faxe9999

3. Blobo

Blobo Guest

Du wirst lachen, aber von Hazet gibts echt ein Spezialwerkzeug für genau den Zweck... nur mal so als Anmerkung ;)

Tom

Thema: C 250 TD T - Gl?hkerzenstecker abziehen - wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen stecker abziehen

,
  2. glühkerzensteckker entfernen

,
  3. glühkerzenstecker abziehen

,
  4. mercedes glühkerzenstecker abziehen,
  5. mercedes glühkerzen stecker entfernen,
  6. c 250 td
Die Seite wird geladen...

C 250 TD T - Gl?hkerzenstecker abziehen - wie?? - Ähnliche Themen

1. Nox Sensor beim e 250 Coupé Benziner Bj 2014

Nox Sensor beim e 250 Coupé Benziner Bj 2014: Moin ! Bei mir kommt der Fehler P2200 NOX Senor 1 . Gestern bin ich etwas länger gefahren da hat sich die motorkontrollleuchte von alleine...
  2. 117 Kaufentscheidung CLA 250 Sport

Kaufentscheidung CLA 250 Sport: Guten Tag zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung eines Autokaufes, ich finde den CLA 250 Sport in der Coupe Version, sehr schön. Hab...
  3. Hinterachse am GLA 250 4M defekt

Hinterachse am GLA 250 4M defekt: Nach nur fünf Jahren und rund 87000km Laufleistung ist die Hinterachse meines GLA 250 4M defekt. Diese "umfängliche" Schadensdiagnose habe ich von...
  4. Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig

Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig: Mein V 250 Bus wird 2 Jahre alt. Bisher - und das leider vor 2 Wochen - hat das Auto dreimal bei Geradeausfahrt und ca. 80 kmh sehr heftig hinten...
  5. C 250 CGI (W204, M271) Schlammöl im Motorraum

C 250 CGI (W204, M271) Schlammöl im Motorraum: Hallo, ich habe ein Auto ersteigert und nachdem ich dem ich den Ventildeckel vom Motor entfernt habe, sah ich das das Öl sehr dickflüssig war,...