C 250TD mit EURO IV Anspruch !?!

Diskutiere C 250TD mit EURO IV Anspruch !?! im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Da ich meine Versprechen (meistens) halte und auch meine Neugier groß war, habe ich mir Heute eine unofizielle ASU machen lassen (ein Bekannter...

  1. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Da ich meine Versprechen (meistens) halte und auch meine Neugier groß war, habe ich mir Heute eine unofizielle ASU machen lassen (ein Bekannter von mir schafft in einen TÜV/ASU-Laden).

    Die Ergebnise haben sowohl den "Meßingenieur" als auch mich angenehm überrascht.
    Nach Aussage von dem Meßingeneur gibt es nur sehr wenige Neu-Fahrzeuge die einen so niedrigen Trübungswert aufweisen können (Herstellerangabe 1.9 maximal zulässig dann 2.4)

    Meine Messungen:
    1. 5429 Umd, Trübung 0,33 Tb 1.16
    2. 5467 Umd, Trübung 0,30 Tb 1.18
    3. 6233 Umd, Trübung 0,33 Tb 1.34
    4. 5442 Umd, Trübung 0,32 Tb 1.20
    Meßbandbreite: +-0,25
    Mittelwert: 0,32

    Noch Fragen ? :wink:
    Xandy

    P.S. : Bevor einer danach Fragt: da mich die freiwilige ASU-Meßung nix gekostet hat (ich hab ja einen gültigen ASU-Eintrag) habe ich auch kein offizielles Prüfungsprotokoll, sondern einen Außzug aus der Meßanlage (HERMAN ELECTRONIC GmbH ?820? ), in der Form "eines" Kassenzettels bekommen. Auch wenn ich diesen "Kassenzettel" einscanne, bringt es den meisten hier sehr wenig (weder Deutsch noch Englisch :motz: ).
     
  2. #2 Cartman, 15.07.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    na dann las dir E4 eintragen *FG*
     
  3. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    da müssen noch andere wesentlich teuerere Messungen her:

    hab hier zumindest ein Beweis ich tue mit der Aussage "wesentlcih bessere Laufruhe" nicht im geringsten spinnen:

    matrixcar.de

    Xandy
    P.S: hab solange noch GAR nix umgerüstet und es funtzt trotzdem :))
     
  4. Pinsel

    Pinsel Guest

    Also ich hab mal in einer Mercedes Werkstatt gearbeitet. LKW-Abteilung.
    Wir hatten oft solche Werte (bei LKW's!!!) :]
    Es gab kein Auto, dass jemals eine AU nicht bestanden hätte. Naja, der Kunde ist König und den darf man nicht mit hohen unplanmäßigen Reparaturen belasten, sonst kommt er ja nicht wieder. Also Schlauch vom Aupuff zum Gerät ein bisschen zudrücken und schon hat er bestanden. :wand
    Das ist schon ein ziemlicher Betrug an der Umwelt, wenn ihr mich fragt.
    In dem AU-Gerät wird ein Lichtstrahl durch das Abgas geschickt und am anderen Ende dann gemessen, wieviel Licht noch ankommt. Das ist dann die Trübung. Wenn man das Gerät jedoch über Knochensteine rollt, ist die Feine Justierung des Lichtstrahls sowieso im Eimer. :(
     
Thema:

C 250TD mit EURO IV Anspruch !?!

Die Seite wird geladen...

C 250TD mit EURO IV Anspruch !?! - Ähnliche Themen

  1. 250TD W124 Kaltstartprobleme

    250TD W124 Kaltstartprobleme: Hallo liebe 124 Freunde Beim kaltstarten meines 250 TD kommt für einige Momente viel blauer Rauch aus dem Auspuff. Er läuft dann erstmal einige...
  2. 250TD 86er bj mit 113ps?

    250TD 86er bj mit 113ps?: Hallo alle zussamen! bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage:. Bin momentan auf der Suche nach einem w124/250TD für...
  3. von der roten auf die grüne Plakette 250TD s124

    von der roten auf die grüne Plakette 250TD s124: Hallo liebe Mercedes Gemeinde, ich fahre einen s124 250TD Diesel natürlich. Dadurch habe ich leider eine rote Plakette bekommen. Meine frage ist...
  4. S202 250TD; doppelt hält besser: Diesel und Vibrationsproblem

    S202 250TD; doppelt hält besser: Diesel und Vibrationsproblem: Hallo :wink: Ich habe seit kurzem - vor wenigen Tage nur ein - zwei Probleme. Problematik 1: Wenn der Wagen bergauf geparkt ist und lange...
  5. Ölmenge zwischen min. und max. Markierung am Ölmessstab beim c 250TD

    Ölmenge zwischen min. und max. Markierung am Ölmessstab beim c 250TD: Hi Leute! Ich weiß, erst vor Kurzem hat hier im Forum jemand nach der Motorölmenge zw. der min. und der max. Markierung am Ölmessstab gefragt....